Saison-Hinrunde 2022/2023

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Da wartet man auf die Verpflichtung des neuen Trainers, stattdessen streicht der Sportdirektor die Segel.
Möglich das es daran lag und es mit dem Vorstand keine Einigung über den Trainer gab.

Der Begriff "Chaos" beschreibt die Vorstufe zu "Schalke".

In den Foren wird wild spekuliert, persönliche Gründe bedeutet normalerweise nicht private Gründ wie Krankheit usw. in der Familie.

Kein Trainer, kein Sportdirektor, Tabellenletzter, mehr kann eigentlich nicht kommen, wir sind hier bei Schalke!

Schröder sehen viele schon bei den Fohlen.
Viel Spekulatius, ist ja auch bald Weihnachten...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17513
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Heinz O. »

rapor hat geschrieben:
26.10.2022, 17:53
In den Foren wird wild spekuliert, persönliche Gründe bedeutet normalerweise nicht private Gründ wie Krankheit usw. in der Familie.
na eben: sind alles Spekulationen. Großé-Schlarmann meint er hat sich selber hinterfragt und steht zu seinen "Fehlentscheidungen".

Ist jetzt aber auch egal. 2 wichtige Positionen müssen neu besetzt werden.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Es gibt Reis, Baby
Für die nächsten Tage, Spiele, Wochen ist Reis der neue Trainer.
Pochum bekommt 300.000 Ocken
Nachtrag: Angeblich trägt er einen teil der Ablöse selbst.

Mal sehen wielange er sich hält...,vielleicht bis nächstes Jahr, gibt ja die komische WM-Pause.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Wacholderjupp »

Es ist schon bemerkswert, das die Bochumer mit dem neuen Trainer erfolgreicher spielen, immerhin 3 Siege aus 4 Pflichtspielen.
Reis konnte sich ja schon einige Wochen auf S04 vorbereiten, ob er aber ebenso bei uns das Steuer rumreißt wie der neue VFL
Trainer, wage ich zu bezweifeln. Seine Bilanz beim VFL war jedenfalls trostlos!
Ich vermute, dass Rouven Schröder den Trainerposten anders besetzen wollte, der Vorstand Knäbel mit dem anderen Vorständen
sich auf Reis aus finanziellen Gründen verständigt haben.
Rühl-Hamers will, so war heute zu vernehmen, morgen zunächst einmal die aktuelle finanzielle Situation darlegen.
Vermutlich drückt schon heute der Schuh, weil in kommenden Jahr ca. 35 Millionen an Anleihen zurück gezahlt werden müssen.
Da wird doch dann wohl der Ausweg über eine neue Anleihe propagiert. So siehts möglicherweise aus.
Glück Auf.

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Isarknappe »

Gerade mal knapp über 5 Monate ist es her, wo wir alle an eine bessere Zukunft unseren S04 gehofft haben. Jetzt stehen wir wieder da, wo wir geglaubt haben, nicht mehr hinzukommen.
Es wird eine Ablöse Summe für einen Übungsleiter bezahlt und das trotz wenig Geld auf dem Schalker Konto. Jetzt ist der Manager auch noch weg und es muß wieder nach was geeignetes geschaut werden.
Na toll. Gescheiter wäre es gewesen, man hätte Kreutzer erst einmal weiter machen lassen, bis ein neuer Manager gefunden ist. Vielleicht hätte er eine bessere Idee gehabt, zwecks Trainerfrage. Der Karren steckt schon wieder so im Schlamassel fest, das einem ganz anders wird. Jetzt dann die übliche Pressekonferenz mit den üblichen Worthülsen.
Schade um die Schalker Familie, die das ganze aushalten müssen.

Glück Auf aus Niederbayern.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Ich bin gespannt.
Daß Reis sich an der Ablöse beteiligt spricht für ihn. Er will echt zu uns. So wie ich es verstanden hatte, war er der Wunschkandidat von RS.
In BO hat er lange gute Arbeit geleistet, dann wurden Leistungsträger verkauft und es lief nicht mehr. Vielleicht setzt er Polter besser ein?
Warum Capt. Flutschfinger statt Ralle im Tor steht, hat sich mir bisher nicht erschlossen. Ich hoffe darauf, daß unsere Talente und etwas besseren Spieler nicht weiter auf der Bank sitzen. Wenn sie denn wieder einsatzfähig sind.

Mit Schalke wird es jedenfalls nie langweilig.
Das es mit ihr nie langweilig wird, versprach mir auch eine verflossene, es folgten schöne und schmerzhafte Jahre bis wir uns trennten. In einer Partnerschaft geht daes, aber Schalke wird man ja nicht los!

