7. Dezember

24 Türchen im Dezember 2021

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

7. Dezember

Beitrag von Verwaltung »

7. Dezember
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 7. Dezember

Beitrag von Verwaltung »

*Sie haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 83 Jahren*

Wer? Ich? Nö, hab ich nicht. Wer behauptet denn sowatt?
Hörnse mal: ich hab doch keine Lebenserwartung!
Wat soll ich denn damit? Ich bin doch am leben. Und dat sogar schon lange.

Meine Mutter, ja, die hatte vielleicht, als ich „unterwegs“ war, „Lebenserwartung“, weil se auf mich, auf dat kleine, neue Leben wartete. Und als ich dann da war, da war et vorbei mitte Lebenserwartung von ihr. Also…. von mir.

Ach, et geht um die Dauer? Meinen Se gezz Lebensdauer?
Ja, verdorri, dann müssen Se dat Kind doch auch mal beim richtigen Namen nennen: warum sagen Se nich Sterbeerwartung?

Nö, da hab ich aber auch keine Erwartung: wenn dat Leben et gut mit mir meint und mir nix weh tut, und ich Spaß hab, dann darf et gern richtig lange dauern. Und wenn et furchtbar und bescheiden ist, darf dat Lebenslicht von mir aus auch ´n bissken früher ausgehen. Aber da warte ich doch gezz nich drauf.

Hörn Se mal, ich sitz doch nich datt ganze Leben lang inne dunkle Stube und guck aussem Fenster, ob der Sensemann vielleicht mal vorbeikommt. Wissen Se wat? Der kommt auch, ohne datt ich auf den warte.

Ich weiss sowieso schon ziemlich genau, wann ich sterbe.
Glauben Se nich?
Ich sach et Ihnen, aber behalten Se et für sich:
ungefähr drei Tage vor der Beerdigung!
Hihi…., dat hätten Se gezz nich erwartet, wat?
Nee, war nur Jux. Könnte aber hinkommen.

Aber wissen Se, wat ich wirklich hab?
Dat is Rentenerwartung. Hörn Se mal: die spür ich am schlimmsten immer dann, wenn der Monat auffet Ende zugeht.

Und wissen Se, wat ich, solange dat mit mein Verständnis für meine Heimatsprache noch klappt, unbedingt erwarte?
Datt man die Dinge beim richtigen Namen nennt.
Lebenserwartung, tsss…
Wat ein Kokolores…
Is doch wahr.

Bissi Tage.
Lo.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: 7. Dezember

Beitrag von kleinegemeine01 »

leider nicht lustich
der Sensefreak ist nen Quäler und lässt viele nur halb sterben
jahrelang
dieser Sensefreak könnte gar dafür sorgen, dat nen Lo nix mehr zu Lachen hat

bißken mehr nohow bitte

Antworten