Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Heinz H. »

Noch einmal schlafen...
dann ist BOOSTERN! :P
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Die Informationspolitik ist sowas von daneben!
Boostern nach 6 Monaten, Menschen wurde die Impfung verweigert, weil sie 4 Stunden vor Ablauf kamen.
Nach 4 Wochen möglich!
Lieber nach 4 Monaten. Jetzt doch am besten nach 5 Monaten.
Kann man sich mal abstimmen?

Dann genug Impfstoff, wir spenden Impfstoff, Impfstoff droht zu verfallen, dannwird Impfstoffmangel für 2022 angekündigt, jetzt wieder nee doch nicht.

Vom Rumgesödere aus dem Süden mal ganz zu schweigen.

So verunsichert man meiner Meinung nach auch Menschen, die die offizielle Linie grundsätzlich befürworten.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von heen »

Die Nachfrage nach Impfterminen im Impfzentrum Emscher-Lippe-Halle ist sehr hoch. Nach der Freischaltung am 14.12. waren die verfügbaren Termine von Freitag (17.12.) bis Sonntag (19.12.) innerhalb weniger Stunden ausgebucht.
Ab Donnerstag 16.12. 8:00 Uhr werden weitere Termine für den Zeitraum bis zum 24.12. freigeschaltet.
Es werden wohl immer nur zeitnahe Termine freigeschaltet.

Hier der Link zur Anmeldung: http://www.gelsenkirchen.de/impfanmeldung

Mitgebracht werden müssen ein Lichtbildausweis und die Krankenkassenkarte. Auch muß die Terminbestätigung für den Impftermin mitgebracht werden. Die bekommt ihr mit der Terminbestätigung per E-Mail. Impfausweis wäre nett.

Von hier: https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/a ... cht-werden

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von heen »

Die älteren von uns werden sich noch hieran erinnern:
heen hat geschrieben:
14.12.2021, 15:21
Und noch eine neue Impfstelle. Das ist ja die reinste Seuche.

Das Bergmannsheil in GE-Buer eröffnet am 22. Dezember ein Impfzentrum.
In einem seperaten Gebäude am Schernerweg wird am:
Mittwoch, den 22.12.
Montag, den 27.12. bis Donnerstag, den 30.12.
und vom 3. bis 14. Januar von Montag bis Freitag.

Zum impfen ist eine Anmeldung nötig.
Das Portal dazu wird am Donnerstag, 16.12. geöffnet.
Zudem braucht man eine ausgefüllte Impfeinwilligung und ausgefülltes Aufklärrungsblatt. Beides bekommt man wohl auf der Portalseite zum herunterladen.

Was und wer geimpft wird ist im Moment nicht bekannt.
Der Link zur Portalseite ist auch noch nicht hinterlegt und wird nachgereicht.

Von hier:https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/a ... wir-impfen
Hier der Link zum Anmeldeportal: https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhal ... /index.php

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen
16.11.2021 Auf Weihnachtsmärkten gilt in Gelsenkirchen 2G
03.12.2021 Allgemeinverfügung der Stadt
16.12.2021 Ab 8 Uhr können Termine für das Impfzentrum in der Emscher-Lippe-Halle bis zum 24.12. gebucht werden (Vor Ort nicht möglich).
16.12.2021 Heute steht der Impfbus von 8 bis 18 Uhr an der Dreifaltigkeitskirche in Gelsenkirchen Erle an der Cranger Straße 327/ Ecke Wittenbergerstraße
17.12.2021 Am Freitag steht der Impfbus von 8 bis 18 Uhr auf dem St. Urbanus Kirchplatz in Gelsenkirchen Buer, Russelplatz 2
18.12.2021 Am Samstag wird von 8 bis 18 Uhr an der Markthalle in Gelsenkirchen-Buer auf dem Parkstreifen an der de-la Chevallerie-Straße geimpft, gleichzeitig steht der zweite Impfbus in der Karl-Meyer-Straße in Rotthausen auf dem Ernst-Käsemann-Platz (Markt)
19.12.2021 Am Sonntag steht ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr auf dem St.-Urbanus-Kirchplatz in Gelsenkirchen-Buer am Russelplatz 2 und zur gleichen Zeit ein zweiter Bus auf dem Alfred-Fischer-Platz in der Altstadt.
16.12.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland beträgt 379,8
16.12.2021 RKI: Die Inzidenz in NRW beträgt 250,4
16.12.2021 WAZ: Hospitalisierungsraten in Deutschland
04.12.2021 Land NRW: Neue Coronaschutzverordnung
02.12.2021 Dazu dieser Bußgeldkatalog
16.12.2021 REL: Impfstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen - Übersicht
08.12.2021 GG: Impfmöglichkeiten in Gelsenkirchen (Übersicht) und hier
07.12.2021 RKI: COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
16.12.2021 RKI: Lagebericht
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 10.12.2021
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus
2G, 3G, 2G+, 3G+ Wofür die Abkürzungen stehen (STERN)

