6. Dezember

24 Türchen im Dezember 2021

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

6. Dezember

Beitrag von Verwaltung »

6. Dezember
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 6. Dezember

Beitrag von Verwaltung »

Nikolausfeier in den 50er Jahren

Die Fotos hat uns "Heinz O." geschickt. Er schreibt dazu:

"Nikolausfeier im katholischen Kindergarten St. Barbara. Der Kindergarten befindet sich in der Friedenstraße. Mitte der 1950er war er noch unter der Leitung von Ordensschwestern. Auf dem Foto musste sich mein Bruder wohl gerade eine "Predigt" vom Nikolaus abholen."

Bild

Bild
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: 6. Dezember

Beitrag von Lo »

Gab es dort nicht auch "Schwester Fortuna, eine kleine immer freundlich wirkende Frau in ihrer Nonnentracht?
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: 6. Dezember

Beitrag von Heinz O. »

Der Name fiel häufig in unserer Familie.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten