MIR: Alles neu - Intendant, Spielplan, Logo

Immer mal wieder für ein Spektakel gut - deshalb hier der Film über die 5.ten Gelsenkirchener Spektakelfeiern.
Andere Themen rund ums MIR haben hier auch Platz

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

axel O
Abgemeldet

"Die Bandbreite" im MIR

Beitrag von axel O »

Die sehr umstrittene Band "Die Bandbreite" soll ggf. am Sonntag im Bereich "Oper meets Hip-Hop" auftreten. Die Band polarisiert mit ihren teilweise sexistischen und antisemitischen Texten.

Mehr hier...

blaumann

Beitrag von blaumann »

Bild

remutus

Beitrag von remutus »

BildMene mene tekel u parsin
Fotografik

Altstädter
Beitrag von Altstädter »

remutus hat geschrieben:BildMene mene tekel u parsin
Fotografik
Da erkennt man, dass jemand nicht erst seit gestern eine Kamera in der Hand hat :-)

Troy
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Troy »

Aus den Ruhr Nachrichten:
http://www.ruhrnachrichten.de/leben-und ... 41,2620376
Bild
Diese Kooperation zwischen MIR und Museum Bochum erinnert an eine Künstlerin, deren Lebensweg mit 26 Jahren endete.

Link MIR:
http://www.musiktheater-im-revier.de/Sp ... teSalomon/

Ein 12-min-Beitrag zum Nachhören aus dem WDR dazu:
http://www.wdr5.de/sendungen/scala/char ... on100.html

Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beitrag von Lupo Curtius »

Hallo Altstädter,
vielen Dank für das Einstellen des interessanten Links auf den Artikel bei 'DerWesten.de'. :up: Noch schöner wäre es, wenn du bei solchen Links noch einen kurzen Hinweis auf den Inhalt des Artikels machst. Denn dadurch landet dann dieser Inhalt aus der einzigen verbliebenen Tageszeitung auch in der Datenbank des Forums und kann so z.B. durch die Suchfunktion gefunden werden. Ich weiß, das Zitieren macht Arbeit, aber wenn der Artikel nur noch per Link eingestellt wird verliert sich Substanz und im Falle einer kompletten Umorganisation der Artikel bei DerWesten (das hat es schon gegeben) gibt es keine Chance mehr, sie nach einer Zeit überhaupt zu finden.
Anfangs wurden komplette Kopien von Online-Artikeln bei uns eingestellt, was die WAZ untersagte. Der Kompromiss mit DerWesten war dann, Artikel zitieren zu dürfen, also z.B. Titel, Einleitung und dann den Link. Es gibt dazu sogar eine Anleitung:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=8494

Daher bitte ich dich - und natürlich auch alle anderen :wink: - beim Posten eines Links auf 'DerWesten.de' auch noch die Einleitung des Artikels zu kopieren und auch hier mit einzufügen, wenn es nicht zuviel Mühe macht. Danke. 8)
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Kurt
† Leider verstorben

Theaterfest 2015

Beitrag von Kurt »

Ein paar Fotos vom gestrigen Theaterfest
BildBildBildBildBild

uwe1904

Theaterfest 2016 - MiR Reloaded

Beitrag von uwe1904 »

Tach,
zum Abschluss des Theaterfestes gab es am Samstagabend die schon traditionelle "Reloaded"-Show, bei der die SängerInnen des MiR mal alles rauslassen können, was im klassischen Arbeitsalltag vielleicht zu kurz kommt. Ein toller Querschnitt durch populäre Musik aus verschiedenen Jahrzehnten, von A(BBA), B)owie), C(icero) über G(reen day), M(adonna) bis Z(arah Leander).
Wegen des noch laufenden Portal-Umbaus im Großen Haus fand die Show dieses Mal openair auf dem Willi-Müller-Platz neben dem Kleinen Haus statt.
Trotz des zeitweisen Regens hielten die Besucher begeistert durch, ob auf den restlos besetzten Stühlen oder eben dahinter stehend, so wie auch der OB (stilvoll mit einem "G"-Schirm).
Sehr kurzweilige 90 Minuten!
Ein kleiner Bilderbogen.

[center]BildIsso!

BildModerator Carsten Kirchmeier

BildG!

BildStarman

BildMichael Dahmen...

Bild...swingt als Roger Cicero

BildBlaue Stunde am MiR

BildMaterial Girl

BildMiR-Innenraum als Projektion

BildBis zum letzten Ton...[/center]

Gruß
Uwe

Pedder vonne Emscher
Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Hallo Uwe,

wieder wunderbare Bilderkes. Und alles Available Light. :2thumbs:
Mit 50 hat jeder das Gesicht, das er verdient.
George Orwell

Duwstel
Beitrag von Duwstel »

Moin Uwe,

die Show war Klasse :applaus: :2thumbs:
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

Altstädter
Beitrag von Altstädter »

Bye bye Bridget. Ein unvergessener, anrührender Balettabend. Ein Abschied für eine herausragende Balettchefin und eine super Compagnie, die sieben prägende Jahre am Mir Gelsenkirchen waren und nur erstklassisch abgeliefert haben. Wunderbare Produktionen werden uns noch lange in Erinnerung bleiben - wie die Party danach.. Es gehen nicht nur tolle Künstler, sondern vor allem großartige Menschen. Bridget hinterläßt sehr große Ballettschuhe. Wir werden sehen, ob ihr Nachfolger diese ausfüllen kann.Bild

Antworten