Saison-Hinrunde 2022/2023

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 72
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Isarknappe »

Nun hat der S04 auch noch den Auswärts Niederlagen Rekord vom KSC eingestellt. Auch das sind Gelsenkirchener Geschichten, die wohl sehr lange Bestand haben werden und es ist ja noch nicht zu Ende. Keine Ahnung wo man noch gewinnen will. Ich hatte mir es gestern zumindest leicht erträumt und es wäre sogar eine Möglichkeit gewesen. Bremen hatte ja nicht den besten Tag, aber wir ja nicht gerade mit Glück gesegnet und einmal mehr ein paar Fehler zu viel.

Glück Auf aus Landshut.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Die Mannschaft spielte besser als vorher, na gut, nicht schwer.
Reis hat nur an ein paar Stellschrauben gedreht und einige Spieler auf neuen Positionen kommen besser zur Wirkung.
Ob das reichen wird?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Wow!
Ich stand Reis eher kritisch gegenüber, das scheint grundlegend falsch gewesen zu sein.
Da steht eine andere Mannschaft auf dem Platz , Yoshida und Matriciani zeigen Qualität, ein verdienter Sieg.
In den beiden Spielen ist die Handschrift des Trainers zu erkennen.
Wir bleiben Letzter, aber ich verspüre Hoffnung.
Was für einen Scheixx hat Kramer da veranstaltet...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 72
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Isarknappe »

Respekt. Unsere Jungs haben den Druck standgehalten. Noch dazu ein verdienter Sieg. Das was sich in Bremen andeutete, ist heute belohnt worden. In der Winterpause, kann man noch ein wenig an den Stellschrauben drehen und einige Spieler kommen vielleicht auch wieder ins Team zurück.
Unser Trainer macht seine Sache bisher recht gut. Ein großes Lob an Ihn. Wäre ja wunderbar, wenn wir mal ein wenig Glück auf der Trainerbank hätten. Es wäre uns zu wünschen.
Glück Auf und Gruß. Reinhard
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Tordifferenz in den letzten vier Spielen: 0:20

In den letzten 20 Spielen: 7:60

Seit Neuers Wechsel 2011 kein Sieg mehr.

Auf geht's!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Einen WM-Fahrer haben wir auch, den Kapitän der japanischen Nationalmannschaft Maya Yoshida.
Gegen bayern war wieder eine Steigerung zu erkennen, aber die haben nicht wirklich ernst gemacht, saßen mit einer Backe wohl schon im Flieger nach Katar. Bei denen weiß nicht nicht, wer überhaupt da bleibt und nicht zur WM fliegt. Es war schon locker ein 2-Klassenunterschied.
Buli zuende und schon wird es kälter, daraus kann man jetzt die entsprechenden Schlüsse ziehen oder es auch sein lassen.
Jetzt gibt es wieder Snooker und Nija Warrior-Finale.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von JürgenB »

Weil Schalke-Fans ja so arme Wichte sind:

https://promotions.hrs.de/schalke
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Wacholderjupp
Beiträge: 220
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Wacholderjupp »

Hallo Jürgen B;
danke für Deine Informationen! Es ist ja ausgesprochen freundlich von Dir, uns zu unterstützen.
Aber für Euere Meisterschaft, dafür war ein Schalker verantwortlich, Fritz Szepan hat das Team geschmiedet.
Einmal nach über 10 Jahren wieder Drittligist, watt habt Ihr den nur die ganzen Jahre gemacht.
Jetzt dürft ihr mal wieder nach München, Dresden und Meppen, ich freue mich für Euch!
Außerdem kommt einer meiner Schalker Kumpels auch aus Berlin.
der hat soviele tolle Erlebnisse mit mir in der Arena erlebt,
dass wir auch mal die ein oder andere Delle locker wegstecken.
Einmal Schalker, immer Schalker; der FC Schalke wird nicht untergehen! Glückauf!

