Arena auf Schalke

von der Glückaufkampfbahn bis zur Arena

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: Arena auf Schalke

Beitrag von Bernhard Roth »

Was an dem Fußballverein außer dem Namen noch an "Schalke" erinnert ist wohl die museale Kampfbahn. Ist da noch ein Spieler, ein Funktionär in dem Stadtteil zu Hause?

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Arena auf Schalke - 28.8.2011

Beitrag von uwe1904 »

Bevor ich mich in ein paar Minuten aufmache zum hoffentlich ersten Zweitliga-Sieg in der Veltins-Arena hier noch ein gerade frisch zusammengenähtes Pano von heute vor 10 Jahren, damals aufgenommen vor dem 1:0-Sieg gegen Gladbach.
Wäre heute für mich auch ok...
Bild
U

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Arena auf Schalke

Beitrag von manuloewe59 »

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Arena auf Schalke

Beitrag von Heinz O. »

Heimatflimmern im WDR: Fußballstadien in NRW (7)
https://ne-np.facebook.com/heimatflimme ... 793169384/
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Acapulco
Beiträge: 105
Registriert: 14.02.2013, 13:00

Re: Arena auf Schalke

Beitrag von Acapulco »

Heinz O. hat geschrieben:
19.02.2022, 18:39
Heimatflimmern im WDR: Fußballstadien in NRW (7)
https://ne-np.facebook.com/heimatflimme ... 793169384/
Gänsehaut pur .Es wird sich niemals ändern . S04 4ever . mein alter Freund Peter. P. Er war doch so lange Trommler. 2001 vs. Union mit den Flankengöttern im Bus .und 2002 vs. Lev mit Lufthansa nach Berlin . Was ist aus ihm geworden? LG .Aca.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Arena auf Schalke

Beitrag von kleinegemeine01 »

son bißken geht mir dieses lila Rasenwachtumsgeleuchte ja auffen Senkel, besonders wenn es diesig, nebelig ist oder die Wolken tief hängen.

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Arena auf Schalke

Beitrag von matz »

Für die Fußball-EM erhält die Arena ihren ursprünglichen Namen "Arena Auf Schalke" zurück. Laut Kicker hat die UEFA 12 Monate gebraucht, um eine Lösung zu finden, wie die Sponsoren-Namen durch neutrale Namen ersetzt werden können. Dabei musste auch die Stadt Gelsenkirchen überzeugt werden, dass die Arena nach Schalke wegen des höheren Bekanntheitsgrads im europäischen Fußball benannt wird.

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Arena auf Schalke

Beitrag von matz »

Werbefilm der UEFA für Gelsenkirchen (das kurzerhand zur 11größten Stadt in Deutschland erklärt wird)

https://www.uefa.com/euro2024/hosts/gelsenkirchen/

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Arena auf Schalke

Beitrag von rapor »

Sollte man "Schalke" nicht eh als Namen der Stadt bevorzugen?
Aber damit wäre der Verein bestimmt nicht einverstanden, wegen des Imagesverlustes...

Für die Namensfindung waren sicher viele Sitzungen mit guten Sitzungsgeldern notwendig.

Ab der nächsten Saisonsoll das Verbot der Alleinerwerbsrecht für die TV-Rechte nicht mehr gelten. Und es sollen keine neuen Anstoßzeiten dazu kommen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten