Firefox

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Firefox

Beitrag von Düsterpunk »

Wer hat schon Erfahrungen mit dem aktuellen Firefox-Browser 3.5 gemacht und welche?
D.k.d.L.n.s.

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

Hallo,

wo gibt es Firefox 3.5 ?

Habe doch vor kurzem auf 3.0.11 (GE-)updatet. :wink:

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

KarlB hat geschrieben:Hallo,

wo gibt es Firefox 3.5 ?

Habe doch vor kurzem auf 3.0.11 (GE-)updatet. :wink:
Hier..
http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html
Das ist der Weg.

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

D.k.d.L.n.s.

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

Hallo,

danke für die Infos. Werde die 3.5er Version herunterladen und installieren. :wink:

Benutzeravatar
Neustädter
Beiträge: 483
Registriert: 02.08.2008, 20:59
Wohnort: Gelsenkirchen und Bacoor, Philippinen

Beitrag von Neustädter »

Bei mir tauchte das Problem auf, daß Firefox 3.5 langsam gestartet ist.

Falls andere auch dieses Problem haben, hier wird beschrieben, wie es behoben werden kann:

http://stadt-bremerhaven.de/2009/07/09/ ... #more-9832

Neustädter

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

Hallo,

Firefox 3.5 installiert. Funktioniert schnell und gut, auch beim Starten. :D

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

Aber google gear und noch so 1-2 addons sollen noch nicht laufen.. aber sie arbeiten wohl drann
Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher..

Klaus S.
Abgemeldet

Beitrag von Klaus S. »

Ältere Add-ons laufen meist mit Nightly Tester Tools.
Hier eine vorläufige Lösung speziell fürgoogle gears.

Hatte schon die Beta-Version von FF 3.5 getestet und bin sehr zufrieden. Ich habe nur eine sehr langsame Mobil-Internet-Verbindung, da macht sich wirklich eine Geschwindigkeitserhöhung bemerkbar.

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

Danke für den tipp, aber die adds brauche ich persöhnlich jetzt nicht so dringend, werden bestimmt die tage noch kommen. War auch von mir eigentlich nur so als hinweis gedacht. Ansonsten ist dieser "neue" firefox ok.
Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher..

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Ich hab' gleich am Tag der Veröffentlichung das Update von 3.0.11 auf 3.5 gemacht, privat unter Linux und auf der Arbeit unter Windows XP. Die neuen Features waren mir nicht so wichtig, wohl aber der angekündigte geringere Resourcenverbrauch und der schnellere Seitenaufbau. Beides hat sich in einem gewissen Rahmen bewahrheitet (wobei Opera in beiden Disziplinen immer noch haushoch überlegen ist).

Der Start erfolgt gefühlsmäßig etwa so schnell wie bei den 3.0er-Versionen. Probleme habe ich keine festgestellt, und meine wichtigsten Add-Ons sind inzwischen auch für den 3.5 verfügbar.

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Neustädter hat geschrieben:Bei mir tauchte das Problem auf, daß Firefox 3.5 langsam gestartet ist.

Falls andere auch dieses Problem haben, hier wird beschrieben, wie es behoben werden kann:

http://stadt-bremerhaven.de/2009/07/09/ ... #more-9832

Neustädter
Genau mein Probem! Den 3.5 installiert und geärgert. Man klickt das Icon an und nix passiert.....
Nach 30 Sekunden Wartezeit öffneten sich dann 20 Fenster weil man so oft auf das Icon geklickt hatte......

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Beobachter hat geschrieben:
Neustädter hat geschrieben:Bei mir tauchte das Problem auf, daß Firefox 3.5 langsam gestartet ist.

Falls andere auch dieses Problem haben, hier wird beschrieben, wie es behoben werden kann:

http://stadt-bremerhaven.de/2009/07/09/ ... #more-9832

Neustädter
Genau mein Probem! Den 3.5 installiert und geärgert. Man klickt das Icon an und nix passiert.....
Nach 30 Sekunden Wartezeit öffneten sich dann 20 Fenster weil man so oft auf das Icon geklickt hatte......
Habe alle Tips umgesetzt - OHNE ERFOLG! Nach einem Neustart dauert der durchschnittliche Erststart des FF 1Minute 45 Sekunden.
Unakzeptabel.
Mal sehen ob man downgraden kann......

JustSeb
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 14:04
Wohnort: GE
Kontaktdaten:

Beitrag von JustSeb »

Ich werfe spontan einmal

"Nutzt Safari 4"


in die Runde :wink:
Seid hartmutesk!

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

JustSeb hat geschrieben:Ich werfe spontan einmal

"Nutzt Safari 4"


in die Runde :wink:
Safari finde ich persönlich vom Design her nicht so gelungen.

Zur Info: Downgrade auf 3.0.11 hat funktioniert. Jetzt startet er wieder zügig.

Antworten