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von exbulmker »

Gestern bin ich über die Hochstraße gelaufen, weil ich in der Stadt etwas zu erledigen hatte.

Die Stadt war mäßig belebt, bis auf wenige Ausnahmen trugen die Passanten einen Mundschutz, soweit so gut.

Auffällig waren zwei Männer, einer von der Servicefirma Klüh, an der Jacke zu erkennen, den anderen konnte ich nicht zuordnen - irgendwie von der Stadt, aber kein Ordnungsamt.
Der Mann von Klüh hatte offensichtlich keine Maske und paffte vor sich hin, der andere hatte die Maske unter dem Kinn, beide unterhielten sich angeregt.
Auf solche Leute, die dann auch nichts mitbekommen, sollte man verzichten, das fällt unter Geldverschwendung.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen
16.11.2021 Auf Weihnachtsmärkten gilt in Gelsenkirchen 2G
03.12.2021 Allgemeinverfügung der Stadt
16.12.2021 Ab 8 Uhr können Termine für das Impfzentrum in der Emscher-Lippe-Halle bis zum 24.12. gebucht werden (Vor Ort nicht möglich).
18.12.2021 Am Samstag wird von 8 bis 18 Uhr an der Markthalle in Gelsenkirchen-Buer auf dem Parkstreifen an der de-la Chevallerie-Straße geimpft, gleichzeitig steht der zweite Impfbus in der Karl-Meyer-Straße in Rotthausen auf dem Ernst-Käsemann-Platz (Markt)
19.12.2021 Am Sonntag steht ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr auf dem St.-Urbanus-Kirchplatz in Gelsenkirchen-Buer am Russelplatz 2 und zur gleichen Zeit ein zweiter Bus auf dem Alfred-Fischer-Platz in der Altstadt.
20.12.2021 Am Montag steht ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr am Netto Markendiscount in Hassel an der Bußmannstraße 25-27.
Der zweite Bus steht von 9 bis 19 Uhr bei Staples an der Grothusstraße 22.
Die Impfbusstationen vom 20. bis zum 26. Dezember
17.12.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland beträgt 365,8
17.12.2021 RKI: Die Inzidenz in NRW beträgt 250,4
17.12.2021 WAZ: Hospitalisierungsraten in Deutschland
04.12.2021 Land NRW: Neue Coronaschutzverordnung
02.12.2021 Dazu dieser Bußgeldkatalog
17.12.2021 REL: Impfstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen - Übersicht
08.12.2021 GG: Impfmöglichkeiten in Gelsenkirchen (Übersicht) und hier
17.12.2021 RKI: COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
17.12.2021 RKI: Lagebericht
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 17.12.2021
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus
2G, 3G, 2G+, 3G+ Wofür die Abkürzungen stehen (STERN)
Zuletzt geändert von remutus am 17.12.2021, 19:22, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Novavax - der Impfstoff für Skeptiker?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... a-101.html

Ich kenne Menschen, die warten auf einen "Totimpfstoff". Mal sehen, wie sie auf einen mit bzw. aus künstlichen Viren reagieren.

Auf der Bahnhofstraße, auf die ich leider Montag mal musste, beschränkte sich das ohne Maske laufen fast nur auf Menschen mit südländischen Aussehen. Insgesamt aber nicht viele. KOD oder Ordnungsamt habe ich nicht gesehen.

