Neue Forensoftware

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 913
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von heen »

Besteht die Möglichkeit die BB-Code-Funktion "spoiler" zu installieren?
Der Grund ist folgender:
Ich bin dabei selber Chroniken anhand von Zeitungsartikeln aus der entsprechenden Zeit zu basteln. Dazu werde ich zu den entsprechenden Zeitungen verlinken, aber das Problem ist, dass diese in gebrochener Schrift als PDF zur Verfügung gestellt werden. Für Menschen die Probleme haben diese Schrift zu lesen, wäre es von Vorteil, wenn der Text in einer heute üblichen Schriftform zur Verfügung gestellt würde. Das würde ich gerne in einen Spoiler packen, der dann bei Bedarf geöffnet wird.

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5990
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Lupo Curtius »

Diese Funktion ist eingerichtet:
Bild

Sie kann entweder mit der Standardüberschrift 'Spoiler' oder mit einer beliebigen Überschrift verwendet werden:
Spoiler
Erster versteckter Testtext mit Standardüberschrift
beliebige Überschrift
Zweiter versteckter Testtext mit frei gewählter Überschrift
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 913
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von heen »

Spoiler
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Ja, es funktioniert, nun weiß ich nicht was ich an meinem Versuch falsch gemacht habe. Ich hatte den Spoiler-Tag von Hand eingegeben und nicht über den Button ausgelöst.

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5990
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Lupo Curtius »

heen hat geschrieben:
04.09.2021, 21:04
Ja, es funktioniert, nun weiß ich nicht was ich an meinem Versuch falsch gemacht habe.
Du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht. Nur bei deinem Versuch gab es die Funktion noch nicht. :wink:
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 913
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von heen »

Ich mag just in time.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Prömmel »

Ich weiß nicht, ob es an der Forensoftware liegt oder ob ich irgendwo was falsch eingestellt hatte. Aber ich habe heute festgestellt, dass ich seit einiger Zeit keine Benachrichtigung per Mail mehr erhalten hatte, wenn für mich eine PN eingegangen war.
Ich hatte im Menüpunkti "Benachrichtigungen einstellen" im Unterpunkt "Jemand sendet dir eine Private Nachricht" sowohl bei "Benachrichtigung" als auch bei "E-Mail" jeweils einen Haken gemacht.
War das der Fehler oder könnte es einen anderen Grund geben, aus dem ich keine Benachrichtigungen per Mail mehr bekommen habe ?
Vorsichtshalber habe ich den einen Haken jetzt erstmal entfernt.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5990
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Lupo Curtius »

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Benachrichtigungen sowohl über die Benachrichtigungsfunktion als auch per Email gleichzeitig möglich. Habe ich bei mir so eingestellt und funktioniert. :wink:
Wegen einer Benachrichtigung über eine PN habe ich eine Fehlermeldung unseres Mailservers erhalten. Hierzu schreibe ich dir eine PN.
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3743
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Seit einigen Tagen ist die Startseite teilweise verändert. Dann erscheinen nicht die Aktuellen Beiträge. Minuten später geht es wieder. Das ganze mehrfach am Tag. Sowohl mit Firefox als auch mit Edge.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5990
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Lupo Curtius »

Dieses Verhalten der Forensoftware ist mir auch schon aufgefallen. Es steht offenbar mit der Serveränderung letzte Woche in Zusammenhang. Ich bin dabei, Ursachen festzustellen und das möglichst abzustellen.
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3743
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Danke Lupo, hoffentlich wirst du fündig.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Mücke
Beiträge: 366
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Mücke »

Hatte auch das Problem, dass die Seite graphisch (bei Firefox) nicht richtig dargestellt wurde. Alles durcheinander.
Habe dann die Coockies der GG gelöscht. Beim nächsten Aufruf wurden diese dann wieder neu aufgespielt.
Danach war alles wieder gut. Vielleicht mal versuchen.....

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von exbulmker »

mit Safari aktuell keine Probleme
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8595
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Heinz H. »

Ich hatte heute Morgen das Problem mir Microsoft Edge. Nach dem ich die GG-Cookies gelöscht hatte war alles wieder normal! :D
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6694
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Lo »

Mit Firefox klappt es, sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone (Andriod)👍
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3743
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Das Problem besteht nach wie vor. Manchmal klappt es, die Cookies zu löschen, aber manchmal auch nicht. Ist keine elegante Lösung des Problems.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten