nextbike

Das Wegenetz für "Nicht-Motorisierte"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@Fuchs, stimme Dir zu.

Habe an diversen Standorten in Gelsenkirchen noch keine Kinderräder von Metropolrad gesehen.

Vielleicht hilft es, auf der Metropolradruhr-Webseite per Feedback-Formular dieses Manko zu schildern. Denn sie schreiben ja: "Wir freuen uns über jedes Feedback, besonders über Lob aber auch Kritik."

http://www.metropolradruhr.de/

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Jau - habe meine Anfrage mal rausgeschickt.
Halte euch auf dem Laufenden. :wink:
Interoperabel!

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1647
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

pedder vonne emscher hat geschrieben: Habe an diversen Standorten in Gelsenkirchen noch keine Kinderräder von Metropolrad gesehen.http://www.metropolradruhr.de/
Grad von einer Reise zurück... Hab im bayrischen Ausland (München), in Österreich, in der Schweiz (Engadin) und in Italien (Gardasee) überall Miet-Bikes gesehen. Niemals Kinderräder... Vielleicht eine Ansage an Eltern, die ihre Kids nur auf Verkehr loslassen, wenn sie diesen gewohnt sind und sowieso ein Rad haben und damit umgehen können???

T. O.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Schön, auf diesem Wege etwas von der Reise zu erfahren :muede2: - aber ich glaube, deine Überlegung trifft nicht den Kern.
Die Mietbikes stellen ja eher auch auf temporären Verleih ab.
Wenn es nach Unfähigkeiten mancher Eltern gehen würde, dann müsste man so einiges abschaffen, bzw. gar nicht erst einführen.
Wenns nicht so traurig wäre, würd ich getz n Grinsekopp posten.
Interoperabel!

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1647
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Fuchs hat geschrieben:Schön, so etwas von der Reise zu erfahren :muede2: - aber ich glaube, deine Überlegung trifft nicht den Kern.
Die Mietbikes stellen ja eher auch auf temporären Verleih ab..
Ja, ganz genau! Gut so! Abgeziehlt auf Leute, die sich von A nach B bewegen wollen. Warum sollte so ein Angebot sperrig sein, weil es keinen Kindersitz gibt? Die Frage ist doch wohl eher, was man mit den Kindern macht... Ob man Kinder von A nach B transportieren möchte...
Wenn es nach Unfähigkeiten mancher Eltern gehen würde, dann müsste man so einiges abschaffen, bzw. gar nicht erst einführen.
Wenns nicht so traurig wäre, würd ich getz n Grinsekopp posten
Hier ist doch alles umsonst... Mach nur...
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Kindersitz? :roll: Naja - egal.
Alles umsonst? Kicher - heimlich denke ich manchmal über den eindämmenden Charakter einer "pro Buchstaben-Gebühr" nach.
Zurück zum Thema: Wie war der Urlaub? 8)
Interoperabel!

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1647
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Fuchs hat geschrieben:Schön, auf diesem Wege etwas von der Reise zu erfahren :muede2: .
Wie wolltest Du sonst davon erfahren???

T. O.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Hach - wenn du sie nicht erwähnt hättest, dann wäre sie glatt an mir vorbeigegangen.
Angebot schafft anscheinend Nachfrage.
:winken: Gute Nacht - ich werde hier noch gebraucht.
Interoperabel!

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1647
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Die Despektierlchkeit Mancher finde ich unangemessen. Reaktionen sind fast kindlich zu bewerten. Ich bin im falschen Themenstrang... Verzeihung.

T.O.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12729
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Mögliche Erklärung:
Kinder sind in Metropolen einfach nicht erwünscht.
Fertig.
Entwicklungsbedingt fehlt ihnen wegen noch nicht ausgereifter Rundumsicht die Alltagstauglichkeit im Straßenverkehr.
Ich tippe auf einen reineweg haftpflicht- und versicherungstechnischen Hintergrund (aus Sicht des Anbieters).

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

pedder vonne emscher hat geschrieben:@Fuchs, stimme Dir zu.

Habe an diversen Standorten in Gelsenkirchen noch keine Kinderräder von Metropolrad gesehen.

Vielleicht hilft es, auf der Metropolradruhr-Webseite per Feedback-Formular dieses Manko zu schildern. Denn sie schreiben ja: "Wir freuen uns über jedes Feedback, besonders über Lob aber auch Kritik."

http://www.metropolradruhr.de/

Fuchs hat geschrieben:Jau - habe meine Anfrage mal rausgeschickt.
Halte euch auf dem Laufenden. :wink:
Customer Service metropolradruhr hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Fuchs,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider ist es tatsächlich so, dass es keine Kinderräder bei nextbike zu leihen gibt.

Die Gründe liegen dabei in der zu geringen Nachfrage.
Es würde sich bisher nicht rentieren.

Wir hoffen Sie finden andere Lösungen für eventuelle Familienausflüge und wir freuen uns Sie weiterhin als Kunden begleiten zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Anne Strauß
--

Mit freundlichen Grüßen

Ihr nextbike-Team
Customer Services
Interoperabel!

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Mietrad

Beitrag von fünfcent »

Heute erstemal gesehen, ist wohl ganz neu.
Feldhauserstrasse, an der Hem Tankstelle.

[center]Bild[/center]
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Wolf
Beiträge: 1943
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Und jetzt mit Solarantrieb .................
Heute in Buer vor der Post gesehen.
Ich bin gespannt wann der erste Vollpfosten seinen Aufkleber auf die Solarzelle klebt.Bild

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2719
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Wolf hat geschrieben:Und jetzt mit Solarantrieb .................
Ich bin gespannt wann der erste Vollpfosten seinen Aufkleber auf die Solarzelle klebt.
lach..da mußte bestimmt nicht lange warten :roll:
Sternzeit 2020

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Vor dem Hauptgebäude der IGBCE in Buer, Goldbergstraße

Bild

Hannes :winken:

Antworten