Der Anfang.

Ungeübte Forenbenutzer können hier Testbeiträge schreiben und lernen und üben, wie Bilder und Anhänge in die Beiträge eingefügt werden können.
Die Beiträge können selbst gelöscht werden oder werden automatisch nach 14 Tagen entfernt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17455
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

@ Schutzpatron: bisher hast du 3 Beiträge geschrieben und abgesendet
Bild
Schutzpatron hat geschrieben:Mit dem ersten Text war es genauso, seltsamer Weise war er einige Tage später unter Vorschau wieder da.😣
wenn du die anderen Beiträge nur in der Vorschau gesehen hast, hast du sie möglicher weise nicht abgesendet.
Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Schutzpatron
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2018, 19:25

Beitrag von Schutzpatron »

Nee, zum Abschicken bin ich gar nicht gekommen, weil die Beiträge weg waren. Wohlgemerkt, bei der Rechtschreibprüfung und Vorschau.
Ist denn nun alles weg, oder gibt es eine Möglichkeit, die Texte wieder zu finden.
Solange ihr die Füsse unter meinem Tisch steckt ...😉...

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18737
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

@Schutzpatron: Ja, dann ist leider alles weg.

Wenn Dein Text bei der Betätigung des Vorschaubuttons nicht zu sehen war, enthielt er möglicherweise einen Scriptfehler. Solche Beiträge sind nicht verschwunden, sondern durch die Forensoftware nicht darstellbar und werden als leeres Feld angezeigt.

Wenn der Beitrag dann nicht abgeschickt wird, kann er allerdings auch nicht gespeichert werden.

Der Button für die Rechtschreibprüfung ist übrigens nur Zierde, die Prüfung funktioniert leider nicht, hast allerdings auch keine negativen Auswirkungen :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Schutzpatron
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2018, 19:25

Beitrag von Schutzpatron »

Unter Vorschau war er zu sehen......😣
Solange ihr die Füsse unter meinem Tisch steckt ...😉...

Benutzeravatar
Schutzpatron
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2018, 19:25

Beitrag von Schutzpatron »

....aber vielleicht beherrsche ich es jetzt, haben ja jetzt gut geübt....☺
Solange ihr die Füsse unter meinem Tisch steckt ...😉...

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18737
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Schutzpatron hat geschrieben:Nee, zum Abschicken bin ich gar nicht gekommen, weil die Beiträge weg waren. Wohlgemerkt, bei der Rechtschreibprüfung und Vorschau.
[...]
Schutzpatron hat geschrieben:Unter Vorschau war er zu sehen......😣
Im Beitrag zuvor hattest Du geschrieben, dass die Beiträge bei der Rechtschreibprüfung und Vorschau weg waren. Und nun schreibst Du, dass der Beitrag nach der Vorschau noch zu sehen war. Welche der beiden Aussagen ist denn nun richtig?
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Schutzpatron
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2018, 19:25

Beitrag von Schutzpatron »

Unter Vorschau könnte ich den Text sehen, habe dann die "vermeintliche" Rechtschreibprüfung gemacht. Etwas weiter unten ist nochmals ein Button Vorschau, draufgedrückt, Text weg. IST mir ja schon peinlich. 'tchuldigung.
😓
Solange ihr die Füsse unter meinem Tisch steckt ...😉...

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18737
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

es ist ja nur für Dich ärgerlich und es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen :nein:

Die Vorschaufunktion ist bei beiden Buttons identisch, kann also nicht der Grund für das Übel sein. So lange Du den Grund für den Fehler nicht gefunden hast, könntest Du zur Sicherheit den Text vor dem Absenden erst einmal abspeichern. (Rechtsklick mit der Maus , dann alles auswählen und kopieren) Gerade bei längeren Texten kann das von Vorteil sein.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Schutzpatron
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2018, 19:25

Beitrag von Schutzpatron »

Danke für den Hinweis. 😊
Solange ihr die Füsse unter meinem Tisch steckt ...😉...

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17455
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang.

Beitrag von Heinz O. »

@ Alle: Hier könnt ihr üben und ausprobiert wenn ihr mit dem "neuen" Forum noch nicht so zu recht kommt. :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Der Anfang.

Beitrag von uwe1904 »

Test Bild-Upload
Methode 1

Bild

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Der Anfang.

Beitrag von uwe1904 »

Methode 2
Bild

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Der Anfang.

Beitrag von uwe1904 »

Mehrere Bilder
Methode 1
Bild Bild

ThomasM
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2019, 14:55
Wohnort: Herne

Re: ist auf diesem Schienenstrang nie eine Bahn gefahren?

Beitrag von ThomasM »

Heinz H. hat geschrieben:
03.07.2019, 21:00
Lederhosenfan hat geschrieben: ... Der südliche Schienenstrang hatte zwar auch ein paar Meter gleis, bis in höhe der ersten Unterquerung der Marlerstraße, etwa Eisenwerk König. Dann stand ein Prellbock im Gleis.
Über dieses Gleis hätte das Gewerbegebiet Lindenstraße wunderbar bedient werden können.
ThM ⚒

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 913
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Der Anfang.

Beitrag von heen »

Versuch code

Code: Alles auswählen

[color=#000000]Versuch[/color]
Text Text

Code: Alles auswählen

[color=#000000][b]Versuch[/b][/color]
Text Text
[spoiler]https://www.gelsenkirchen.de/de/default.aspx[/spoiler]

Code: Alles auswählen

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
[spoiler]1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20[/spoiler]
Ende.

Antworten