Glück Auf und ab...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17513
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Heinz O. »

Es ist offiziel, Reis ist der nächste
https://schalke04.de/personal/thomas-re ... index.html
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Die Ablöse beträgt 500.000 und Reis steuert 200 Mille bei.
https://www.sportschau.de/regional/wdr/ ... e-100.html

....Knäbel, der interimsweise den Job des Sportdirektors übernimmt. Teammanager Gerald Asamoah, der vormalige Assistent des Sportchefs René Grotus sowie Chefscout André Hechelmann sollen ihn dabei unterstützen. Am Ende des Jahres werde Bilanz gezogen. Gut möglich, dass, wenn sich dieses Team bewährt, es dann keinen neuen, externen Sportdirektor geben wird.

So wie Knäbel sich auf der PK äußerte, scheint mir kein Verwürfnis mit SWchröder vorzuliegen. Persönliche Gründe sind halt persönlich und nicht öffentlich.

Ich hoffe Reis schafft es die Mannschaft besser aufzustellen und zu führen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Wacholderjupp »

Der Kicker hat ermittelt das wir Spitze sind, Platz 1 bei den roten Laternen. Unangefochten vor Hannover 96.
S04 führt mit 112 roten Laternen vvor Hannover mit 105.
Diese Tabellenführung könnten wir an noch 22 weitern Spieltagen ausbauen.
Hoffentlich nicht, vielleicht können wir uns ja auf den 17. Platz hieven.
Je 3 Punkte in Bremen und gegen Mainz und wir kommen noch mal ins Geschäft.
Mir allerdings fehlt daran der Glaube, Träumern wünsche ich nur Gutes vom S04. Glückauf!

Ron Shannon
Beiträge: 111
Registriert: 04.04.2022, 17:33

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Ron Shannon »

Lieber Wacholderjupp, wenn ich Dich richtig in Erinnerung habe, hattest Du Deine Abwehrseite immer im Griff, meine Verantwortung lag mehr im Abwehrzentrum. Ich habe vernommen, dass sie Probleme in der Abwehr haben, die soll schnell nicht zu lösen zu sein scheinen. Also, gehe bitte besser nicht ans Telefon. Man weiß nie...

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Im Tor haben wir auch Probleme.
Scholows Leihe endet im Sommer, die alte Dame will ihn wohl nicht zurück und wir wollen nicht übernehmen oder verlängern.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 811
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Westfale »

Mal wieder eine Glanzleistung dieses Vereins. Diesmal in Sachen Psychologie und Mitarbeiterführung.
Da ernennt der Trainer eine Torwart zur Nr.1 weil der zweite TW Defizite in der Spieleröffnung hat. Kurz darauf erklärt der Verein, das TW 1 keine Chancen für eine Vertragsverlängerung beim Verein hat, und im Sommer gehen muss.
Man könnte davon in Sachen Motivation lernen.
w
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Schalkes Halbjahresbilanz 2022: Schwieriger Spagat zwischen Insolvenz und Kaputtsparen
Für Laien wie mich erklärt.
https://www.100prozentmeinschalke.de/sc ... uttsparen/
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Wacholderjupp »

Lieber Westfale Du hast recht.
Den Ralle Fährmann hat man über Jahre weg zum Bank-Angestellten degradiert. Diese Rolle scheint der Ralle jetzt total angenommen zu haben,
und dann haben wir noch einen fast 40-jährigen Langer, welcher wichtig ist, weil er der Kabine gut tut.
Auch der Anführer namens Latza, kommt nur noch als Kapitänchen, für höchstens 10 Minuten aufs Feld.
Hauptsache diese Jungs erfüllen ihre angedachten Aufgaben, und werden dafür ordentlich mit Kohle versorgt.
Am letzten Sonntag dachte ich für einen Moment der Sane Bruder darf sich mal zeigen, möglicherweise ist der schnell wie sein großer Bruder.
Aber schließlich durfte er nur an der Außenlinie Bundesliga Luft schnuppern, er soll sich wohl erst einmal aklimatisieren.
Diese Phase hat jetzt Mollet wohl hinter sich, im Tribünentrakt hat er sich wohl auch nicht verlaufen, jetzt steht der Mollet sogar auf dem Platz.
Also ehrlich, gut Ding braucht Weile, nur keine Hektik.
Glück Auf!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Für Reis waren doch "nur" 200 Mille fällig, wenn er den Ligaerhalt schafft noch mal 100. Davon zahlt er 70.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Gesperrt