Saison-Rückrunde 2023/2024

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Isarknappe »

Servus.

Leider war es nach dem 2:0 wieder unser S04, wie man es seit einiger Zeit kennt.
Trotzdem sollte man zufrieden sein, weil wer hätte schon mit 4 Punkten, vor dem beiden letzten Spielen gerechnet.
Also meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, weil zum Glück hatten wir in der Nachspielzeit einen TOPP-Spieler.
Mühsam werden wir Punkt für Punkt sammeln müssen und hoffen das sich von der ersten Elf keiner verletzt.
Die erscheinen mir noch am ehesten, die eine gewisse Qualität mitbringen.

Glück Auf.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Moin Isarknappe!
Alles was Du schreibst sehe ich genauso, die Abstiegsfrage wird vorerst noch nicht geklärt sein.
Für den verabschiedeten Hechelmann, wird jetzt ein Nachfolger gesucht.
Der Ben Manga wurde bereits als Favorit ins Spiel gebracht, ich vermute aber, das durch die rechtzeitige und notwendige Verabschiedung
von Hechelmann etwas auf Zeit gespielt wird. So können sich berufene Kaderplaner selbst in Schalker "Spiel" bringen,
und S04 kann so den Markt sondieren! Dadurch hofft man einen Experten zu finden
der mit seiner Expertise schon hoffnungsvolle Spieler in Aussicht stellt.
Uns laufen doch auch die Sponsoren usw. die Bude ein, warum kein Kaderplaner, oder?
Tillmann ist so einer, der gerne etwas ankündigt, kurz die Stimmung abwartet,
um dann seine Expertise in die Tat umzusetzen.
Laufen möglicherweise schon Wetten, wer der nächste ist, der bei S04 rasiert wird?
Glückauf!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Die letzten Ergebnisse lassen nichts Gutes erhoffen.

Gegen St. Pauli gab es 1 Gegentor, gegen Paderborn 3 Gegentore, gegen Hertha 5 Gegentore.

Die Arithmetische Reihe sagt 1 - 3 - 5 - 7.

Aber Mathemathik ist nicht Alles. :!:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Glückuf Pedder, Deine Zahlenkette finde ich gut!
Der nächste Gegner Karlsruhe hat ja soeben bewiesen, dass er die 7 Tore hinbekommt.
Für mich allerdings nichts Neues, ich war schon 1967 live dabei als wir Köln 7 Stück bekommen haben,
und auch live in Gladbach als wir 11 Stück bekommen haben.
Beim Stand von 8:0 haben wir Fans damals gerufen, "AUFHÖREN,AUFHÖREN"...
Ein "9" er Ergebnis fehlt mir noch in meiner Expertise.

Schalke wird ja im Mai 120 Jahre,
ein historisches Datum für eine mögliche Beerdigung dieses Clubs?
Ich habe bislang nie daran gedacht, dass ich sogar Schalke überleben kann, Wahnsinn!
Aber vielleicht springt S04 dem Fußballteufel ja noch von der Schüppe?

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Isarknappe »

Servus Wacholderjupp, Hallo Peter.

Alles gut rübergebracht. Hoffen wir mal das es nicht so kommt.
Ich habe noch nichts vom Spiel gesehen, nur das nackte Ergebnis am Sonntag Abend. Hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen. Alles andere hätte mich auch gewundert.
120 Jahre wird wird der Club jetzt jung und dann sowas. Verstehe es wer will.
So viele Gegentore in der 2 Liga, ist echt der Wahnsinn.

Das Experiment Trainer ist wohl auch wieder gescheitert. Spieler die sich höher berufen fühlen und dabei Kreisklassen Niveau haben. Alles was Schalke in den letzten Jahren angepackt hat, kannste echt vergessen.

Ein kleines Hoch zwischendurch und dann geht’s noch tiefer runter.
Hoffentlich ist das Sondertrikot nicht das einzige was mir noch von unseren Club übrig bleibt.

Glück Auf liebe Schalker
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Der FC Brügge hat seinen Trainer entlassen und möchte unseren Trainer Karel Geraerts holen. Geraerts will aber mit Schalke den Klassenerhalt sichern und weiter Trainer auf Schalke bleiben.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17513
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Heinz O. »

Das große Aufräumen, sprich Geld sparen, hat begonnen. Asa und Schober werden schon mal von der Gehaltsliste gestrichen. Es werden weitere folgen, da bin ich mir sicher.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Hallo Heinz O, ich teile Deine Einschätzung.
Den Fall Schober kann ich nicht richtig einschätzen, da könnte auch viel Aktionismus hinterstecken, Luxusverträge kann sich S04 nicht mehr leisten.
Und man muss wohl auch frühzeitig Plätze freimachen, um frische Leute in die Ämter zu befördern.
Unseren Spieler Terodde könnte ich mir im Schalke Managemet gut vorstellen.
Ein so erfahrener Mann wie Terodde, dazu noch im besten Alter, aus diesem Holz müsste man neue Verantwortliche entwickeln.
Ich nenne auch noch Steffen Freund, der sicher ein guter Fachmann ist,
leider ist damals, als sein Stern als Fußballer in Schalke aufging, die Kasse auch leer gewesen und man hat den Steffen nach Lüdenscheid verhöckert.
Von dort aus hat er aber eine überdurchschnittliche internationale Laufbahn hingelegt.
Das Problem: Leute wie Terodde oder Freund haben auch ihr Preisschild, mit Nüssen kann man diese Jungs nicht bezahlen.

