Fotos und Dokumente - WICHTIG!

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

erloeser
Abgemeldet

Photoshop Workshop

Beitrag von erloeser »

Hi Parkwächter

Ich komme mal aus meinem Oberscholvenfred hier rüber.

Ich finde Dein Angebot recht gut, die Fotos zu bearbeiten, denn ich brech mir immer gerne einen ab dabei.

Ich frag einfach mal ganz frech, ob Du auch bereit bist Dein Wissen weiter zu geben? Was mir durch den Kopf geht ist ein Workshop, bei dem Du einer kleinen Gruppe Interessierten die wichtigsten kniffe zeigst.

Ich hab seit Ewigkeiten Photoshop auf dem Rechner, aber bis auf Bild zuschneiden und Bildgröße ändern mach ich damit sonst nichts. Ich bin mir sicher das Programm kann noch mehr.

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

Ich verweise hier nochmals auf meine Posts:

- Oberscholven -
- Fotos und Dokumente - WICHTIG! -

Ich mach das gerne. Hab ich schon gesagt.
Einen Workshop gerne. Wo? Wann?

alles sonst an:
parkwaechter@gelsenkirchener-geschichten.de

best wishes
andreas

erloeser
Abgemeldet

Beitrag von erloeser »

Ich zeig Dir mal eben wie man bei den Gelsenkirchener Geschichten so eine Gruppe zusammenbekommt und Du zeigst uns dann, wie das mit der Fotobearbeitung geht.

Guckst Du:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=5745

und jetzt bist Du dran...
8)

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Weiss jemand wie man DIP dateien in mepg dateien umwandeln kann habe eine gute diaschow erstellt und müste sie in das besagte dateiformat umwandeln

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

@stadtgarten
Das geht nicht
Eine DIP-Datei ist eine nur wenige KB große Projekt-Datei, wie sie in "Magix Photos auf CD & DVD" gebraucht wird. Diese enthält Infos zu den benutzten Bildern und Musik-Dateien bzw. den daraus erstellen Diashows, deren Infos (z.B. Pfade) wiederum in den ebenfalls erforderlichen MVM-Dateien stecken.
von
http://www.kurzefrage.de/computer-inter ... -umwandeln

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Oh vielen dank für die hilfe dan muss ich wohl hier bei magix mal rumklicken. Habe die testversion des programmes die bald leider abläuft.

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

Beitrag von hertener »

Stadtgarten hat geschrieben:Oh vielen dank für die hilfe dan muss ich wohl hier bei magix mal rumklicken. Habe die testversion des programmes die bald leider abläuft.


Ich habe mal bei Magix, als Sonderangebot, eine Original-Version zugelegt. Fotos auf CD%DVD7 deluxe. Gab es im Sparpaket inkl. CrazyTalk4 und Soundpool DVD. Direkt auf deren Homepage gekauft. Bei den anderen beiden Elektro-Groß-Märkten gab es da zu dem Zeitpunkt nur die Einfachversion zum selben Preis.

Habe schon meine Rom-Bilder, eine Kanu-Tour auf der Ruhr von meinem Team aus und Biathlon Bilder mit auf DVD gebrannt. Ist einfach und gut geführt! Crazy Talk habe ich aber noch nie pobiert.

Aber um hier Fotos rauszuziehen... Müsste man Magix starten, das entsprechende Projekt starten, dann müsste man an die Fotos dran kommen... Aber ich bin nur ein besserer Anwender. Schon mal im Angeklickt-Forum vom WDR nachgesehen? Da sind doch immer mal gute Tipps dabei!

Antworten