Saison-Hinrunde 2019/20

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Gesperrt
Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Saison-Hinrunde 2019/20

Beitrag von rapor »

Das Transferfenster ist geöffnet.

Einer kommt, einer bleibt
Ozan Kabak kommt für 15 Millionen aus Stuttgart
und McKennie verlängert.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ngert.html

Embolo treffen wir am 1. Spieltag beim gegner wieder.

Alex Nübel steht noch einmal groß im Schaufenster beim U21-Finale gegen Spanien.
Angeblich gab es schon Gespräche mit dem Nicht-Schalker-Wurstmann.

Zum saisonauftakt haben wir zum 9. Mal in 11 Jahren ein Auswärtsspiel und zum Ausklang wieder kein Heimspiel.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Das habe ich mit dem Auswärtsspiel vom DFL nicht anders erwartet.

Man muss die Befürchtung haben, das es in den ersten beiden Spielen keine Punkte gibt.

Wichtig für den Fußball in Deutschland ist, das Bayern einen guten Saisonstart hat (so könnte man den Spielplan, der Jahr für Jahr aufgestellt wird interpretieren).

S04 war noch nie beim DFB und DFL gut gelitten.

Ich hoffe jedoch das dieses Jahr besser wird und S04 mit 6(!) Punkten startet.
juevo

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Mal abgesehen davon, dass meine Saison-Erwartung ziemlich niedrig angesetzt ist, kann es gar keinen besseren Auftakt geben. Gleich am Anfang Gladbach und Bayern ist doch der optimale Zeitpunkt. Wenn sich die Bayern erstmal warm gespielt haben, ist gegen die nicht viel zu holen. Am Saisonbeginn sehe ich die Chancen etwas besser.

Gegen die Aufsteiger spielt man besser später, wenn bei denen die Euphorie verflogen ist.

Ist alles nur Theorie, aber in 56 Bundesliga-Jahren war es oft so.

Glückauf

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ein Spielbericht zum 1. Testspiel gegen RWO.
Das westline-Forum, bzw. die ganze SEite existieren nicht mehr, deshalb trifft man sich jetzt bei
100prozentmeinschalke.de
https://www.100prozentmeinschalke.de/te ... nd-kutucu/
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

juevo hat geschrieben:
S04 war noch nie beim DFB und DFL gut gelitten.
Ach ja?

Schau mal hier und vergleiche mit dem ersten Spieltag der Folgesaison:

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1965/

Im übrigen mein jährliches Beschwörungsritual:

[center]M E I S T E R S C H A F T Bild
[/center]


OHHMMMMM!!!!
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Wenigstens ein Gläubiger!
Meisterschaft?
Hatte ich schon, bin schließlich 65.

Aber ihr habt jetzt ein Stadtderby, ist doch auch was.

Da ich in Essen arbeite, habe ich letztens einen Patienten gehabt, der meinte in der Stadt gäbe es auch einen Fußballverein außer SGS Essen.
Verrücker Kerl!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Gibt es auch wieder den Tipp?
juevo

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Haji Wright wechselt zu VVV Venlo

Kono für 2,5 Mio. nach Fenerbrace, lächerlich, aber da er bei Wagner keine Rolle spielt und auch noch das recht hohe Gehalt gespart wird....naja.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

:shock: ohje, wir haben keine Nr. 1 mehr :roll:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Das Testspiel Wattenscheid 09 - Schalke 04 gibt es ab 16.45 Uhr live auf Sport 1.

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Das war wohl nichts. 2:2 gegen Wattenscheid, da ist aber noch einiges zu tun.
juevo

Schalkerschaengel
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2011, 19:12

Beitrag von Schalkerschaengel »

Man muss aber das ganze bisschen relativieren, Wattenscheid deutlich weiter in der Vorbereitung (fangen schon in ca. 10 Tagen mit der Saison an). Dazu wurde unsere Mannschaft ja mit mehreren Jungs aus der u23 aufgefüllt. Man kann solche Testspiele zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich als Maßstab nehmen. Und gerade Nastasic, würden solche Böcke im Normalfall eher weniger passieren;).

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Ich messe diesen Spielen auch keine so hohe Bedeutung zu, aber es lag doch einiges im Argen.

Der Trainer wird das wohl bis zum Pokalspiel hinkriegen.
juevo

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Beitrag von awg »

Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Gesperrt