Champions League Saison 2018/19

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6004
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Champions League Saison 2018/19

Beitrag von Lupo Curtius »

Die Vorrunde hat bereits begonnen. Es spielen FC Santa Coloma (AND), Drita (KOS), La Fiorita (SMR) und Lincoln Red Imps (GIB) in einem Miniturnier in Gibraltar. :shock:

Für Schalke wird es erst am 30. August interessant, dann erfolgt die Gruppenauslosung.

In Topf 1 befindet sich der Titelverteidiger, der Sieger der UEFA Europa League und die Meister der besten sechs Nationalverbände. Die weiteren drei Töpfe setzen sich gemäß der UEFA-Klub-Koeffizienten-Rangliste am Ende der Saison 2017/18 zusammen.

Topf 1: Real Madrid (Titelverteidiger), Atlético Madrid (Sieger UEFA Europa League), Bayern München, Barcelona, Juventus, Paris Saint-Germain, Manchester City, Lokomotiv Moskva
Topf 2: Borussia Dortmund, Porto, Manchester United, Shakhtar Donetsk, Napoli, Tottenham Hotspur, 2 noch offen
Topf 3: Schalke, Lyon, Monaco, CSKA Moskva, 4 noch offen
Topf 4: Internazionale Milano, Hoffenheim, 6 noch offen

Je nach den weiteren Qualifikanten könnten die Roma und Liverpool in Topf 2 oder 3 landen, während Valencia, Viktoria Plzeň, Club Brugge und Galatasaray entweder in Topf 3 oder 4 sein werden.
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17513
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Die Auslosung läuft.
Die Schalker sind im Pott 3 und wurden in Gruppe D zugelost.

Gegner: Lok Moskau - FC Porto - Galatasaray Istanbul

mit der Gruppe kann man zufrieden sein und Platz sollte drin sein.

und es gibt ein Treffen mit Höwedes, Farfan und Stoffelhaus und Belhanda bei den Türken
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Lassen wir uns überraschen. Aber die Gruppe müsste zu schaffen sein. Glück haben wieder die Bauern gehabt.
juevo

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Da bin ich im Moment championsleaguetechnisch noch ein wenig pessimistisch.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Heinz O. hat geschrieben:
Gegner: Lok Moskau - FC Porto - Galatasaray Istanbul

mit der Gruppe kann man zufrieden sein und Platz sollte drin sein.
Welcher Platz sollte d´rin sein?

Alles andere als Platz 1 in dieser Gruppe anzustreben und zu erreichen ist tiefstapeln hoch zwei.

Außer Istanbul (die brauchte wirklich keiner) hat man aus jedem Lostopf den vom Papier her leichtesten Gegner erwischt.

Hammergruppen sind B, C und H.

@ Man munkelt die UEFA will einen dritten Europa Wettbewerb einführen.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Richtig. Die Pokalsieger sollen wieder einen eigenen Wettbewerb kriegen.
juevo

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Mal sehen, welchen reißerischen Namen dieses Kind wohl nun wieder bekommt (European Cup Winners League?)

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

"Früher" wars doch soooo einfach:

Europapokal der Landesmeister
Europapokal der Pokalsieger
und als Nachkömmling

der UEFA-Cup ( wir schlugen Roda.....)

aber das war zu einfach......irgendwie ( Originalgedanke UEFA) muß doch da noch mehr Kohle
möglich....mal sehen.....Ah ja.: wir erweitern den Kreis, führen zwecks Teilnahme ein unübersichtliches Punktesystem
ein und nennen das Ganze dann Champignon..äh Champions League.....aber langt noch nicht.....was machen wir den mit den Pokalsiegern..jou,
die packen wir in einen eigenen Wettbewerb und stecken dann noch ein paar ambitionierte obere Mittelfeldmannschaften dazu, damit wir
auch Gruppen bilden können,,,Hoppla...sind ja viel zu viele....ach ganz einfach: lassen wir doch ne Quali spielen......aber irgendwie......ich habs:
wir wärmen die Leiche Pokalsiegerwettbewerb auf. Jou, gibt noch n paar Euro mehr.....
Idee,Idee...wir führen eine Euroliga für die Absteiger in den Ligen durch, dann können wir auch die ersten 3 der jeweiligen 2. Ligen mit dazupacken und nennen das......

