Schalke und die Medien

Alles, was sonst noch mit Schalke 04 zu tun hat, kommt hierhin.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Schalke und die Medien

Beitrag von rapor »

Kornelia Toporzysek - Juristin und Ex-Ehrenrat über die Ehrenratsverhandlung gegen C.T. wegen seiner rassistischen Äußerung.
Bei der "Verhandlung" verteidigte einer der Richter ihn! Das wäre bei einer Scheidung so, als würde der Anwalt einer Partei das Urteil verfassen. Das ganze glich einer Inszenierung, hatte nichts mit den Leitbild zu tun und deshalb trat Frau Toporzysek zurück. Ihr ist der Verein wichtig und nicht bedingungslose Loyalität zum Aufsichtsratsvorsitzenden.

Ab ca.20.30
https://www.youtube.com/watch?v=A52SdTXh3-o&app=desktop

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber“
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Schalke und die Medien

Beitrag von rapor »

Aus 2009 Audi-Talk mit Rudi und Huub
2.Teil ab ca. 10. Minute oder ab 17.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18811
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schalke und die Medien

Beitrag von Benzin-Depot »

rapor hat geschrieben:
28.06.2020, 12:40
Aus 2009 Audi-Talk mit Rudi und Huub
2.Teil ab ca. 10. Minute oder ab 17.
und hier der passende Link dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=WkY2zO3IoM0
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6004
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Re: Schalke und die Medien

Beitrag von Lupo Curtius »

rapor hat geschrieben:
26.06.2020, 11:35
Kornelia Toporzysek - Juristin und Ex-Ehrenrat über die Ehrenratsverhandlung gegen C.T. wegen seiner rassistischen Äußerung.
Bei der "Verhandlung" verteidigte einer der Richter ihn! Das wäre bei einer Scheidung so, als würde der Anwalt einer Partei das Urteil verfassen. Das ganze glich einer Inszenierung, hatte nichts mit den Leitbild zu tun und deshalb trat Frau Toporzysek zurück. Ihr ist der Verein wichtig und nicht bedingungslose Loyalität zum Aufsichtsratsvorsitzenden.
Ein aktuelles Interview mit Kornelia Toporzysek bei Elf Freunde: https://11freunde.de/artikel/schalke-04 ... es/2239974
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Schalke und die Medien

Beitrag von rapor »

Schalke soll angeblich vorhaben, eine Gehaltsobergrenze von 2,5 Mios bei neuverpflichtungen einzuführen.
Woher das kommt? Wieder mal ein Maulwurf oder gezielt gestreut? War der Insolvenzverwalter schon da? Tönnies ein büsken aus der Schussbahn nehmen?
Mit oder ohne Prämien? Was ist bei Vertragsverlängerungen?
Sollten nicht eher die Kaderkosten insgesamt gesenkt werden? So werden wir kaum etwas bessere Spieler als den biederen Buli-Durchschnitt bekommen. Die haben wir schon, allerdings für mehr Geld.

Naja, mal sehen was dran ist, aber ist ja wieder Pause und als Wirrologe ist man ja nicht mehr soo gefragt, dann halt wieder Fussi-Experte...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Schalke und die Medien

Beitrag von rapor »

Mal was aus einer Nicht-Fußball-Ecke

https://www.ruhrbarone.de/eine-nrw-land ... che/187320
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Re:

Beitrag von Emscherbruch »

Emscherbruch hat geschrieben:
16.08.2019, 17:01
Jetzt wissen wir zumindest, was Clemens Tönnies tatsächlich gesagt hat.
Spiegel online hat geschrieben:Clemens Tönnies hat beim Handwerkstag zu Paderborn (ohne Manuskript) gesagt: Wenn "wir in Deutschland" 27 Milliarden Euro ausgeben wollen, um 0,006 Prozent des Weltausstoßes an CO2 einzusparen, "warum gehen wir dann nicht her und geben das Geld ... unserem Entwicklungsminister? Der spendiert dann jedes Jahr 20 große Kraftwerke nach Afrika. Dann hören die auf, die Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, wenn wir die nämlich elektrifizieren, Kinder zu produzieren".
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 81747.html
In den Zeitungen stand etwas anderes und dieses etwas andere hat mittlerweile den Weg in die ewige Speicherung bei Wikiquote gefunden:
"Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren"
Quelle: https://de.wikiquote.org/wiki/Clemens_T%C3%B6nnies
Bild
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Quiqueg
Beiträge: 218
Registriert: 02.06.2012, 11:27
Wohnort: Gelsenkirchen

Lupenreindemokratisches Schalke?

