Neuer Marktplatz in Hassel

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

fünfcent hat geschrieben:Animken,
wenn du nicht wärst würden wir über Hassel gar nix mehr erfahren. :up:
Fünfcent
Liebe fünfcent, es ist sehr freundlich von Dir, dass Du das schreibst. Bekomme zwar privat (außerhalb des Netzes) positive Rückmeldungen und Unterstützung von Leuten, die mich kennen und die die GG lesen, aber es ist sehr schön auch hier mal so etwas zu lesen. :oops: :)

Die Kultur des gegenseitigen Lobens kenne ich aus anderen Foren schon eher und ich lobe gerne und finde es auch schön, wenn mal jemand sagt, dass er etwas gut findet, anstatt nur etwas zu sagen, wenn etwas kritikwürdig ist.
:oops: ...hier bei den GG hab ich mir das aber im Laufe der Zeit auch ein bisschen abgewöhnt, um so schöner, wenn es einem hier begegnet. Bei Dir sehe ich das häufiger, dass Du, wenn Du es für richtig hälst, auch mal was Nettes und Wohlmeinendes schreibst. Du trägst dazu bei, dass das Klima hier auch gut ist. :wink: Das finde ich schön! :P

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Anikem, ☺😊☺
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

WAZ vom 16.01.2018:
Stadtplanung
Zechengasthaus in Hassel wird abgerissen

Gelsenkirchen-Hassel. Um den Charakter des August-Schmidt-Platzes zu erhalten, erarbeitet die Stadt für das Umfeld des Neubaus einen Bebauungsplan. ...


https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 20979.html
:wink:

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Stadt Gelsenkirchen

Beitrag von Heinz H. »

Spatenstich für Marktplatz: 11. Juni 2018, 10:51 Uhr

https://www.gelsenkirchen.de/de/_funkti ... marktplatz
Zuletzt geändert von Heinz H. am 11.06.2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Der Beginn ist erst am 14. Juni um 10 Uhr.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Stadt Gelsenkirchen

Beitrag von Heinz H. »

Spatenstich für Marktplatz: 11. Juni 2018, 10:51 Uhr / Stadt GE
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Der Beginn ist erst am 14. Juni um 10 Uhr.
@Pedder,
wenn die so weitermalochen sind die am Donnerstag schon fertig mit der Arbeit 8)
Bild
  • Bild
Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Plan zur Umgestaltung des Marktplatz Hassel
https://ratsinfo.gelsenkirchen.de/ratsi ... zHassel%22
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

"August-Schmidt-Platz (A434): Gestaltungssatzung, die in dem genannten Bereich gilt, Aufstellungsbeschluss, Plangrundriss und Begründung:

https://gdi.gelsenkirchen.de/mapapps/re ... 5832&lod=6

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Heinz H. hat geschrieben:Plan zur Umgestaltung des Marktplatz Hassel
https://ratsinfo.gelsenkirchen.de/ratsi ... zHassel%22
Der Downloadlink scheint nicht zu funktionieren!
Ich schlage vor, folgenden Link aufrufen:
https://ratsinfo.gelsenkirchen.de/ratsi ... earch.html
Zur Recherche ein "Häkchen" bei "Anlagen (Vorl.)" einfügen
Eingabe bei Suchen: "14-20/902"
Nach der Suche erscheint der Downloadlink! :winken:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Vorab schon mal ein Bild von der Neugestaltung Marktplatz Hassel aus dem Netz:

https://www.gelsenkirchen.de/de/infrast ... assel.aspx
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

genau so öde wie in Erle :cry:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

In der Info der Stadt Gelsenkirchen lese ich was von Gastronomieaußenflächen vor dem Gasthaus. Ich dachte, das Zechengasthaus wird abgerissen? :ka:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

christkind@work
Beiträge: 291
Registriert: 23.08.2011, 16:33
Wohnort: Buer

Beitrag von christkind@work »

Aus der Mitteilungsvorlage 14-20/5246 im Ratsinfo der Stadt Gelsenkirchen geht hervor, dass das Gebäude verkauft wurde und der neue Eigentümer das Gebäude für einen Neubau niederlegen möchte (Stand Januar).

Normal würde man ja meinen, erst neues Gebäude, dann neue Außenanlagen. Hier ist es wohl andersherum ;)

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

Ein aktuelles Bild vom Umbau/ Umgestaltung des August-Schmidt-Platzes (Marktplatz) in Hassel:

[center]Bild[/center]

Antworten