Saison-Hinrunde 2023/2024

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Die blaue Schalker Beruhigungspille 4.0 tut gut und die winterlich weiß geschmückten Tannen rund um den Schliersee säüseln Glückauf, Glückauf!

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Isarknappe »

Servus Wacholderjupp.

Hier am Schliersee kann man sich dem Glück Auf nicht entziehen. Eine Glück Auf Apotheke, ein Glück Auf Gasthaus, usw. ein Förderturm ist auch vorhanden. Das alles ist in Hausham, wo vor langer Zeit Kohle gefördert wurde. Ist wie Schalke, nur mit Berge rund rum. Alles in Sichtweite vom Schliersee.

Ja die Punkte tun gut, aber noch ein paar Punkte mehr bis Weihnachten und ich würde :xmas_up: :xmas_mrgreen:

Glück Auf
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Frisurenmanns-Sohn
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2022, 11:12

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Frisurenmanns-Sohn »

Servus Jungs! Wohn ja nicht weiter vonne Arena.
Denke, mit einem Unentschieden wären wir wohl glücklich, obwohl das auch nicht reichen kann.
Die letzten Spiele haben doch gezeigt, daß entweder Kampfgeist und Stärke, und der unbedingte Wille zum erfolgreichen Abschluss, gefehlt haben. Das 4:0 am vergangenen Wochenende, hat mich in keinster Weise, überzeugt!
Auf ein gutes Spiel und Glück Auf aus Bismarck

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3761
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Hat zwar nichts mit Schalke zu tun. Aber der Weihnachtsmann hat schon heute tüchtig geschenkt. Und zwar den Bayern 5 Dinger eingeschenkt. Was für eine Freude. :santaclaus:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Glückauf Pedder!
5:1 tut Gut!
Mit einem 5:1 konnte sich S04 am 19.1.2002 bei den Bayern für den damals noch frischen Titel " Meister der Herzen " bedanken.
Ich war damals dabei, in der noch neuen Arena auf Schalke.
Dieser Titel hat sich doch tief in die Fußball-Geschichtbücher eingebrannt. Der ist doch fast jedem Fußballfreund ein Begriff.
Aber wer kann denn schon fehlerfrei antworten, wenn es um die Anzahl der Nordtiroler Meister geht?
Die Lüdenscheider Verspannungen sind derzeit auch nicht von Pappe; darauf einen Watzke! Glückauf!

Bahnschalker
Beiträge: 244
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Bahnschalker »

Wichtiger Sieg in Rostock. Ich hoffe, dass alle Schalker gesund nach Hause kommen. Jetzt noch Fürth schlagen - das wird schwer genug.
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17514
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Heinz O. »

Der Sieg war gut und wichtig ! Ich war, und bin es immer noch, schockiert darüber, was auf den Zuschauerrängen passiert ist. Das sind für mich keine Fans, egal von welchem Verein !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Anhand der ausgelassenen Torchancen kann man wohl von einem verdienten Sieg sprechen. Der Platzverweis für Rostock war eindeutig.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt, dass eine wilde Horde sich bei Auswärtsspielen nicht benehmen kann!
Selbstverständlich hat Rostock auch solche Chaoten, das haben diese Strolche schon oft in unserer Arena bewiesen.
Man muss sich doch ernsthaft fragen, wie diese angeblichen "Fans" immer wieder an Eintrittskarten gelangen.
Diese Gewaltszenen aus Rostock wird der DFB mit saftigen Strafen abhandeln, die Vereine zahlen und eine
Woche später sind die gleichen Unruhestifter wieder im Spiel! Gehts noch!

Kurze Vorschau noch, nach Führt beginnt in 22 Tagen
auf Schalke ein Macher namens Tillmann als Vorstandsvorsitzender sein Amt.
Angeblich soll er ein Alleskönner sein, der schnell den Durchblick hat und Schalke in allen Belangen helfen wird, so der Ruf der ihm voraus eilt.
Es wird jetzt schon wild spekuliert wer die Ersten sind, die von Tillmann rasiert werden.
Wie ich vor einigen Wochen zum ersten Mal vom Namen Tillmann gehört habe,
fielen mir gleich die quadratischen Schnitzel für den Toaster ein, in der Mitte etwas zusammengeklebtes Schwein umhüllt
von ca. 75% Panade, Toasty von Tillmans. Vorgefertigte Schnitzel in umfangreicher Panade kann dieser Tillmans auch.
Also warten wir mal gespannt ab, watt "unser" neuer Tillmann so auf Lager hat? Glückauf!

matz
Beiträge: 1099
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von matz »

Wacholderjupp hat geschrieben:
10.12.2023, 21:28
Toasty von Tillmans.
Bekanntlich ein Tönnies Produkt.

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 811
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Westfale »

Da fahren doch Mitbürger 2 x 550 Kilometer um sich eine blutige Nase zu holen. Oder, wie man im Ruhrgebiet sagt „einmal die Sau rauslassen“.
Ts, ts … das gefällt Greta und Robert überhaupt nicht. 1.100 Kilometer, ein CO2-Abdruck wie 172 pupsende Rinder.
Die gleichen Erfolgserlebnisse bekommt man doch auch in Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, und kann das auch noch nachhaltig mit dem ÖPNV erreichen.
Der geneigte Leser möge sich die entsprechenden Stadtteile selber wählen. Die Auswahl ist ja groß genug.
westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Glückauf, die erste Halbserie haben wir überstanden und haben uns sogar ein bisschen von der aktuellen Drittliga-Verlosung lösen können.
Aufgrund der Torchancen hätten wir auch gegen Führt die Punkt in der heimischen Arena unter Dach und Fach bringen können.
Aber der Greenkeeper und unser Mohr waren nicht ganz auf dem Posten.
Als der Ball im eingenen 11 mtr Punkt ohne einen Zugriff eines Spielers kullerte, war unser Mohr wohl so erstaunt, dass er sich auch
dachte, auch mal ein Päuschen einzulegen. Vorher hatte er ja schon seine Schuldigkeit getan.
Schön das der Keke mal eine Chance bekommen hat und diese auch genutzt hat. Der wuchtige Kopfball von Karaman war schon ein Traum.
Jetzt gehts kurz unter den Baum, am 20 Jänner gehts weiter.
Nur der Hechelmann wird jetzt gefordert sein, den Kader zu verstärken. Unterstützung bekommt er ja u. a. von dem ehemaligen
Viertligaspieler Tillmann, da kann doch eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Glückauf!

Antworten