Saison-Hinrunde 2023/2024

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Zu Beginn der Fernsehübertragung wurde die Partie als ein Spiel zweier Traditionsmannschaften und Fahrstuhlmannschaften angekündigt.
Unser heimischer Verein, immerhin ein Scheinriese, wird von außen her als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet, soweit sind wir schon unterwegs.
Man muss sich aktuell schon fragen, wohin der Fahrstuhl sich weiter bewegt.
Ich kannte mal in Köln eine Firma, die hatten 4 Kelleretagen, die mit einem Fahrstuhl verbunden waren.
Falls der Fahrstuhl am Ende der Saison wieder in Liga 1 geht,
wird man möglicherweisel einen dann 18 jährigen gegen ca. 15 gestandene Bundesligaspieler tauschen müssen.

Aber auch ich möchte nicht ungeduldig werden, es sind ja erst 3 Spiele gespielt,
und der erfahrene Trainer findet vielleicht noch die richtigen Stellschrauben!
Rom war auch nicht an einem Tage erbaut.
Glückauf!

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Isarknappe »

Da war wieder zittern angesagt bis zum Schluß. Ist halt Pokal und man sieht, dass so einige Clubs straucheln. Eine Runde weiter und nur das zählt.

So jetzt geht gleich nach Unterhaching, Pokal kucken für 8,-€. 🙂

Glück Auf.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3763
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Schalke 04 hat eine neue Mannschaft, die U32. :lol:
WAZ hat geschrieben:Keke macht das sehr gut. Es ist nur immer die Frage, was ist für den Jungen am besten? Ihm tut das Training bei uns gut, die Spielpraxis in der U32.
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 11617.html
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1498
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von JürgenB »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
09.08.2023, 23:51
Unser Groucho aus Berlin backt momentan nur kleine Brötchen. RWE ist mit einer Pleite gestartet, Hertha sogar mit 2 Pleiten. Und es droht die dritte Pleite beim HSV.

Jürgen B., Kopf hoch, wir haben Mitleid bei weiteren Pleiten. :lol:
Och Pedder, muss man erst mal hinkriegen gegen den HSV 3 mal zurückzukommen und nach 90 Minuten nicht hinten zu liegen.

Im Übrigen was heißt eigentlich "lang" ("lang nicht mehr so ein schlechtes Spiel gesehen"?) Hast du nur noch ein Kurzzeitgedächtnis?

Ach Übrigens: Ergebnis von Braunschwein gefält mir. Setzt mal die Maßstäbe im Aufstiegskampf zurecht.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Isarknappe »

Na so wird das nichts. Das habe ich mir aber schon so vorgestellt, dass es so kommt. Ich weiß nicht, wie man von der ersten Liga träumen kann. Also nichts für ungut, aber Braunschweig muß man schlagen. Allerdings so wie sie in den ersten 3 Spielen aufgetreten sind, hätten sie sogar gegen Haching Probleme bekommen. Man sollte eigentlich einen Unterschied bemerken, was aber nicht ist. Wenn man 2 bis 5 (inkl. Leihkicker) seiner besten Spieler verliert und nach meiner Auffassung nicht gleichwertig ersetzt, habe ich sehr wenig Hoffnung. Jetzt ist man schon wieder verdammt, dass nächste Spiel zu gewinnen. Ein schalkischer Teufelskreis.
Jetzt kommt aber natürlich erst wieder das übliche Gerede von unserem Team.

Glück Auf
Zuletzt geändert von Isarknappe am 21.08.2023, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Hallo Isarknappe,
wenn auch im 4. Spiel einschließlich Pokal unser Torwart Müller der beste Mann auf dem Platz ( einschließlich der Braunschweiger ) war,
dann ist eigentlich alles klar!
Bevor mir der Kragen platzt, werde ich heute nichts weiteres schreiben.
Aber nach dem kommenden Spiel, werde ich dann meine Meinung kundtun;
soviel sei verraten, auch S04 Offizielle bekommen möglicherweise dann ihr Fett weg.
Falls gegen Kiel eine Wiedergutmachung stattfindet, gut is.

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Tut mir leid; ich bin so sauer.
Simon Terodde sagte nach dem Spiel: Schlechter geht es nicht!
Wer mir jetzt sagt, die Automatismen funktionieren noch nicht, die Truppe müsse sich erst einmal einspielen;
diese Floskeln kann man sich nicht mehr anhören. Grausam Fußball eines Scheinriesen!

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Isarknappe »

Hallo Wacholderjupp.

Scheinriese trifft es auf den Punkt. Das begleite uns aber schon längere Zeit. Schalke wollte immer mehr und heute haben wir den Salat.
Ein gutes Interview von Abi und Fischer beim Montags Talk. Dem Gesagten kann ich nur zustimmen. Die Beiden kann man wenigsten anschauen und zuhören, ohne gleich ( wie sagte Peter Lustig ) abzuschalten.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Meine Freude auf das Spiel gegen Kiel hält sich allerdings in Grenzen.

Glück Auf.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Glückauf Isarknappe!
Ich schätze das der Scheinriese ca. 50.000 Mitglieder hat, die noch nicht im schulfähigen Alter sind, selbstverständlich ist der Anteil der lieben Hosenscheißer auch prozentual
hoch. Die minimalen Mitgliedbeiträge zahlt Papa,Mama, Opa, Oma, Tanten und Onkel gerne, somit erhöht sich ja auch die Chance Eintrittskarten zu bekommen.
Selstverständlich freue ich mich für jeden Köttel, natürlich auch Mädchen, wenn Ihre Liebsten sie bei S04 untergebracht haben.
Schon früher sangen wir in der Glückauf Kampfbahn " Jedes Jahr ein Kind, bis wir Deutscher Meister sind".

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei dieser Gelegenheit noch bei Heinz O.
Gestern habe ich die Abteilung Tradition in der Glückauf Kampfbahn getroffen.
Ich durfte berichten, dass ich von Kindesbeinen an, an diesem Verein hänge,
und das "ohne" eine Mitgliedschaft für Kleinkinder; diese gab es damals nicht.
Mit knapp 12 Jahren habe ich dann aus freien Stücken selbst gehandelt,
und habe meine Jugendzeit ( 7 tolle Jahre ) unter Berni Klodt verbracht.
Deshalb war der Rundgang, mit dem derzeitigen Platzwart eine so herrausragende Sache,
die ich vorher garnicht so erwartet habe.
Ich durfte die historischen Räume unter der Tribüne betreten, vieles war mit noch gut bekannt,
aber die hinteren Räume der Gechäftsstelle, der dort stehend große runde Tisch, das war sogar Neuland.
Wo Uwe Seeler und Radi sich umgezogen haben, diese Kabinen noch einmal zu betreten;
war fast wie ein Besuch des deutschen Museums!
Und ich habe mich sofort mit dem Platzwart, so gut verstanden, dass dieser mir anbot,
auch mal mit meinem Kumpel aus Berlin diese Tour zu wiederholen.
Der Platzwart war ein alter Hase aus Schalke-Nord. Nur wenige Jahre jünger als ich,
so lagen wir sofort auf einer Wellenlänge!

Übermorgen reist mein Berliner Kumpel zum Spiel gegen Holstein Kiel an,
und wir gegen hoffentlich am Freitag mit 3 Punkten wieder aus der Arena.
Und ich freue mich jetzt schon wie Bolle, dass ich meinem Kumpel bei nächster
Gelegenheit das Schmankerl Glückauf Kampfbahn präsentieren kann.

Vielen Dank lieber Heinz O., für Dein tolles "Zuspiel".

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Isarknappe »

Servus Wacholderjupp.

Toller Bericht aus deiner Jugendzeit. Das kann Dir keiner mehr nehmen. Man erinnert sich ja gerne an die Zeiten zurück. Da sind schon kuriose Sachen passiert. Das 11 : 0, oder das 1 : 6 gegen den gleichen Gegner, nur 1 Saison später. Das Nebelspiel oder das Match mit dem Schäferhund Biss. Gut kann ich mich, an das 0 : 7 in München erinnern. Da war ich im 7ten Himmel.

Aber nun ist hier und jetzt und hoffen am Freitag das Beste für unseren :s04:

Glück Auf.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Isarknappe »

Glück Auf.

Also man ist ja echt sprachlos, wenn man sich das Spiel angetan hat.
Wer die Mannschaft zusammen gestellt hat, hat echt keine Ahnung. Ich bin nicht mal überrascht, was man da zu sehen bekommt. Aufstieg kannste vergessen, ehe tritt das Gegenteil ein. Die hätte ja sogar gegen die 3 Liga ein Problem.Da können einige mehr am Ball, als unsere Möchtegerns.
So eine Leistung sucht seines Gleichen und das vor 60000 Fans.

Wochenende versaut, Danke Schalke.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Wer jetzt nicht die Faxen dicke hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich war ja live dabei, und werde dann mal jetzt am Wochennde meine Gedanken zusammenfassen.
Nur soviel vorab:
Für erstklassige Eintrittspreise bekommt man drittklassige Leistungen geboten;
bei S04 stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr!
Gute Nacht!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3763
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Habe keinen kostenlosen Livestream gehabt und mußte so auf die Zusammenfassung auf ONE ab 22.30 Uhr zurückgreifen. War aber schon nach der ersten Halbzeit bedient (0-1 und Platzverweis) und habe dann auf den Stream des Hockey-Halbfinales Deutschland - England umgeschaltet. War zwar auch nicht hochklassig, aber spannend. Leider hat Deutschland im Penalty-Schießen verloren.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Isarknappe »

Glück Auf.

Eine Nacht drüber geschlafen, aber die Niederlage fühlt sich genau so an wie gestern.
Der ganze Verein leidet nach wie vor an Großmannssucht. Die Preise für Tickets und dann das Getue.
Es wird nicht die Wahrheit gesagt, wie es wirklich um unseren S04 bestellt ist. Wenn man sehr gute Spieler verkauft und nicht gleichwertig ersetzt, dann schaut es halt so aus. Da fehlt es hinten, wie vorne. Außer Müller hat doch keiner Normalform. Der Verein wird geführt von Leuten, die anscheinend alles über den Kopf wächst. Amateurhaft. Aber uns, die Schalke lieben, kann man ja alles erzählen. Es ist nicht zu glauben, das Schalke vor ca 5 Jahren noch International gespielt hat. Was für ein Niedergang.

Ich bin bedient.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1498
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von JürgenB »

Langsam muss ich mich mal wohl darauf vorbereiten in der nächsten Saison Karten zu sichern. Bis heute dachte ich ja, ich könnte ein Auswärtsspiel im Olympiastadion sehen, aber offensichtlich muss ich wohl mindestens 2 mal in den Pott.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Antworten