Der Abgrund eine Stadt stürzt ein

Filme aus Gelsenkirchen, Schmalfilmer und Filmclubs.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Wie fandet ihr den Film

Sehr gut
2
5%
gut
5
14%
befriedigend
5
14%
ausreichend
7
19%
mangelhaft
7
19%
Ungenügend
11
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Der Abgrund eine Stadt stürzt ein

Beitrag von Stadtgarten »

Heute am 2.juni kommt um 20.15 der film Der Abgrund eine stadt stürzt ein. Es wurde an manchen Gelsenkirchener orten gedreht.

Hab eine Umfrage angefügt für Bewertungen nach diesem film. Also nachdem er gelaufen ist. Bin sehr gespannt auf den film heut und hoffe das er sehr gut gemacht ist.

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

So, es geht los. :lol:

Wieso haben denn jetzt schon zwei Leute abgestimmt? :?:


Grüße

Stephan

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Ich nehme den Film auf und gucke später,
die Werbung tue ich mir nicht an!!!

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3737
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Sei vorsichtig mit dem Sprengstoff!

Beitrag von remutus »

Bis zu Werbung bin ich nicht gekommen.
Erst der Aufmarsch der Kumpels in SloMo und Effektbeleuchtung à la "Space Cowboys" und dann die packenden Dialoge: Das unvermeidliche "Halt Dich fest!" und "Sei vorsichtig mit dem Sprengstoff!" Nee, muss nich sein.

Aber vielleicht bin ich zu kritisch und das, was ich stattdessen jetzt tue, ist auch nicht so wichtig.

Blacksvs
Abgemeldet

Beitrag von Blacksvs »

Filme mit so einem "aussagekräftigen" Titel kann man immer vergessen.
Schaue ihn mir nebenbei an um ein paar Szenen aus GE zu erhaschen

Benutzeravatar
Beppone
Beiträge: 291
Registriert: 09.05.2008, 16:21
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Beppone »

Schalke in Roooot !!! Widerlich !!!
Und ohne Handschuhe am Seil runter ......echte Helden .
Alf würde sagen :,, Was für eine Schmonzette !"
Allerdings wird mir bei dem Gedanken wie durchlöchert hier alles ist auch nicht gerade wohler , wie wie ja schon ab und an gesehen haben !
Ein abendfüllendes Thema !
I am the Master of my Fate
I am the Käpt'n of my Soul

aus Invictus von William Ernest Henley

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17516
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Verwaltungsgericht als Krankenhaus---Evakuierung über einen Ausgang--ich lach mich schlapp :!:
Die Szene vorm Cafe: ich habe bei dem Dreh ca. 2 Std. da rumgestanden, wie lange war das jetzt ? 5 Sek ?

zu den Bergbau technischen Sachen kann ich nix sagen-aber wahrscheinlich auch vollkommen an der Realität vorbei gedreht.............

Frage mal an Herrn Rabas: Ist es überhaupt möglich in stillgelegt Stollen so ohne weiteres einzufahren ?
aber ich glaube ich kenne die Antwort bereits.

ich schalte jetzt den Fernseher ab :!:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Black_Devil_NRW
Beiträge: 61
Registriert: 25.05.2008, 01:13
Wohnort: Gelsenkirchen/Hildesheim

Beitrag von Black_Devil_NRW »

Man sind die Feuerwehrautos schlecht retuschiert.
Frage mich was es bezwecken soll das die Leute denken der Film spiele in Köln wenn unser Stadtwappen auf jedem Fahrzeug zu sehen ist. und dann noch unsere Hauptwache einspielen mit allen Fahrzeugen auf dem Hof. Sowas gibt es ja höchstens zum Tag der offenen Tür.

matz
Beiträge: 1099
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

ich glaube, ihr nehmt das zu ernst :lol:

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

Heinz O. hat geschrieben:Frage mal an Herrn Rabas: Ist es überhaupt möglich in stillgelegt Stollen so ohne weiteres einzufahren ?
aber ich glaube ich kenne die Antwort bereits.
Bei einem verfüllten Schacht? ;)

Ich bin mir absolut sicher, dass die Szenen im Bergbaumuseum Bochum gedreht wurden. Dieser Stollen kam mir sofort bekannt vor... ;)


Grüße

Stephan

Benutzeravatar
Black_Devil_NRW
Beiträge: 61
Registriert: 25.05.2008, 01:13
Wohnort: Gelsenkirchen/Hildesheim

Beitrag von Black_Devil_NRW »

Fehler im Film:

- Das Feuerwehrauto auf dem Hof der Feuerwache hatte GE 2424 auf dem Dach stehen

- Verwendung der NRW-bekannten Hauptwache GE

- Auf den Fahrzeugtüren der Feuerwehr waren die Stadtwappen und der gelbe Aufkleber GE112

- In der Arena tragen die Einsatzkräfte des DRK leuchtrote Kleidung

- bei der Evakuirung eines Krankenhauses wird sicher keine Rettungskraft mehr in der Arena sein da die Kräfte einer Einsatzeinheit an. Diese sind dem Katastrophenschutz angegliedert. Ihr glaubt doch wohl nicht, das man ein Krankenhaus aus Mitteln des normalen Rettungsdienstes räumen kann oder?

- bei der Anfahrt der Feuerwehr zur Arena hat die Hauptwache aus der Seestraße aber einen weiten Umweg über die Florastraße (dann sogar noch in die falsche Richtung) genommen.

Hat noch jemand Fehler gefunden?

Katzev12
Abgemeldet

Beitrag von Katzev12 »

Kann jemand bitte noch den Abstimmungsbutton "Schwachsinn" einfügen?

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

Fehler Nr. 1: Das war die Bayer Arena und nicht unsere... :shock:

Und zum Rest: Das war doch alles ein Mischmasch aus weitverstreuten Szenen. Warum hatte das einzige Auto in Nahaufnahme ein RE-Kennzeichen? Dazu noch typisch für eine ProSieben-Produktion: Eine schmalzige Story steht im Vordergrund.

Zum eigentlichen Thema (welches ja gar nicht mal so abwegig wäre) wurde ja nur am Rande was gesagt. Im Vordergrund stand eine olle Story (Person A mag Person B nicht, die aber Person C kennt, die aber wiederrum... usw. halt :roll:). Schade! :(

Zum eigentlichen Thema hätte man einen deutlich spannenderen Film drehen können! :!:

Ich bin relativ enttäuscht, obwohl es ein paar schöne Szenen aus GE gab. Aber die erkannte man doch auch nur, wenn man die Ecke kennt. Für jeden anderen könnten die Szenen auch sonst wo gedreht worden sein. :?

Fazit: Eine schwache 4...


Grüße

Stephan
Zuletzt geändert von JohnPlayer am 02.06.2008, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Katzev12 hat geschrieben:Kann jemand bitte noch den Abstimmungsbutton "Schwachsinn" einfügen?
Ich hab das ganze bla-bla so gut wie nix mitbekommen, aber was meine Augen schon sahen, war's irgendwie zum Gääähhhnnnneeennnn .... :schlafen:

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

Ich habe mit "gut" abgestimmt.
Warum? Nicht weil ich den Film preisverdächtig fand, aber man muß doch relativieren. Für einen Katastrophenfilm aus deutscher Produktion fand ich ihn gut, sogar besser als manch amerikanischen Streifen.
Daß die Handlung etwas dürftig ist und sich, auch technisch gesehen, quasi jeder Logik entzieht ist doch normal, es geht ja schließlich um Unterhaltung und nicht um Dokumentation. Was einen positiv stimmt ist natürlich auch der Wiedererkennungseffekt von Teilen der Heimat.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Antworten