European Best Losers and Perspective Cup

Her mit meinem Bonus
Zuletzt geändert von devo am 31.08.2018, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Josel hat geschrieben:Mal sehen, welchen reißerischen Namen dieses Kind wohl nun wieder bekommt (European Cup Winners League?)

J.
Das der Wettbewerb für die Pokalsieger sein soll habe ich nirgens gehört.
Die Euro League soll verkleinert werden und die, die rausfallen spielen einen eigenen Cup.

Und als Namen wird man wohl eher auf Sponsoring setzten. Also eher Quatar Cup oder so.
Der neue Wettbewerb soll ja schließlich Geld bringen und keinen sportlichen Aspekt.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Das mit den Pokalsiegern stand heute morgen in ARD-Text. Zumindest ist es angedacht.
juevo

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

juevo hat geschrieben:Das mit den Pokalsiegern stand heute morgen in ARD-Text. Zumindest ist es angedacht.
Da der neue Pokalwettbewerb noch unter dem Stellenwert des Euro Pokals liegen soll halte ich das für unwahrscheinlich.

In den allermeisten Fällen wird der Pokalsieger und der Endspielgegner entweder CL oder EL qualifiziert sein. Warum sollte ich dann in dem neuen noch unattraktiveren Wettbewerb antreten?

Da die Teilnehmer für die EL auf 32 gedeckelt werden sollen (jetzt 64) werden die Teilnehmer am neuen Pokal sich aus den wegfallenden EL Teilnehmern zusammensetzten.

Würde zum Beispiel in der Buli bedeuten:
4 CL TN (Platz 1-4)
2 EL TN (Platz 5+6)
2 XY TN (Platz 7+ Pokalsieger oder Platz 7 + Pokalverlierer oder Platz 7+8.)

Irgendwie so wird´s wohl werden.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Warten wir es ab. Sollte nicht genug Geld bei herum kommen, wird das sowieso wieder abgeblasen und der jetzige Modus bleibt bestehen. Hauptsache man hat darüber nicht nur hier diskutiert.
juevo

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8622
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Schalke : Porto 1:1
"Der Schiedsrichter war schuld!" 8)
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Schalke 04 hat es beim Start in die Champions-League geschafft, die nächste Niederlage zu vermeiden. Dennoch wollte sich nach dem 1:1 gegen den portugiesischen Spitzenklub höchstens halbe Zufriedenheit einstellen. Die Schalker haben zwar keine Leistung auf höchstem europäischem Niveau geliefert, aber es wurde malocht , um sich nach schüchternem Beginn Überlegenheit zu verschaffen und den Führungstreffer zu verdienen. Ein unglücklicher Moment von Abwehrchef Naldo und ein umstrittener Schiedsrichterpfiff bescherten Porto den Ausgleich per Elfmeter.
Für Sebastian Rudy fiel die Champions-League-Premiere in Königsblau zunächst aus. Der vormalige Bajuve ist wohl körperlich noch nicht auf seiner Höhe, Suat Serdar nahm seinen Platz ein. Breel Embolo durfte sein übliches Dasein als Einwechselspieler diesmal mit dem Einsatz als Sturmspitze tauschen. Es war hinundwieder erkannbar wo et hingehen soll.
Wenn ich abba an Samstag denke ...
Ma kucken
Glückauf

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Watt haben die Schiris nur gegen S04?

So wie ich gelesen habe waren beide Elfer sehr umstritten. Aber da es sich um die Blauen handelte wurden sie gegeben. Sicher waren sie nicht überragend, aber eine Besserung war wohl zu erkennen.

Gegen die Bauern wird datt besser!!!
juevo

Gesperrt