Beitrag von Quiqueg »

„Schalke und das Thema Gazprom“: So titelt heute die WAZ. Und hier in den Gelsenkirchener Geschichten immer noch kein Piep zu diesem Thema? Wo doch der FC Schalke 04 e.V. Mitglied der „Demokratischen“ Initiative ist, die Schalker Faninitiative ebenfalls ( DIE LINKE, Gelsenzentrum, VVN-BdA und ähnliche Aussätzige allerdings nicht . Die Trikots der Mannschaft sind mit dem GAZPROM-Logo verunziert. Da spräche man wohl besser von einer lupenrein-demokratischen Initiative. Vielleicht fällt jemandem etwas ein, wenn sie immer noch mit solch schändlichen Trikots auflaufen.

matz
Beiträge: 1099
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Schalke und die Medien

Beitrag von matz »

Gazprom wurde doch bereits von den Trikots genommen. Lies mal Nachrichten

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18811
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schalke und die Medien

Beitrag von Benzin-Depot »

nicht nur in den Nachrichten.


https://www.gelsenkirchener-geschichten ... 20#p512020
Pedder vonne Emscher um 18.13 Uhr hat geschrieben:
Auf den Schalker Trikots steht ab sofort nicht mehr "Gazprom". Jetzt steht dort "Schalke 04". Die Reaktion von Schalke 04 auf den Einmarsch Rußlands in die Ukraine ist schnell gekommen.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Schalke und die Medien

Beitrag von exbulmker »

Heute gab es in der WAZ eine Sonderbeilage (der WAZ) "Schalke 04 Endspurt 2. Liga" mit einem Gazprom Trikot auf der Titelseite.

So eine Geschmacklosigkeit hätte man sowohl seitens der WAZ, als auch durch Schalke 04 verhindern können/müssen.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 344
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Schalke und die Medien

Beitrag von awg »

exbulmker hat geschrieben:
25.02.2022, 23:39
Heute gab es in der WAZ eine Sonderbeilage (der WAZ) "Schalke 04 Endspurt 2. Liga" mit einem Gazprom Trikot auf der Titelseite.

So eine Geschmacklosigkeit hätte man sowohl seitens der WAZ, als auch durch Schalke 04 verhindern können/müssen.
Wie hätte der Verein das verhindern können? Meinst Du, die WAZ fragt da vorher ob sie das Bild verwenden dürfen?
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Schalke und die Medien

Beitrag von exbulmker »

awg hat geschrieben:
26.02.2022, 17:49
exbulmker hat geschrieben:
25.02.2022, 23:39
Heute gab es in der WAZ eine Sonderbeilage (der WAZ) "Schalke 04 Endspurt 2. Liga" mit einem Gazprom Trikot auf der Titelseite.

So eine Geschmacklosigkeit hätte man sowohl seitens der WAZ, als auch durch Schalke 04 verhindern können/müssen.
Wie hätte der Verein das verhindern können? Meinst Du, die WAZ fragt da vorher ob sie das Bild verwenden dürfen?
Der Verein weiß, wann so eine Sonderbeilage erscheint und wie sie aufgemacht werden soll, weil er sicherlich auch an den Kosten beteiligt ist, also hätte er es auch verhindern können.
Schalke hängt am Geld, ich bin überzeugt, wäre der Druck von außen nicht so groß gewesen, stünde Gazprom immer noch auf den Trikots.
Und natürlich sitzt die WAZ mit im Boot.
Ich bleibe dabei, angesichts der Lage - geschmack- und instinktlos.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

matz
Beiträge: 1099
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Schalke und die Medien

Beitrag von matz »

die war sicher brandfrisch gedruckt und der Verein hatte gerade keine anderen Sorgen.

Benutzeravatar
stulle
Beiträge: 128
Registriert: 02.01.2007, 01:45
Wohnort: GE-Buer

Re: Schalke und die Medien

Beitrag von stulle »

Jetzt ist es offiziell
Partnerschaft zwischen S04 und GAZPROM wird vorzeitig beendet

https://schalke04.de/verein/update-2802/
Aber ich denke, dass auch diese Maßnahme nicht dazu führen wird, dass dem teils absurden Schalke-Bashing ein Ende gesetzt wird...
⚒ Glückauf ⚒

Antworten