Niesende Tauben = Vogelgrippe

Die Vögel des Himmels mögen alle in diesem Forum fliegen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

usch hat geschrieben:Ich schätze allerdings, wenn man Tauben befragen könnte, was sie zum Thema "Menschen" denken, würde man von ihnen eine ähnliche Aussage mit umgekehrtem Vorzeichen hören. :wink:
Sie müssen gut über uns denken, in jedem Fall besser - als wir über sie.
Das haben wir Menschen auch wirklich verdient.
Schon allein aus der Tatsache heraus,
dass Tauben sich nie darüber beklagen brauchen,
jemals von Menschen auf den Kopf gesch.ssen worden zu sein.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Die Tauben-Überpopulation in den Städten ist im krassen Ungleichgewicht, wie fast alles in der vom Menschen geprägten Welt. Wir sind immer irgendwie die Ursache. Wenn's uns nicht gäbe, hätten wir auch kein Taubenproblem.

Man befasst sich ja seit Jahrzehten mit den Tauben. In manchen Städten gehen nachts bezahlte Jäger um und schießen Tauben von den Dächern. Allerdings müssen sie das heimlich tun, weil sie sonst Ärger mit der tierlieben Bevölkerung bekommen.
Es gab auch diese Experimente mit Sterilisationspillen, die an bestimmten Stellen ausgelegt wurden. Das hat man aber wieder sein gelassen, weil man nicht ausschließen konnte, dass auch andere Tierearten, eventuell gefährdete, diese Pillen fressen.

Ich würd mal sagen, man kann nur folgendes tun:

1. Tauben nicht füttern! (Für die paar bekloppten Ommas kann man vielleicht ne Ausnahme machen ;-) )
2. Keinen Müll auf die Straße werfen! (Wenn ich sehe wieviele Leute ihre Pommes oder halben Brötchen wie selbstverständlich einfach fallen lassen ... unbegreiflich so ein Verhalten. )

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Ich denke mal die taube hat nur ne erkältung gehabt, weil momentan scheint die Vogelgrippe ja gut im griff zu sein ( mann hört momentan nichts davon mehr). Auch niessen vögel wenn sie staub in die nase bekommen haben, also ich denke mal man kann entwarnung geben.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Stadtgarten hat geschrieben:... Vogelgrippe ... mann hört momentan nichts davon mehr ...
Daran sollte man sich nicht orientieren. Solche Themen rollen wie Wellen durch die Medien, und wenn alle Kanäle es genügend ausgewalzt haben, kommt das nächste Thema dran. Was aber nicht heißt, dass die Vogelgrippe plötzlich verschwunden ist.

Oder wie war das damals mit BSE? Hat man ein Heilmittel gefunden? Die Krankheit ausgerottet? Habe nichts dergleichen gehört. Ich glaub das gibts immer noch. Die Medien berichten bloß nicht mehr ständig darüber.

Das gleiche passiert ja auch mit Krieg und Terror. Wenn ein Krieg zulange dauert, wenden die Medien sich ab und er verschwindet aus dem Bewußtsein der Welt.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Das stimmt da hast du recht.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »



--- :wink:

Benutzeravatar
usch
Beiträge: 248
Registriert: 09.06.2008, 02:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von usch »

Lo hat geschrieben:Hömma! Hasse´n toten Vogel inne Tasche?
http://spiegelei.podspot.de/post/hast-d ... er-tasche/
Klasse! :lachtot:

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Geflügelpest

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Aufgrund der aktuellen Situation bei der Geflügelpest ist auch einTeilgebiet von Gelsenkirchen davon betroffen. In Scholven muß das Federvieh im Stall bleiben.

https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/a ... tt_40a.pdf
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten