Wie verweist man auf ein anderes Thema?

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 688
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Wie verweist man auf ein anderes Thema?

Beitrag von Dieter »

Kämpfe mich durch die einzelnen Foren so langsam durch.
Was mir auffällt das viele Themen zusätzlich noch im Stadtteil mehr Aufmerksamkeit bekämen. Nicht alle kämpfen sich durchs Forum durch, doch der eine oder andere könnte noch etwas zum Thema sagen aber hat es nicht gesehen.
Beispiel: Martinstr. gehört zur Neustadt unter Neustadt nicht zu finden.

Nicht jeder geht zur Profisuche.

Wenn ich solche Sachen finde würde sie gerne in den passenden Bereich einordnen.
Geht so etwas auch ohne jeweils ein neues Thema zu eröffnen?


Gruß
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18814
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neues Thema??????????

Beitrag von Benzin-Depot »

Dieter hat geschrieben: Kämpfe mich durch die einzelnen Foren so langsam durch.
Was mir auffällt das viele Themen zusätzlich noch im Stadtteil mehr Aufmerksamkeit bekämen. Nicht alle kämpfen sich durchs Forum durch, doch der eine oder andere könnte noch etwas zum Thema sagen aber hat es nicht gesehen.
Beispiel: Martinstr. gehört zur Neustadt unter Neustadt nicht zu finden.

Nicht jeder geht zur Profisuche.

Wenn ich solche Sachen finde würde sie gerne in den passenden Bereich einordnen.
Geht so etwas auch ohne jeweils ein neues Thema zu eröffnen?


Gruß
Dieter
@Dieter:

Das Verschieben von Beiträgen in diesem Forum ist aus gutem Grunde nur den Moderatoren vorbehalten.

Du hast allerdings die Möglichkeit mit einer Verlinkung auf den zugehörigen Artikel zu verweisen.

z.b: kannst Du schreiben:

Siehe auch den Beitrag zur Martinstraße:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... highlight=
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 688
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Beitrag von Dieter »

Wo finde ich die Linkadresse auf die ich dann verweisen kann? Einfach auf Linkadresse mit der rechten Maustaste klicken und dann kopieren oder wie?

Gruß
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Re: Neues Thema??????????

Beitrag von Emscherbruch »

Benzin-Depot hat geschrieben: Du hast allerdings die Möglichkeit mit einer Verlinkung auf den zugehörigen Artikel zu verweisen.
z.b: kannst Du schreiben:
Siehe auch den Beitrag zur Martinstraße:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... highlight=
So ist es gedacht.

Der Link auf ein anderes Thema sieht so aus:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=2893
t = Topic = Thema
Die Adresse wird in der Adresszeile des Browsers angezeigt. Alle Zeichen nach der Topic-Nummer können gelöscht werden.

Der Link auf einen bestimmten Beitrag sieht so aus:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 6453#26453
p= Post = Beitrag
Die Nummer des Beitrags kann man ermitteln, wenn man mit der Maus auf das kleine Seitensymbol neben dem Titel klickt.
Bild
Der Komplette Link wird dann in der Adresszeile des Browsers angezeigt. Dort kann man ihn herauskopieren und in einen Beitrag einfügen.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 688
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Beitrag von Dieter »

Ich hab es gepackt

Danke

Dieter :wink:
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Antworten