Saison-Hinrunde 2023/2024

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Ich sage erstmal auch nix zum Testspiel gestern.
Wichtig ist bei unseren Freunden in Nürnberg!
Glück auf!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3737
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von remutus »

Ein Bekannter (Schalke-Fan) war in letzter Zeit immer so traurig, da habe ich ihm einen Fetisch gebastelt.
Bild
Ein Rhombenikosidodekaeder aus einem Stück 90g-Druckerpapier (ca. 2g), bei dem ich die Fünfecke ausgespart habe, damit man Namen, Rückennummern und Position der Spieler sehen kann, die auf die Rückseite gedruckt sind. Jetzt kann er telehypnopathisch auf den Kader einwirken.
Also, wenn die Jungs wieder auf die Stollen kommen, wisst Ihr, woran es liegt.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Heinz O. »

1. Halbzeit top, 2. Halbzeit flop. Aber die Einstellung und der Kampf stimmten !
Aber alles egal, hauptsache gewonnen und 3 Punkte !
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8623
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Heinz H. »

So isset! :up:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Bahnschalker
Beiträge: 244
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Bahnschalker »

Endlich ist wieder Vertrauen da. Dass die unter der Woche angezählten getroffen haben (Drexler und Latza) war die passende Antwort auf die Spekulationen der Bildzeitung. Dass Matriciani von Anfang an spielte, obwohl er zuletzt einige unglückliche Szenen hatte, ist eine Form der Wertschätzung. Dass Keke Topp vor Polter eingewechselt wurde und der seine Sache prima machte. All das zeigt eins: Wir sind auf dem richtigen Weg.
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1498
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von JürgenB »

Wat is dattan?

dat nenn ich ja wohl Deserteure. Feigheit vor dem Feind.

Wieviel habt ihr euren Freunden in Nürnberg dafür gezahlt? (Kennt ihr euch ja aus mit)

Ich hoffe dass Hepatitis C morgen gegen Rohrstock ordentlich verliert und auch der KSC gewinnt damit ihr wieder auf dem Relegationsplatz landet. Und wenn's dann so bleiben sollte, dann der finale Genickschuss in der Arena :twisted: :twisted: :twisted:
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
Duwstel
Beiträge: 1303
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Schalke jetzt Hessler
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Duwstel »

Heinz O. hat geschrieben:
04.11.2023, 16:22
1. Halbzeit top, 2. Halbzeit flop. Aber die Einstellung und der Kampf stimmten !
Aber alles egal, hauptsache gewonnen und 3 Punkte !
Für schön spielen gibbet nix, also 3 Punkte, Mund abwischen und fertich. :mrgreen:
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

matz
Beiträge: 1099
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von matz »

Die Mannschaft hat sich wieder gefunden. Mit Abstiegskampf werden wir nichts zu tun haben. Nach oben wird aber auch nichts mehr gehen.

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Also zu solch einer gewagten Aussage, lieber Matz, sehe ich noch keinen Anlaß.
Die junge Nürnberger Mannschaft hatte erst am Mittwoch ein hartes Pokalspiel hinter sich gebracht und das hat man gemerkt. Dazu kam noch der Respekt vor dem
"neuen" Schalke!
In der ersten Halbzeit funktionierte unser Spiel ziemlich gut und wir hatten mehr Chancen.
Aber die schweren Böcke von Fährmann und Kaminski hätten auch ins eigene Gehäuse gehen können.
Nach der Halbzeit waren wir mal wieder etwas von der Rolle und wurden promt mit dem Ausgleich bestraft.
Den doch etwas glücklichen Sieg über zubewerten halte ich zum derzeitigen Zeitpunkt für verfrüht.
Gefallen hat mir mal die Einstellung unserer Mannschaft, da wurde gekämpft und gerannt,
was man eigentlich immer erwarten sollte. Deshalb darf man wieder etwas hoffnungsvoller in die Zukunft
schauen. Nach der Hinrunde, noch 5 Spiele, würde ich die Lage erst wieder neu bewerten.
Glückauf!

kg01 oder so
Beiträge: 207
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von kg01 oder so »

Todesfall und ich unverhofft enorm viel on the road
iwie war dat Auto wat ich fuhr mal kurz vonne Bullerei interessant auf son Autobahnparkplatz mit Tanken
als meine alte Cousine (last Omi I know of my family) zu sehen war fuhren die Autobahnbullen weiter
neben uns iwelche aus AC mit AB inne Mitte und wir unterhielten uns kurz
all colours are beautiful
und bei denen saß Omi im Auto und die sagte: ich verstehe nix

Autobahngespräche zwischen N berg und B berg - die GEler die wissen wollten ob wir nach Nürnberg wollen waren da schon weg

aber insgesamt gesehen ist es so, dat ich so dachte

GG auffen Rastplatz in Resse und da Geschichten aufschnappen - hier über Fussek
könnte aber nen eigener Fred werden
Mein Tag am Rastplatz A2

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Hallo KG 01 oder so, Danke für Deinen Bericht,
da bleibt uns Fußballfreunden doch glatt die Spucke weg!

matz
Beiträge: 1099
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von matz »

Auf Osnabrück sind es schon sechs Punkte, auf Braunschweig acht. Abstiegskampf hieße im wesentlichen Kampf um Platz 16. Wir haben jetzt zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte besiegt und gegen die beste Mannschaft der Liga auf Pauli auswärts nach 90 Minuten ein 1-1 gehabt. Die Mannschaft ruft jetzt das Potenzial langsam ab, das zu Beginn der Saison eigentlich zu erwarten war. Das ist vielleicht nicht aufstiegsreif, aber sicher auch nicht Abstiegskampf. Einziger Risikopunkt ist weiter das enorme Verletzungspech. Sollte es Leistungsträger wie Tempelmann oder Murkin erwischen, würde ich meine Prognose vielleicht auch überdenken.

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Hinrunde 2023/2

Beitrag von Isarknappe »

Nicht mal ein Unentschieden schafft unser glorreicher S04. Ich schrieb ja, 3 Spiele warte ich ab und das Ergebnis ist. 2 Niederlagen, ein Sieg. Schalke kannste echt vergessen. Einige Blau weißen träumten ja schon wieder von höheren Zielen, dabei ist ein ( großer ) Teil unsere Mannschaft maximal 3te Liga. Bei unsere Abwehr fehlen einem echt die Worte......... :motzschild:

Glück Auf und Kopf hoch. FUSSBALL IST NICHT ALLES IM LEBEN.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Hallo Isarknappe!
Schön das Du wieder im Geschäft bist. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Nur bitte den Kopf nicht hängen lassen, es wird schon nicht so schlimm!
Kein Abstiegskampf, haben ja Leistungsträger usw.
Glück auf!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1498
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von JürgenB »

Heimspiele gegen Elversberg sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. :evil: :evil: :evil:
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Antworten