Wacholderjupp
Beiträge: 220
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Wacholderjupp »

Jetzt kommt Tauer, von Mainz, wo er fast nie eingesetzt wurde. Diese Saison drei Kurzeinsätze mit wenigen Minuten Spielzeit.
Diesen jungen Mann verkauft uns ein Sportvorstand Knäbel, als Bundesligaspieler. So weit sind wir gekommen.
Genau dieser Peter Knäbel, hat uns Danny Latza von Mainz als neuen Anführer präsentiert, wie dieser sich entwickelt hat, möchte ich nicht kommentieren.
Knäbel ist für mich nur ein Verwaltungsmensch, ein ziemlich hoch bezahlter, der jetzt noch 2 weitere Assistenen, namens Grotus und Heuelmann benötigt.
Heuchelmann kam auch von Mainz. Mainz da war doch was, da kam doch der Autoverkäufer her und mit dem fing auf Schalke das Elend richtig an.
Kurz gesagt: ich habe wenig Vertrauen zur sportlichen Führung bei unserem Verein! Glückauf!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Und Flick wird verliehen, um Spielpraxis zu bekommen? Muss ich wohl nicht verstehen.
Das wir nur Spieler von der Ersatzbank bekommen ist klar, warum sollte ein verein einen etablierten und guten Spieler abgeben und dann noch für Nüsse?
Den dürfte mittlerweile jeder kennen, trotzdem:
https://debeste.de/148670/Eilmeldung-Tr ... htet-Messi
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 342
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von awg »

rapor hat geschrieben:
22.12.2022, 10:27
Und Flick wird verliehen, um Spielpraxis zu bekommen? Muss ich wohl nicht verstehen.
Das wir nur Spieler von der Ersatzbank bekommen ist klar, warum sollte ein verein einen etablierten und guten Spieler abgeben und dann noch für Nüsse?
Den dürfte mittlerweile jeder kennen, trotzdem:
https://debeste.de/148670/Eilmeldung-Tr ... htet-Messi
Hier mal eine andere Sicht, aus dem Reviersport:

Tauer ist nicht wesentlich besser oder erfahrener als Flick - widerspricht sich deshalb der Wechsel? Nicht unbedingt. Flick soll Spielpraxis sammeln und wird das beim "Club". Auf Schalke haben Tom Krauß und Alex Kral zwei der drei Positionen in Reis' 4-3-3-System sicher. Um den dritten Platz gibt es einen harten Kampf - beteiligt sind zum Beispiel Florent Mollet, Danny Latza und Dominick Drexler.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Ein Neuzugang im Profikader aus unserer U23
Offensivkraft Soichiro Kozuki hat beim FC Schalke 04 einen Lizenzspielervertrag bis zum Ende der Saison 2024/2025 unterschrieben. Darüber hinaus beinhaltet der Kontrakt eine Option für eine weitere Saison, die bei einer bestimmten Anzahl an Spielen automatisch aktiviert wird.

https://schalke04.de/personal/soichiro-kozuki-2025/
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Wacholderjupp
Beiträge: 220
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Wacholderjupp »

Keven Schlotterbeck hat jetzt in Bochum angeheuert.
Das unser Sportvorstand Peter Knäbel diesen Transfer nicht hinbekommt, war zu erwarten. Dieser Knäbel steht sich selbst in Weg.
Auf jeden Fall hätte Schlotterbeck mehr Erfahrung anzubieten, wie der neue Tauer von Mainz.
Ein Macher wie Rouven Schröder es war, fehlt an allen Ecken und Enden.
Weiter wurschteln ist angesagt. Glückauf!

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 342
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von awg »

Knäbel soll angeblich die Aufmerksamkeit das DFB geweckt haben um zusammen mit Fredi Bobic Oliver Bierhoff zu ersetzen .....
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Ron Shannon
Beiträge: 111
Registriert: 04.04.2022, 17:33

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Ron Shannon »

Ich hatte schon Angst, dass sie mich anrufen würden...

Gesperrt