In einer Pause war ich gestern mal im Centro, dort waren nur Maskierte, ausnahmslos.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: BOOSTERN

Beitrag von Heinz H. »

Moin in die Runde,
ein Tag nach BOOSTERN ist alles tacko!
Wir wurden gestern durch unseren Hausarzt in Scholven geimpft. Mit "BIO", so wie vor 4 Wochen bereits zugesagt. Keine Warteschlange, wir mussten nur kurz warten weil noch ein Patient vor uns dran war. :2thumbs:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von heen »

Der Busfahrplan für nächste Woche.
Montag, 20. Dezember
Linie 1:
Netto, Bußmannstraße 25-27, Hassel, 8:00 - 18:00 Uhr
Linie 2:
Staples, Grothusstraße 22, Schalke, 9:00 - 19:00 Uhr

Dienstag, 21. Dezember
Linie 1:
Mescid-i Aksa Camii Moschee, Am Freistuhl 14-16, Hassel, 8:00 - 18:00 Uhr
Linie 2:
VHS, Ebertstraße 19, Gelsenkirchen, 8:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch, 22. Dezember
Linie 1:
Burger King, Rotthauserstraße 128, Rotthausen, 8:00 - 18:00 Uhr
Linie 2:
REWE Schiefer, Wilhelminenstraße 122, Schalke, 8:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag, 23. Dezember
Linie 1:
Rewe, Einkaufscenter Scholven, Feldhauserstraße 196, Scholven, 8:00 - 18:00 Uhr (Donnerstags immer mit Brathähnchenstand!)
Linie 2:
Nadeln anspitzen

Freitag, 24. Dezember
Linie 1:
Nadeln anspitzen
Linie 2:
Alfred-Fischer-Platz, Gelsenkirchen, 8:00 - 13:00 Uhr
(Um das Hans-Sachs-Haus gehen. Durch geht nicht.)

Samstag, 25. Dezember und Sonntag, 26. Dezember
Pause

von hier: https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/a ... 6-dezember

Wer sich an den Weihnachtsfeiertagen oder am Neujahrstag impfen lassen möchte kann dieses im Impfcentrum Emscher-Lippe-Halle machen lassen.
Diese und weitere Termine werden im Lauf der nächsten Woche freigeschaltet.

Link zur Terminanmeldung: https://www.gelsenkirchen.de/de/soziale ... index.aspx


So, getan ist getan, ich gehe jetzt in meine Jahresenderesturlaubsimulation. <Klick>

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen
16.11.2021 Auf Weihnachtsmärkten gilt in Gelsenkirchen 2G
03.12.2021 Allgemeinverfügung der Stadt
16.12.2021 Hier können Termine für das Impfzentrum in der Emscher-Lippe-Halle bis zum 24.12. gebucht werden (Vor Ort nicht möglich).
19.12.2021 Am Sonntag steht ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr auf dem St.-Urbanus-Kirchplatz in Gelsenkirchen-Buer am Russelplatz 2 und zur gleichen Zeit ein zweiter Bus auf dem Alfred-Fischer-Platz in der Altstadt.
20.12.2021 Am Montag steht ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr am Netto Markendiscount in Hassel an der Bußmannstraße 25-27.
Der zweite Bus steht von 9 bis 19 Uhr bei Staples an der Grothusstraße 22.
21.12.2021 Am Dienstag steht ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr an der Moschee Mescid-i Aksa Camii der DİTİB in GE-Hassel Am Freistuhl 14-16 an, ein zweiter Impfbus steht zur gleichen Zeit an der VHS an der Ebertstraße 19 (Fußgängerzone vor dem Gebäude).
Die Impfbusstationen vom 20. bis zum 26. Dezember
18.12.2021 ARD: London ruft wegen Omikron-Variante Katastrophenfall aus
18.12.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland beträgt 353,5
18.12.2021 RKI: Die Inzidenz in NRW beträgt 238,3
18.12.2021 WAZ: Hospitalisierungsraten in Deutschland
04.12.2021 Land NRW: Neue Coronaschutzverordnung
02.12.2021 Dazu dieser Bußgeldkatalog
17.12.2021 REL: Impfstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen - Übersicht
08.12.2021 GG: Impfmöglichkeiten in Gelsenkirchen (Übersicht) und hier
17.12.2021 RKI: COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
17.12.2021 RKI: Lagebericht
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 17.12.2021
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus
2G, 3G, 2G+, 3G+ Wofür die Abkürzungen stehen (STERN)

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rascall »

Heute fand also die bereits gestern in der WAZ angekündigte Demo von geimpften und ungeimpften Menschen statt, die sich gegen eine Impflicht aussprechen:

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 08473.html

Es fanden sich erstaunlicherweise (für GE) 100 - 150 Mensche ein, die friedlich demonstrierten.

Der Artikel in der WAZ war ganz klar wieder eine Anregung, was der werte Leser, die werte Leserin darüber zu denken haben... :wink:
Die Kommentare dazu unter dem Artikel in der Online-Ausgabe sind aus meiner Sicht sachlicher und daher eher lesenswert.
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Es fanden wieder in mehreren Städten NRWs Corona-Demos statt. Wie ich den Fernsehbildern der Aktuellen Stunde entnahm, hat kaum jemand eine Maske getragen. Diese Leute, die dort demonstrieren, haben überhaupt kein Bewußtsein für die aktuelle Lage. Gefährden sich selbst und alle anderen Menschen, zu denen sie Kontakt haben. Querdenken ist bestimmt keine schlechte Sache, wird aber durch diese I.dioten konterkariert.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen
16.11.2021 Auf Weihnachtsmärkten gilt in Gelsenkirchen 2G
03.12.2021 Allgemeinverfügung der Stadt
16.12.2021 Hier können Termine für das Impfzentrum in der Emscher-Lippe-Halle bis zum 24.12. gebucht werden (Vor Ort nicht möglich).
19.12.2021 Heute ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr auf dem St.-Urbanus-Kirchplatz in Gelsenkirchen-Buer am Russelplatz 2 und zur gleichen Zeit ein zweiter Bus auf dem Alfred-Fischer-Platz in der Altstadt.
20.12.2021 Am Montag steht ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr am Netto Markendiscount in Hassel an der Bußmannstraße 25-27.
Der zweite Bus steht von 9 bis 19 Uhr bei Staples an der Grothusstraße 22.
21.12.2021 Am Dienstag steht ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr an der Moschee Mescid-i Aksa Camii der DİTİB in GE-Hassel Am Freistuhl 14-16 an, ein zweiter Impfbus steht zur gleichen Zeit an der VHS an der Ebertstraße 19 (Fußgängerzone vor dem Gebäude).
Die Impfbusstationen vom 20. bis zum 26. Dezember
19.12.2021 ZDF: Großbritannien gilt ab Montag als Virusvariantengebiet
19.12.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland beträgt 343,7
18.12.2021 RKI: Die Inzidenz in NRW beträgt 237,0
19.12.2021 WAZ: Hospitalisierungsraten in Deutschland
17.12.2021 Land NRW: Neue Coronaschutzverordnung
02.12.2021 Dazu dieser Bußgeldkatalog
17.12.2021 REL: Impfstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen - Übersicht
08.12.2021 GG: Impfmöglichkeiten in Gelsenkirchen (Übersicht) und hier
17.12.2021 RKI: COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
17.12.2021 RKI: Lagebericht
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 18.12.2021
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus
2G, 3G, 2G+, 3G+ Wofür die Abkürzungen stehen (STERN)
Zuletzt geändert von remutus am 19.12.2021, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rumbalotte »

rascall hat geschrieben:
18.12.2021, 20:52

....

Der Artikel in der WAZ war ganz klar wieder eine Anregung, was der werte Leser, die werte Leserin darüber zu denken haben... :wink:
Die Kommentare dazu unter dem Artikel in der Online-Ausgabe sind aus meiner Sicht sachlicher und daher eher lesenswert.
Und schon wieder die unverschämte Anmaßung, in der du als "Alleinwissende" den Menschen, die deiner "Meinung" nicht folgen das Denken erklärst, du ihnen sagst wie es geht und ihnen sagst was wichtig und unwichtig ist. How dare you, wo hast du all die Weisheit her? Deine jetzigen Quellen sind ja nicht gerade von Seriosität, geschweige denn inhaltlicher Richtigkeit geprägt.

Du bist sogar so dreist das Medium, dass diesen in meinen Augen leichtfertigen Unsinn ankündigte drei Sätze später zu diskreditieren.

Ich halte es eher mit @Pedder vonne Emscher und kann seine Aussagen nur bestätigen.
Auf die tatsächlichen Zahlen der Teilnehmer in Buer bin ich gespannt, da glaube ich eher Polizei und WAZ als dir. Vor ein paar Tagen waren es ganze 10 Personen. Mal schauen.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Antworten