Jetzt haben aber erstmal Tillmänner, Hefers usw. den Rasierer in den Händen,
wenngleich ich denen eine längere Verweildauer bei S04 nicht zutraue.

Aber ohne die nächsten wichtigen Punkte auf dem Rasen ist natürlich alles nix! Glückauf!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Es ärgert mich, dass vom FC Schalke 04 in letzter Zeit fast nur noch negative Nachrichten kommen. Die Gerüchte um den Verkauf der Arena, dann die Suspendierung von Baumgartl und jetzt die Suspendierung von Drexler.

Mit solchen Nachrichten wird es nicht einfach, den Klassenerhalt zu sichen.

Glückauf
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Braunschweiger13
Beiträge: 46
Registriert: 20.05.2008, 22:19

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Braunschweiger13 »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
09.04.2024, 23:02
Es ärgert mich, dass vom FC Schalke 04 in letzter Zeit fast nur noch negative Nachrichten kommen. Die Gerüchte um den Verkauf der Arena, dann die Suspendierung von Baumgartl und jetzt die Suspendierung von Drexler.

Mit solchen Nachrichten wird es nicht einfach, den Klassenerhalt zu sichen.

Glückauf
Das finde ich jetzt arg einseitig und wird der Realität nicht gerecht.
Die Mannschaft hat sich zuletzt spielerisch und kämpferisch gerade auch auswärts stark verbessert gezeigt und mit zuletzt 1S-3U-1N (wobei 2x mehr drin war) gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte auch ordentliche Ergebnisse eingefahren. Im Hintergrund wird versucht, die Struktur an die Gegebenheiten anzupassen, wichtiges neues Personal (Leiter Knappenschmiede und Talentscout, neues Scouting-Team von Ben Manga) wurde bereits vor- oder eingestellt. Da tut sich also schon einiges im Vorgriff auf die nächste Saison.
Sich mit dem Verkauf der Arena für das Szenario eines Abstiegs zu beschäftigen ist wohl alternativlos. Dass man dabei über ein Genossenschaftsmodell unter Einbeziehung von Mitgliedern/Fans nachdenkt, wiederum recht clever!
Baumgartl und auch Drexler haben sportlich unter Geraerts überhaupt keine Rolle gespielt und wenn zuletzt Drexler nach dem Spiel in Hannover sich in der Kabine gegenüber seinen Mitspielern verbal und tatsächlich daneben benommen haben sollte, dann war auch dieser Schritt eigentlich alternativlos.
Ich freue mich auf das Spiel am Samstag "unter Freunden" und die damit einher gehende Stimmung in der Arena. Hoffentlich bleiben die drei Punkte in GE, wir brauchten sie nach wie vor dringender.
Glück auf.

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Moin; man is datt ein Müller. Die Cluberer scheiterten an Meister Müller.
Und die Fahrkarte in die Karpaten von Karaman lässt sich wieder gutschreiben,
wenn dieser kommenden Freitag den Elversberg trifft.
Eine weitere Bewertung der Situation möchte ich nicht abgeben, es sind ja heute noch 3 Spiele zu spielen.
Schönen Sonntag allerseits, Glückauf!

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Isarknappe »

Servus.

Wacholderjupp, da haste recht. Ein guter Torsteher hat schon was. Na dann hoffen wir mal auf Freitag.
Da wäre ein guter Tag, um unsere Auswärtsschwäche ein wenig zu verschönern. :dafür:
Bei einem Verein mit einer nicht so guten Heimbilanz. Wenn nicht da, wo dann.

Gestern noch als Vorspiel Fußball in Haching geschaut und dann die Krönung noch am Abend. Passt : schalke :
Auf alle Fälle, mal ein gutes Wochenende zum entspannen. :buch:

Glück Auf und sonnige Grüße vom Schliersee.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17513
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Heinz O. »

Glückwunsch 04-Kusen
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

kg01 oder so
Beiträge: 200
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von kg01 oder so »

wie schaut es aus? - ich bitte um regelmässige Berichterstattung hier

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Isarknappe »

Servus und Glück Auf.

Wieder einen Punkt auf der Habenseite, dank unseren Torsteher Müller.
Jetzt noch ein Pünktchen gegen Fortuna. Das wäre dann vorher meine erhoffte Ausbeute aus den zwei Spielen gewesen.
Heute den Tabellenrechner angeworfen und unserer S04 wäre am Ende der Saison 11 in der Tabelle, bei einem Unentschieden, 2 Siegen und einer Niederlage. Damit könnte ich leben und die Saison schaut nicht ganz so schlimm aus.

Ich hoffe es kommt so, oder zumindest so ähnlich. :dafür:

Viele Grüße vom Schliersee.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Antworten