Saison-Rückrunde 2021/2022

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Isarknappe »

Es kann keine schöneren Momente geben, wenn man an den S04 klebt.
Ich stand gestern die meiste Zeit vor dem Fernseher, nur beim 0:2 setzte ich mich, um mich zu sammeln.
Der Glaube kam aber ziemlich schnell zurück, weil man gesehen hat wie die Mannschaft alles aus sich rausholt. Das Drehbuch konnte nicht besser geschrieben worden sein. Man wird sich lange an den Tag erinnern. Gestern hat man am ganzen Körper gemerkt, wie ein der Verein aufwühlt. Mit einen positiven Ende, gibt es natürlich nicht schöneres. Unser Trainer Büskens hat es in der Pressekonferenz sehr schön gesagt. So und jetzt geht es nach Nürnberg um weiter zu feiern. Genießen wir es einfach. : schalke : :danke: :s04:

Grüße aus Bayern. Reinhard
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Wacholderjupp
Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Wacholderjupp »

Glück Auf Isarknappe, das Schalker Fähnchen habe ich schon oft in München beobachtet, wenn ich mal wieder in München weilte.

Zur Situation:
Mit einer Punkteteilung, meinetwegen einen 2:2 bei unseren fränkischen Freunden, könnten wir uns auch noch eventuell die Radkappe sichern.
Voraussetzung wäre dann aber, dass die grünen Fischköppe nicht mit 10:0 Toren gegen die Auer und Regensburger gewinnen.
Bei einem 0:0 in Nürnberg müßten wir uns dann noch die Radkappe mit den Stadtmusikanten teilen.

Lieber würde ich mir mit den Nürnberger Freunden diese Radkappe teilen. Also lieber Assa pack mal eine Akkuflex mit einer 1mm Scheibe ins
Gepäck. Datt mit der Teilung geht dann ganz einfach!

Was viele nicht wissen, die österreichische Erfindung der 1mm Flexscheibe wurde von einem "Schalker" im deutschen Markt eingeführt.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von rapor »

Geiler Spielbericht mit vielen Bildern.
https://www.100prozentmeinschalke.de/sc ... a-und-wie/

Leider waren die selbstsüchtigen Ultras wieder rücksichtslos zugange. Trotz der Androhung eines Spielabbruchs! zündelten sie weiter und zerlegten dann noch Teile der Arena.
Warum muss man Stühle, Banden und Tore klauen oder zerstören, das schadet unserem Verein. Der Rasen wird eh erneuert, da stört es nicht ein Erinnerungsstück einzupacken.

gerade gibt es Gerüchte im Dopa, dass Buyo weitermachen würde. Ich hoffe weiter nur als Co, wie er immer wieder betonte.
Und gleich spielt die B-Jugend (U17) geen die Stussen um die DM im Parkstadion vor 3000 Zusachauern. Buyo und Schröder, auch ohne Schlaf, dabei.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17514
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Heinz O. »

rapor hat geschrieben:
08.05.2022, 11:34
Warum muss man Stühle, Banden und Tore klauen oder zerstören, das schadet unserem Verein. Der Rasen wird eh erneuert, da stört es nicht ein Erinnerungsstück einzupacken.
die Bilder von Heute sind schon erschreckend. Musste wirklich nicht sein :(
rapor hat geschrieben:
08.05.2022, 11:34
gerade gibt es Gerüchte im Dopa, dass Buyo weitermachen würde. Ich hoffe weiter nur als Co, wie er immer wieder betonte.
er hat es bestätigt. Macht weiter als Co, was auch gut und richtig ist. So bleibt er den S04 noch länger erhalten. :D
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von rapor »

Schalke ist Deutscher Meister!
In der Aufstiegssaison gelang der Coup!
Heute im parkstadion 4:3 im Elfmeterschießen gegen Stuttgart!
Faaris Yusufu könnte in ein paar jahren unser neuer Torwart werden.
https://www.fupa.net/news/vfb-stuttgart ... er-2856940
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Isarknappe »

Gratulation an unsere U17 Spieler für den Titel. :gold:
Gestern aufgestiegen in die Bundesliga, heute Deutscher Meister und die U23 kann nicht mehr absteigen.
So schreibt Gelsenkirchen wieder Geschichte. :buch:

Glück Auf.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von rapor »

Einen Trainer für die 1. Liga haben wir eigentlich auch. Dimitrios Grammozis hat einen Vertrag der sich beim Aufstieg um 1 Jahr verlängert, die Bezüge verdreifachen sich und soviel ich weiß, ist er nur freigestellt.
Bis Februar hat er Einiges geleistet, aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen Spieler ein Team geformt, muss nicht eingearbeitet werden, er kennt die Spieler. Ohne seine Arbeit hätten wir heute nicht diese Mannschaft. Den Abstieg anständig gemeistert und bis Anfang des Jahres so weit es möglich war hoch gebracht.
Dagegen spricht, daß er taktisch recht limitiert wirkt.
Wurde auf Sportradio angesprochen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

matz
Beiträge: 1099
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von matz »

Isarknappe hat geschrieben:
08.05.2022, 18:42
Gratulation an unsere U17 Spieler für den Titel. :gold:
Gestern aufgestiegen in die Bundesliga, heute Deutscher Meister und die U23 kann nicht mehr absteigen.
So schreibt Gelsenkirchen wieder Geschichte. :buch:

Glück Auf.
Jetzt hast du die Kreisliga-Meisterschaft der Schalke-Frauen glatt unterschlagen :D :D

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Isarknappe »

Glück Auf Matz.

:motz: :oops: Na dann hoffe ich mal, dass unser Mädels mir das noch mal nachsehen. :entschuldigung: Hatte ich nicht auf dem Schirm. Gratulation dann auch an unsern Frauen. :gold:
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von rapor »

Er wird auch in der kommenden Spielzeit mit seinen Flanken für Torgefahr sorgen: Der FC Schalke 04 hat Thomas Ouwejan fest verpflichtet. Der Niederländer erhält einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2023/2024.
https://schalke04.de/personal/ouwejan-verlaengerung/

Am kommenden Wochenende wird das Saisonfinale zwischen Schalke und dem 1. FC Nürnberg standesgemäß mit einem großen „Begegnungswochenende bei Freunden“ gefeiert. In diesem Rahmen treten nicht nur die Profimannschaften, sondern auch die U-Mannschaften, die Damen, die Football-Walker und zwei Inklusionsmannschaften gegeneinander an.
https://www.100prozentmeinschalke.de/sc ... undschaft/

Neuster Trainer-Geheimtipp - Jens Scheuer, wahrscheinlich wegen dieser Meldung. Solange es nicht Scheuers Andi ist...
https://www.sueddeutsche.de/bayern/fuss ... -99-257841
Mittlerweile dürften gefühlt so ziemlich alle lebenden Trainer mit Schalke in Verbindung gebracht worden sein...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17514
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Heinz O. »

Pedda N. hat sich noch gar nicht ins Gespräch gebracht :lachtot:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3761
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Heinz O. hat geschrieben:Pedda N. hat sich noch gar nicht ins Gespräch gebracht :lachtot:
Unser Verein ist seriös geworden. Da brauchen wir keinen Schaumschläger und auch keinen Schwätzer. :wink:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17514
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Heinz O. »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
12.05.2022, 21:00
Heinz O. hat geschrieben:Pedda N. hat sich noch gar nicht ins Gespräch gebracht :lachtot:
Unser Verein ist seriös geworden. Da brauchen wir keinen Schaumschläger und auch keinen Schwätzer. :wink:
das weiss unser Verein. Aber weiß Peter N. Das auch ? :lol:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3761
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Der neue Trainer wird frühestens nächste Woche bekannt werden. Der Schröder wird uns überraschen, mit einem, mit dem keiner gerechnet hat.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von rapor »

Mir imponiert es, dass nix mehr nach Draußen dringt. Das gab es eigentlich noch nie, soweit ich mich erinnern kann.

Was ich immer noch nicht verstehe, wie konnten diese Mengen an Pyrozeuch ins Stadion kommen? Das sah doch schon nach einer Riesenmenge aus, das kommt doch nicht einfach so durch Kontrollen, oder gibt es die nicht?

Dazu auch:
„Ich suche den Schalker, der mir am Samstag das Leben gerettet hat, als ich bewusstlos war und er mich über die Mauer gezogen hat. Ich weiß nicht, ob ich es überlebt hätte. Ich war völlig eingequetscht und bekam keine Luft mehr, sackte dann zusammen.“

Höfs hatte gegenüber der Bild-Zeitung berichtet, dass er „lauthals um Hilfe geschrien – aber die Stölting-Mitarbeiter sich einfach kaputtgelacht haben.“
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 26833.html
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten