Nu isser da - der Herbst - von farbig bis trist

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rm
Beiträge: 405
Registriert: 20.01.2007, 00:50

Beitrag von rm »

Wenn die Bäume sich so hell gelb und braun, manchmal rot wir der Wein, verfärben, sehe ich das von ihnen aufgesogene Licht wieder aufleuchten. Einige Wochen später wird es unter den Bäumen, im Wald, in den alten Gärten wieder hell.

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Bild
Bild
Manche Worte im Herbst erinnern mich an einen kommenden Frühling

Thamm
Abgemeldet

Nun isser da, der Herbst

Beitrag von Thamm »

Der nächste Winter kommt bestimmt!BildBildBild

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Ist das wirklich alles auch Gelsenkirchen? Ich kann es kaum fassen! :roll:

Thamm
Abgemeldet

Bilder, wo?

Beitrag von Thamm »

Bild 1: Rhein Herne Kanal Hessler Altenessen 2007
Bild 2: Gahlen 2007
Bild 3: Mülheim Ruhr 2007
Zuletzt geändert von Thamm am 12.10.2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Das 2. Bild könnte man sich echt in der Wohnung ganz groß aufhängen. Ist sehr schön geworden!!!!

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

Das Tolle am Herbst ist ja auch: es gibt jedes Jahr einen! :wink:

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Kann mir mal einer verraten, warum so viele Marienkäfer rumschwirren.

Ich arbeite im Moment draußen und am Donnerstag stehe ich vor einer weißen Hausfassade und messe so vor mich hin.

Da setzt sich ein Marienkäfer auf meinen Feldbuchrahmen.

"Ach!", denke ich. "Ein Marienkäfer!"

Ich blicke auf meine Jacke und da saßen auch zwei. Und in meiner Haaren waren fünf.

Überall Marienkäfer. An der Fassade des Hauses und an mir!

Sie waren sehr alt, denn sie hatten ganz viele Punkte!

Ist das immer im Herbst so? Wenn ja, dann ist mir das noch nie aufgefallen.

Die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Doro

Thamm
Abgemeldet

Marienkäfer

Beitrag von Thamm »

Marienkäfer mit 19 Punkten sind aus Asien eingewandert und vermehren sich viel schneller als unsere heimischen, die ja viel weniger Punkte haben. Die asiatischen Käfer sind fresslustig und haben Deutschland schon voll im Griff.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische ... k%C3%A4fer

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

nix Harmonia

Beitrag von remutus »

Sind schon länger da: Käfer mit Migrationshintergrund.
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 8450#48450

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Beitrag von Rußnase »

Hallo......

wirklich tolle Bilder! Optisch ist der Herbst (egal ob hier bei uns in GE oder in der Eifel...da war ich am WE) ne feine Sache! Hat nur einen Haken........er ist der Vorbote des Winters!
Und gerade eben DIESEN mag ich (wohl wissend das er wichtig ist) ü b e r h a u p t nicht.
:D
Jedenfalls nicht in unseren Breiten.

Sorry.....aber das musste raus! :oops:

Eure wärmeverwöhnte

Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Thamm
Abgemeldet

Winter

Beitrag von Thamm »

@Rusnase,
kann aber auch schön sein
Bild
wenn sowas in der Nähe ist. Bild
Fotos letztes Wochenende

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

Ein paar Shots der letzten Tage

Schloß Berge
Bild

Am Ewaldsee
BildBild
Bild
Bild
Bild

Am Kanal - Early Morning Dust
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bienchen
Beiträge: 414
Registriert: 18.04.2008, 00:52
Wohnort: Gelsenkirchen Schalke

Re: Nun isser da, der Herbst

Beitrag von Bienchen »

Thamm hat geschrieben:Der nächste Winter kommt bestimmt!BildBildBild
@Thamm
Ich finde auch, dass diese Photos Meisterstücke sind. Einfach genial, wie das Licht eingefangen wurde und diese Farben!!

Ich finde den Herbst auch toll, wenn nicht gerade Dauerregen über uns hereinbricht. Die
Natur schimmert in einem so warmen Licht, dass ich mich gleich geborgen fühle. Auch diese leicht modrig riechende Luft, mag ich gerne. Wie schön, dass wir in GE entsprechende Orte der Ruhe haben. Einen Spaziergang durch den Wald mit anschließender Einkehr in einem gemütlichen Cafe, ach ja, da kann man schon einmal ins Träumen geraten.

Lieben Gruß
Bienchen

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Und jetzt ein etwas gruseligeres Herbstfoto. Heute am Schloss Lüttinghof gemacht:

Bild

Antworten