Arena auf Schalke

von der Glückaufkampfbahn bis zur Arena

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Re: arena

Beitrag von JohnPlayer »

Detlef Aghte hat geschrieben:Bild
Auf dem Querschnitt sehe ich erstmals, dass die Spielfläche in den Boden eingelassen ist (war für mich von aussen bisher nicht ersichtlich). Damit hat die Arena ja was historisches (die Römer bauten ihre Stadien und Bühnen auch so). :)

Hier noch ein Video von mir aus der Arena: http://www.myvideo.de/watch/1431103 (Video ist von mir gemacht wurden, hochgeladen hat es aber jemand anderes). Ich sage lieber nicht, was dort nachher los war (ein böser Tag im Jahre 2007 :()...


Grüße

Stephan
Anglizismen sind Bullshit!

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Hier ein Blick zur Arena vom Mechtenberg aus
Bild
dahinter schwach die beiden "landmarken "
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

gast
Abgemeldet

Beitrag von gast »

War am Samstag Auf Schalke..!
Die Werbung hat mittlerweile katastophenmässige Ausmasse angenommen..

Natürlich weiss ich das es ohne Werbeeinnahmen nicht mehr geht aber die neue Leuchtwerbung vor der Haupttribüne war die Hölle für unsere Augen.

Superhelle Dioden Laufbänder lenkten uns bei jedem Farbwechsel oder Werungswechsel unheimlich ab.

Da kannst Du Dir noch so vornehmen da dann nicht hinzusehen,Lichtwechsel,man schaut hin und Torszene verpasst.

War Samstag allerdings nur ein Probelauf und es bleibt zu hoffen das es dabei bleibt.

Haben sich ja genug Leute darüber Aufgeregt :roll:

....der Flughafen Münster/Osnabrück und das Sportparadies sowie die ZOOM Erlebniswelt bleiben somit erst mal NO GO Areas

..in den Ruhrzoo würde ich Doch gehen glaube ich :lol:

Anderer Gast
Abgemeldet

BODEN

Beitrag von Anderer Gast »

Das Spielfeld ist doch nicht in den Boden eingelassen, sondern es liegt in einer Betonwanne. Diese kann nach außen geschoben werden(Südtribühne wird dafür angehoben), so dass das Spielfeld dann außerhalb der Arena liegt und Regen und Wind ausgesetzt ist, was dem Rasen gut tut. Der Vergleich mit den alten Römern, Griechen und sonstigen Kulturvölkern hinkt wohl etwas.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Kanzlerin winkt an der Arena:

Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Beitrag von Niccolo »

Bild


100 Jahre Schalke 04

Die Arena am 3. Mai 2004 um 13.16 Uhr, als am Rathaus-Turm feierlich die großen Poster entrollt worden sind.

Aufgenommen vom Hamburg-Mannheimer-Hochhaus, 13. Etage. Im Vordergrund das dach des Musiktheaters mit der Werbung für das Schalke-Musical, im Hintergrund der Rathaus-Turm.

So schön kann Gelsenkirchen von oben aussehen, vor allem so schön blau-weiß.

Das Bild habe ich selbst geschossen und bitte, es ansonsten nur mit meiner Erlaubnis zu verwenden. Diese Kopie hier ist datenmäßig sehr reduziert.

Die selbe Ansicht mit einem Normalobjektiv:

Bild

Gruß

Niccolo

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

NullVier-Arena-rathaus

Beitrag von uwe1904 »

Niccolo hat geschrieben:Bild

Das Bild habe ich selbst geschossen
Hallo,
das ist ja der g..lste Blick auf die Arena, den ich bisher gesehen habe :respekt:
Mit welchem Rohr hast du das denn geschossen, Novoflex 800 mit 2x Telekonverter (falls es sowas in der heutigen digitalen Welt noch gibt)?
Glückauf!
Uwe

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Re: BODEN

Beitrag von awe »

Anderer Gast hat geschrieben:Das Spielfeld ist doch nicht in den Boden eingelassen, sondern es liegt in einer Betonwanne. Diese kann nach außen geschoben werden(Südtribühne wird dafür angehoben), so dass das Spielfeld dann außerhalb der Arena liegt und Regen und Wind ausgesetzt ist, was dem Rasen gut tut. Der Vergleich mit den alten Römern, Griechen und sonstigen Kulturvölkern hinkt wohl etwas.
Hier muss ich aber mal meckernd eingreifen:
1. die Betonwanne wird nicht nach aussen geschoben, sie wird nur für die Spiele reingeschoben. Der Rasen ist fast ganzjährig draussen.
2. die Süd kann und wird nicht angehoben !!! Der untere Teil der Süd kann nach hinten verschoben werden um Platz für spezielle Bühnenkonstruktionen zu machen. Anheben is nich !

bulmkerparkwächter
Abgemeldet

Re: BODEN

Beitrag von bulmkerparkwächter »

awe hat geschrieben:1. die Betonwanne wird nicht nach aussen geschoben, sie wird nur für die Spiele reingeschoben. Der Rasen ist fast ganzjährig draussen.
Äääähmmmm, wenn der Rasen dann drin ist, wie kommt er dann wieder raus, wenn die Wanne immer draussen ist ?

Bild

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Re: NullVier-Arena-rathaus

Beitrag von Niccolo »

uwe1904 hat geschrieben: Mit welchem Rohr hast du das denn geschossen, Novoflex 800 mit 2x Telekonverter (falls es sowas in der heutigen digitalen Welt noch gibt)?
Glückauf!
Uwe
Sorry, vergessen: Mit meiner 3 Megapixel Olympus Camedia C 720 Ultra Zoom, die hat ein 8fach optisches Zoom (etwa 320 mm Brennweite oder so).
Also einfache Digitalkamera, heutzutage nichts besonderes mehr.

bulmkerparkwächter
Abgemeldet

Beitrag von bulmkerparkwächter »

oder copperfield?

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

bulmkerparkwächter hat geschrieben:oder copperfield?
nee ... schon mit "Wanne".
Wollte eigentlich nur anmerken, dass es sinnvoller ist zu sagen:
Der Rasen wird zum Spiel reingefahren" als "Man kann den Rasen rausfahren".

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

27. Mai 2001, die Arena noch im Bauzustand.BildBild
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

"breathtaking ... phenomenal ... gigantic ... The eighth wonder of the world"

Das sind die Attribute mit denen Jeff Cohen aus den USA unsere Arena belegt.
Seine Faszination hängt vor allem an der Bierpipeline:

http://digitalpapercuts.blogspot.com/20 ... ermany.htm
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Kinderreporter in der Arena:

Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Antworten