Ok - ok, klatschen werde ich dann also nicht
Wobei, lieber Rabe, mich folgender Einwand von Dir wirklich fasziniert und vielleicht sogar etwas irritiert:
rabe489 hat geschrieben:Wenn ich lese,
Gott ... ist ein lakonischer, E-Gitarre spielender, von zwei geflügelten Erzengeln begleiteter Zwerg,...
, dann kann ich mich nur an Kopf fassen. Anscheinend ist die Welt noch nicht irrsinnig genug, die Bühne muß diesen Irrsinn auch noch verdoppeln.
Denn bislang hätte ich immer gedacht, wenn überhaupt irgendeiner hier in den GGs die E-Gitarre usw. erklären könnte, dann am ehesten Du. Und das meine ich jetzt völlig ernst. Immerhin kamst Du ja vor ein paar Jahren auf diese faszinierende Idee:
rabe489 hat geschrieben:Jürgen Kramer: Vermessung des Nichts, ca. 1971:

Mir würde - zu meinen Bedauern - weder Gott mit E-Gitarre noch so eine Aktion mit der Messlatte einfallen...
(Ich würde jetzt gern fragen, ob dazwischen wirklich ein soo riesiger Unterschied besteht, aber irgendwie traue ich mich nicht

... Wahrscheinlich würde ich mich wieder als Banause outen - und da haben selbst Ückendorfer einen Rest an Stolz).
Oder geht es Dir bei Deiner Kritik um den religiösen Ansatz, dass die Gitarre womöglich etwas blasphemisches haben könnte?
J.