İlkay Gündoğan

Alles, was sonst noch mit Schalke 04 zu tun hat, kommt hierhin.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Tanriverdi
Beiträge: 217
Registriert: 02.01.2016, 18:34

İlkay Gündoğan

Beitrag von Tanriverdi »

.
Es gibt drei Gelsenkirchener die einen hohen internationalen Bekanntheitsgrad haben.

Nämlich die Fußballer Neuer, Özil und Gündogan.

Gündogan litt an einer schwierigen Krankheit und konnte deshalb im Gegensatz zu den beiden anderen nicht Weltmeister 2014 werden

Doch jetzt ist er doch noch ganz oben angekommen.

Seit dieser Saison ist der türkische Gelsenkirchener Kapitän von Manchester City, der zur Zeit besten Mannschaft der Welt.

Als Kapitän führte er seine Mannschaft zur englischen Meisterschaft, zum englischen Pokalsieg und jetzt schließlich zum Sieg in der Champions-League, dem höchsten Sieg, den eine Vereinsmannschaft gewinnen kann.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Gündogan

Beitrag von Heinz O. »

Ein wenig mehr kann man über ihn schon noch sagen:
Er wurde in GE geboren und wuchs in Heßler auf. Die Familie lebte damals in der Drakestraße 5. Zur Schule ging er zunächst in der Gemeinschaftsgrundschule Fersenbruch bevor er nach Nürnberg ging und dort dann auch sein Abi machte. Gespielt hat er in seiner Jugend bei SV Hessler 06, beim SSV Buer 07/28 und auch ein Jahr bei Schalke.

https://www.gelsenkirchener-geschichten ... do%C4%9Fan
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Duwstel
Beiträge: 1303
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Schalke jetzt Hessler
Kontaktdaten:

Re: İlkay Gündoğan

Beitrag von Duwstel »

Er scheint auch recht Bodenständig zu sein. Zu seinem ersten Verein Hessler 06 hat er immer noch guten Kontakt.
Als vor einigen Jahren einer der beide Ascheplätze einen Kunstrasen erhalten hat, hat Ilkay Gündogan sich mit einem nicht unerheblich Teil an den Kosten von 300.000 € beteiligt. :2thumbs:
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

Benutzeravatar
Gut Ravensberg
Beiträge: 154
Registriert: 21.09.2012, 09:39

Re: İlkay Gündoğan

Beitrag von Gut Ravensberg »

In der WAZ Online stand ein Bericht, dass IG seinem Verein Hessler 06 Essen und Getränke für das CL-Finalspiel gespendet hat. Anscheinend hat ganz Heßler so doll die Daumen gedrückt und gefeiert, dass Manchester City gewonnen hat. GRATULATION!!!!!

Seinem alten Verein eine Fete zu schenken, finde ich echt klasse.
Das Leben wird immer vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Selma Lagerlöf)

Benutzeravatar
Duwstel
Beiträge: 1303
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Schalke jetzt Hessler
Kontaktdaten:

Re: İlkay Gündoğan

Beitrag von Duwstel »

Gut Ravensberg hat geschrieben:
12.06.2023, 09:15
In der WAZ Online stand ein Bericht, dass IG seinem Verein Hessler 06 Essen und Getränke für das CL-Finalspiel gespendet hat. Anscheinend hat ganz Heßler so doll die Daumen gedrückt und gefeiert, dass Manchester City gewonnen hat. GRATULATION!!!!!

Seinem alten Verein eine Fete zu schenken, finde ich echt klasse.
Da gab es am Samstag nach dem Finale beim ZDF auch einen kleinen Bericht. Über den Werdegang von IG, der als Dreijähriger beim SV Hessler 06 angefangen hat.
Es gab auch einige Aufnahmen und ein kurzen Interview, an der Kanzlerstraße da war Party.
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

matz
Beiträge: 1099
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: İlkay Gündoğan

Beitrag von matz »

Auch ein Kicker-Reporter hat das "Dörfchen Heßler" besucht.

https://www.kicker.de/guendogans-weg-vo ... 5505/video

Antworten