15. Dezember

24 Türchen im Dezember 2011
kunstvoll gestaltet von: BENI

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Vorher / Nachher:
Bild
und Gesamt: Bis morgen!
Bild

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1561
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

Guten Morgen,
puuh... gerade noch geschafft... 8) :lol: :wink:
:winken:

Benutzeravatar
Jungchen
Beiträge: 79
Registriert: 17.03.2011, 08:48

Beitrag von Jungchen »

Ich musste grad an euch denken und da fiel mir ein ich muss den Müll noch raus bringen.
:xmas_smilie:
Allzeit fröhlich ist gefährlich
Allzeit traurig ist beschwerlich,
Allzeit glücklich ist betrüglich,
Eins ums andre ist vergnüglich.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

:lachtot:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Hallo hier kommt die :signW: :signE: :signR: :signB: :signU: :signN: :signG: :xmas_razz:
brucki hat geschrieben:Nicht nur zum Angucken, sondern auch zum "Erleben":

Lebendiger Adventskalender der Apostel-Kirchengemeinde

Vor geschmückten Fenstern mit Liedern und Geschichten rund um den Advent.

Zum "Lebendigen Adventkalender" sind alle eingeladen:

Jung und Alt - Gross und Klein - mit und ohne Kinder -

Bitte mitbringen: Trinkbecher und Kerze oder Taschenlampe

Alle Termine: http://www.apostel-gelsenkirchen.de/att ... 202011.pdf
Heute: 16.00 Uhr Ev. Gesamtschule Laarstraße 41, Klassenhaus 5.2

Dauer: ca. 30 Min.

brucki hat geschrieben:Und noch einer:

Jeden Abend im Advent:

[center]Den Stern vor Augen
Orte der Besinnung mitten im Trubel der Adventszeit[/center]

24 Schaufenster gestellt von den Geschäftsleuten Gelsenkirchens

Eine Aktion von
Evangelische Kirchengemeinde Gelsenkirchen
Katholische Propsteigemeinde St. Augustinus
Werbegemeinschaft Gelsenkirchen e. V.
Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen GmbH
Heute: 17.30 Uhr Schöne Ideen Sparkassenstraße 1 (Thomasmesse-Team)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

also ich hatte heute nen brucki im Törchen
brucki stand in einem Paternoster
jaja, es gibt schon geile Adventskalender
ich öffnete das Törchen und bekam noch soeben sein Grinsen zu Gesicht

dann mußte ich warten
er entschwand zwischen der 4. und 5. Etage, der Kalender wurde mit adventlichen Fehlern gespickt
rabummsrabummsrabumms machten die Ketten
als er kopfüber wieder nach unten kam hörte ich ihn kichern, konnte aber nicht eingreifen, denn jenes Törchen dort darf ich heute nicht öffnen
ich wartete
unten im Keller stieg jemand zu und es kam zu einem Notstopp
ich machte derweil meinen morgendlichen Abwasch per Hand
aus dem Computerzimmer hörte ich dann endlich
rabummsrabummsrabumms
und ich wischte mir Spülifit vonne Hände und nahm vor dem Kalender platz
1. Etage, 2. Etage ... brucki rief: "Hier ist voll", 3. Etage ... ich machte mich bereit ... dann sah ich sein Haar, dann ihn in ganz und reichte ihm meinen selbstgebackenen Vanillekipferl.

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

So so, Sterne angucken soll also mitti Recyclinggebühr belecht werden. Weil die Sternkes ja mehrfach angeguckt werden könn ... und wennse runterfallen von ihr Firmament, dann auch entsorcht werden müssn.
Hömma, weiße wat mir dat aufen Keks geht?
Also is nix mehr mit romantische Stimmung bei Kerzenschein untern freien Himmel.

Abba ich bin ja nich blöd, denn wenn ich mich als Weihnachtsmann verkleide, komm ich nämich für Noppes innet Planetarium rein.
Ha ha! ... ähmm ... Ho Ho Ho!!!
Bloss so ohne wat leckeret zum süppeln, kommse auch nich in Stimmung. Wovon soll ich denn dann die Glocken läuten hörn?
Also hab ich in mein Nickelaussack son gutet Pilsken innen alten Steinkruch vonne Glückauf-Brauerei eingepackt. Dat is nostalgisch ... dat passt zu mich.

Gezz hoff ich nur, dat denen im Planetarium bei den Sturm, der angesacht is, nicht noch dat Dach flöten geht, wie letztet Jahr bei die Schalke-Arena mitten ganzen Schneegedöns.

Kerl Mensch, da würd ich abba echt ein anne Kirsche kriegen ... dann müsste ich ja doch wieder die originalen Sternkes begucken ... und für berappen.

Nee, nee, lass man stecken ... bleib ich lieber zu Hause, denn wer weiß wat da morgen noch beikommt .... auffe Tür vonne 16 is ja schon son Symbol für wat Zerbrechlichet ... hmpf !
Gut gemeint ist längst nicht gut gemacht !!!

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

[center]Bild[/center]
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Antworten