Saison-Rückrunde 2019/2020

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

"Jawoll meine Herrn, so haben wir das gern" ... haben schon Hans Albers und Heinz Rühmann gesungen. Und heute singe ich das auch. 2-0 gegen M'Gladbach. Schaaaaalke :s04:

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Hat Schlacke Glück gehabt. Gladbach hat agiert wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und sich dann zwei Konter eingefangen. Zwingend war das Schalker Spiel auch nicht gerade.

Gut so wird das nix mitte Meisterschaft, Fohlen.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Du möchtest uns doch wohl nicht erzählen, dass Du Dir ein Schalke-Spiel angesehen hast - und dann auch noch in voller Länge? :lol:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Unser Schalke spielt auch in der Rückrunde eine der stärksten Saisons seit Spielzeiten und das völlig geräuschlos,ohne Mätzchen und Allüren.
Wir Fans verstehen die Fußball-Welt nicht mehr und wennet so weiter geht konvertieren wir zum MSV Duisburg.
Da fühlze dich wie imma und damit wieder wohl: Hauptsache Blau und Weiß und hasse auch reichlich Kumma.
Dat Geschwaffel vom letzten Fan der Rotweißen vonne Hafenstraße is wat für inne Tonne kloppen.

Glückauf

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Der FC Schalke 04 hat offenbar mit Newcastle United einen Abnehmer für Nabil Bentaleb gefunden.
Wie die ortsansässige Tageszeitung „Chronicle“ berichtet, absolviert der 25-Jährige am Montagnachmittag seinen Medizincheck bei den „Magpies“.
Im Anschluss soll der zentrale Mittelfeldspieler einen Leihvertrag bis zum Saisonende unterschreiben.
Das ist wohl das"Beste" für alle Beteiligten.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

AUA - das tat weh :blackeye:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Heute Abend sind Schalke die Championsleague Ambitionen um die Ohren geflogen.
Klarer Klassenunterschied. Nach vorne ging rein gar nichts. Wenn sich Hoffenheim und Wolfsburg nicht gerade nach unten orientieren würden
ist fast nicht mal Europa sicher.
Ersma ne Nacht drüber schlafen.

Glückauf

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Bild

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Erst Neuer oder Nübel. Jetzt macht die Presse ein neues Fass auf. Nübel oder Schubert. Es wird Schubert vorgeworfen, an zwei der Bazis-Tore mitschuldig zu sein.

Damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion. Ist nur noch abartig.

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Jetzt mal ernsthaft. Nübel geht und Schubert wird die neue Nr. 1 , dann braucht er Spielpraxis und zwar jetzt und sofort.
Deshalb würde Nübel bei mir nur noch spielen, wenn sich Schubert wirklich verletzt oder einen Krankenschein hat.
Schubert jetzt nicht spielen zu lassen würde nur Sinn machen, wenn man beabsichtigen würde zum Sommer einen neuen TW zu holen.
Wenn man jetzt nicht das Vertrauen in ihn hat, warum soll man es dann ein paar Monate später haben?

Glückauf

Schalkerschaengel
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2011, 19:12

Beitrag von Schalkerschaengel »

Sehe ich genauso. Wenn man Schubert jetzt nicht vertraut, wird man das zur neuen Saison auch nicht machen. Das Thema wird auch dann wieder von den Schmierblättern hochgekocht werden, ob es ausreicht zur Nummer eins. Vielleicht lag die Leistung von Samstag auch ein wenig daran, der öffentliche Druck der aufkam, man hörte immer öfters davon das es das Entscheidende Spiel wird, wer für den Rest der Saison im Tor steht. Was würde den passieren wenn Nübel patzt, was ja auch schon häufiger der Fall war? Hoffentlich entscheidet sich Wagner für Schubert, was ich aber leider nicht mehr glaube.

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Alexander Nübel wird nach seiner Rotsperre im Bundesliga-Spiel bei Hertha BSC am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) ins Tor des FC Schalke 04 zurückkehren.
Das berichteten Bild, Sky und Sport1 am Mittwochabend übereinstimmend.

Wird jetzt Alexander Nübel zum notwendigen Übel ?
Na dann siegt mal schön

Glückauf

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Ich würde eher sagen: "Na dann passt mal schön auf!"
Der Klinsi braucht nämlich dringend einen Dreier. :P
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Meine Vorfreude auf den Pokal hält sich in Grenzen,
gut, dass im Pokal nach 120 Minuten ein Elfmeterschießen ansteht.
Bin sehr auf die Aufstellung gespannt. Sehr unwahrscheinlich, dass wir mit derselben Anfangself wie Freitag spielen,
warum sollen wir zu Hause gg die Hertha noch defensiver spielen als in Berlin? Wo ist der Mut mal ein Tor zu schiessen?
Defensiv gut, offensiv war das gar nix. Harit und Cali unterirdisch, dadurch hingen vorne die Stürmer in der Luft.
Hoffe das Serdar nix schlimmes hat, war vorne der Beste. Todibo in den paar Sekunden schon gezeigt, was für krasse Anlagen er hat.

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Nach gutem Rückrundenbeginn will man jetzt wohl wieder in den Modus der letzten Saison zurückkehren. Das war nicht das was man von der Hinrunde kennen gelernt hat.
juevo

Antworten