Dick Dale

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

@Verwaltung: Loskill ist der Aufhänger, sollte, könnte müßte aber verschoben werden.
Kurzform, da meine lange Erzählung plötzlich weg war, ich arbeite immer ohne Netz.
Anruf Bibliothekar aus GE, Literatur auf Rädern.
Kontakt zu Frau Berghorn. Hat eine Tochter in Süddeutschland.
ANtwort: Berghorn kenne ich, mit Sohn Gregor ein Jahr auf dem Schalker verbracht. Danach keinen Kontakt mehr wg. Strafrunde wg. Fehlschuß.
Nein, Tochter Ursula, Künstlerin, wohnt in meiner Nähe, sagt man mir.
Landkreis Waldshut, da halte ich mich momentan aus familiären Gründen häufig auf.
Ich recherchiere, Unteralpfen, Ursula Berghorn, Südschwarzwald. Ich finde sie, finde auch den Bruder Gregor, will mangels Zeit ein Aufsuchen in den Mai schieben.
Plötzlich moni53 mit "Alfred Berghorn". Kenn ich doch, denk ich. Zusammenhang?
Keiner.
Doch weiter geforscht: Loskill zu Ursula Berghorn, zum ersten Mal höre ich diesen Namen und jetzt taucht er wieder auf.
Für Interessierte:
www.artepura-puraarte.com
und um Ursula Berghorn werde ich mich mal in ca. 2 Wochen kümmern, die wohnt tatsächlich nur 10 km von mir entfernt in einem wundervollen, kleinen Dorf.
Gruß Männlein

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

@Männlein

Lektüre von GG. Stoße auf Nachricht. Verbindung zur Sinnhaftigkeit. Karin kommt, berichtet von Bruder in Niederschleißheim. Unklare Verhältnisse bezüglich Bücherbus, doch Finanzamt kann möglicherweise helfen. Sitzt in kleinem Ort in der Nähe vom Schwager, der nichts sagt. Auf dem RHG war er wohl nicht. Dann plötzlich Pito mit Fluxus. Weiss nicht weiter. Rabe befragt, der aber still bleibt. Und jetzt womöglich malt. In Rupolding vergeblich angefragt, wenngleich schöner Ort abseits der Küste.

(;-) sorry, couldn't resist.)

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Gerade nach Hause gekommen. Anruf für Maegie Koreen. Warum meine Nummer? FIU in Dortmund gesehen. Verbindung? Dunkel.
Mit John und Joe im Ricks gegessen. Pianist hieß mit Nachname Kramer. Zufall? Wohl eher eine Falle. Spring auf, zum Hinterausgang raus. Draußen in der kühlen Nacht wieder dieser rote Lancia. Verschwindet quietschend in der Dunkelheit. Verfolgung? Habe genug gesehen. Recherche ergibt: Loskills Bruder hat nun eine Tofufarm. Sieh an! Jetzt wird mir manches klar.
Aber ich habe mich nicht vorgestellt. Mein Name ist Dale. Dick Dale. Manche nennen mich einen Schnüffler, und so steht es auch an meiner Tür. Ist auch egal. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die viel über sich reden. Kenne genug, denen ihr großes Maul eine Kugel im Kopf eingebracht hat.
Ich sitze in meinem Büro mit einer halben Flasche weiß der Teufel was das ist. Nachmittag. Die Stadt brütet. Ich habe ein Auge drauf. Da tritt Ärger durch meine Tür. Brünett. Die Lady tischt mir eine haarsträubende Story auf. Eselchen in China? Muss ein Code sein. Da in ihrer Tasche. Gehört dieser Autoschlüssel nicht zu einem Lancia? Plötzlich ein breiter Schatten in der Tür. Kramer. Ich schnapp mir mein Baby und feuere ab. Er war aber schneller. Ich dreh mich, fang das Ding mit der Schulter auf und lass mich aus dem Fenster fallen. Keine gute Idee. ...

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Schuss. Dumpfer Aufschlag.
Steck meinen Kopf zur Bürotür heraus. Kinder gucken Tim und Struppi. Bleib ein wenig in der Tür stehen. Wilde Verfoldungsjagd. Da! Der rote Lancia mitten im Trickfilm! Kramer steigt aus. Wie hat er das gemacht? ...

Benutzeravatar
Malte T.
Beiträge: 219
Registriert: 11.04.2008, 23:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Malte T. »

Dick Dale:

Bild

Sorry :roll:
Round my hometown
the people I’ve met...
Are the wonders of my world
http://hometown-glory.de

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

@Verwaltung: Machse Quatsch, krisse Fred. :lol:

... Ich starre noch immer auf den Bildschirm. Ein Moment der Unaufmerksamkeit. Und ein Fehler. Im nächsten Moment eine stahlharte Gorilla-Hand in meinem Nacken und ein heißer Atem in meinem rechten Ohr. "Erzähl mir alles, was du von Loskill weißt, Dale, oder ... " bei diesen Worten presst Kramer meine Kehle zusammen wie einen Strohhalm "... oder ich male dich transavantgardistisch!!!"

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Und was hat das mit GE zu tun? :shock:

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Fischfreak
Abgemeldet

Kein Titel

Beitrag von Fischfreak »

Josel hat geschrieben:Und was hat das mit GE zu tun? :shock:

J.
Frag den Rabas

Benutzeravatar
froese2907
Beiträge: 206
Registriert: 07.03.2008, 20:08
Wohnort: Gelsenkirchen, immer noch auf Schalke

Dick Dale

Beitrag von froese2907 »

Ich weiß zwar nicht was das ganze mit GE zu tun hat. Zumal DICK DALE super Surfin- Gitarrensound gemacht hat. ("Misirlou oder Pipeline" - einfach Goil)! Aber WAS SOLL DAS!!!

Benutzeravatar
froese2907
Beiträge: 206
Registriert: 07.03.2008, 20:08
Wohnort: Gelsenkirchen, immer noch auf Schalke

Dick Dale

Beitrag von froese2907 »

Übrigens heißt die Gruppe DICK DALE & THE DELTONES. Hava Nagila und Nitro sind auch Goil.

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

zuerst@josel und @pito
Vor Antwort erst Lesen!
Es geht um die Realität.
Es geht um die Gelsenkirchener Malerin Ursula Berghorn und die Texte von Loskill zu dem Werk dieser Malerin.
Tatsächlich diese beiden Namen sich auch (zufällig ) in den GG gefunden.
Alles andere was da hineininterpretiert wird ist der absolute Quatsch.
Reden ist auch im Netz nur Silber.
Also, googelt mal, dann wisst ihr, wovon ich rede.
Gruß Männlein

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Hab gar keine Lust, erst zu googlen, um Beiträge im Forum zu verstehen!

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Frag den Rabas

Beitrag von Emscherbruch »

... höre Stimmen und alles wird schwarz um mich herum. Verstehe nichts mehr. "Frag den Rabas!" Ist das die gesuchte Spur? Mein Hals fühlt sich an wie eine zu eng gedrehte Selfmade-Kippe. Weiß der Geier, woher Kramer diese Kräfte in den Händen hat. "Frag den Rabas!" Ist das der Bezug zu Gelsenkirchen? In meinem Kopf dreht sich alles wie das Label einer alten Single. "Googel, dann verstehst du!" Die Rufe in meinen Gehörgängen werden immer lauter: "Josel, hilf uns!"
Das Licht geht an. Männlein steht vor mir ...

Fischfreak
Abgemeldet

Bahnhofstraße, irgendwann in den 60ern

Beitrag von Fischfreak »

Bild
Angesichts einer Polizeisperre tritt Dick Dale voll in die Eisen, wirft seinen braven 2CV auf der Hinterhand herum und entkommt. Wer war der zweite Insasse? War es Loskill? Fragen über Fragen.

Benutzeravatar
froese2907
Beiträge: 206
Registriert: 07.03.2008, 20:08
Wohnort: Gelsenkirchen, immer noch auf Schalke

Dick Dale

Beitrag von froese2907 »

Ich nix verstehen, ich deutsch.

Antworten