Saison-Rückrunde 2017/2018

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Also was der Meyer jetzt so abzieht geht mal gar nicht.

In der BLÖD erklärt er in enem Exklusivinterview, dass Manager, Trainer, ja sogar der Präsident, also eigentlich alle, ihn nicht leiden können.

Keiner spricht mit ihm sondern nur über ihn uswuswusw.

Wenn man sich die Antworten von Meyer mal anschaut, entlarvt er sich selbst als Lügner.

Es hätte nicht am Geld gelegen, wie Thönnies unlängst andeutete, sonst hätte er das zweite Angebot angenommen. Ach, und beim ersten Angebot gab´s wohl Naturalien oder was?

Heidel hätte ihm gesagt er würde nicht mehr viel spielen und solle sich einen anderen Verein suchen nach der Saison 2016/17. Was sollte der denn sonst sagen? Die Mannschaft wurde 10ter und Meier hatte maßgeblichen Anspruch daran.

Tedesco polt den nach eigenen Ansprüchen "Spielmacher" zum defensiveren zentral agierenden 6er um und Meier bekommt 24 Einsätze in der Buli.

Das Ergebnis ist niederschmetternd. Kein Tor und noch nicht mal eine Torbeteiligung.
Und nun stellt der Trainer ihn 3 Spiele nicht auf!?! Was erlaubt der sich?

Da muss man mal Dampf in der Blöd ablassen. Schließlich ist das ja alles Mobbing.

Ich bin Meyer mal bei Medicos begegnet. Für mich wirkte er wie ein arroganter übellauniger Schnösel dem nun von seinem Berater Wittmann gänzlich der Kopf verdreht wurde.

Wittmann hat in Mainz übrigens Hausverbot. Der damalige Manager von Mainz 05 hatte ihn rausgeworfen. Seine Name war .... Christian Heidel.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

zum Thema Meyer ein, wie ich finde, sehr guter Kommentar
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... s-aus.html
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Heinz O. hat geschrieben:zum Thema Meyer ein, wie ich finde, sehr guter Kommentar
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... s-aus.html
Nicht nur der Kommentar ist lesenswert, sondern auch der Spielersteckbrief der selbsternannten Offensivkanone.

Wie ich schon schrieb dieses Jahr Totalausfall in der Scorerliste als defensiver MF und letztes Jahr 1 mickriges Törchen und sagenhafte 3 Vorlagen...als offensiver MF ein Armutszeugnis.

Man muss sich wirklich fragen, warum so ein Spieler überhaupt eine Vertragsverlängerung angeboten bekommt.

Meyer indes wird von Wittmanns Argentur bereits wie Sauerbier angeboten. Zumindest wenn man der italienischen Presse glaubt.


@ Nächstes Jahr wird Tilo Kehrer ebenfalls den Verein verlassen.
Genau wie Meyer ist auch Kehrer Klient von Roger Wittmann. Ich sage jetzt schon mal vorraus, dass ganze Theater wird sich 1:1 wiederholen. Wittmann hat bereits jetzt schon dafür gesorgt, dass Gespräche über eine Verlängerung erst in der nächsten Saison stattfinden....die wird´s dann nicht geben und Wittmann kann wieder ein sattes Handgeld einstreichen.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Fall Meyer

Beitrag von Heinz O. »

Stellungnahme vom Verein
https://schalke04.de/personal/max-meyer ... ning-teil/

Ich finde es konsequent und richtig vom Verein so zu handeln :!:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

enorme Resonnanz
was ist richtig was ist falsch und was ist ein Armutszeugnis?

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Max Meyer

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ich kenne die ganzen Hintergründe nicht und weiß auch nicht, wer hier lügt.

Es hat allerdings den Anschein, als wenn sich Max Meyer tief in die Sch.eiße geritten hat. Es hängt wohl auch viel mit Roger Wittmann, seinem Berater, zusammen. Dieser hat seit einigen Jahren eine Fehde mit Christian Heidel.

Max Meyer ist gerade mal 22 Jahre alt. In dem Alter müssen sich Jungprofis einen Berater zulegen, der sie durch den Vertragsdschungel führt. Das sehe ich ein. Aber in dem Geschäft gibt es sonne und sonne. Und Wittmann hat bei den Vereinen keinen guten Ruf.

Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dass MM nach Hoffenheim wechselt, ist es wohl mit dem dicken Gehalt erstmal nix. Denn das Gehaltsgefüge in Hoffenheim läßt wohl keine 5,5 Mio. pro Jahr zu.

Was ich mir wünsche, ist, dass Max Meyer aus dieser Erfahrung seine Lehren zieht und in Zukunft eher auf den gesunden Menschenverstand setzt, als Spielervermittler wie Wittmann den Auspuff zu vergolden.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Aus dem westline-forum:
Christian Heidel hat bei Sky90 einige interesannte Aussagen gemacht.

CH zum Verhältniss zu Roger Wittmann: Wittmann hat wohl mehrere Trainer und Spieler bei CH angeboten, CH hat aber dankend abgelehnt, weil Schalke andere Vorstellungen hatte. Dies war Witmann wohl vorher auf Schalke nicht gewohnt.

CH zu den Verhandlungen Max Meyer: Ich habe im Dezember 2017 ein rund 45-minütiges-Gespräch mit Max Meyer geführt, in dem die allgemeine Bereitschaft zu einer Vertragsverlängerung abgeklopft wurde. Nachdem Meyer seine Bereitschaft bekundet habe, habe er Kontakt zu Wittmann aufgenommen. Wittmann habe ein Angebot für einen Weltklassespieler, der bei jeder Spitzenmannschaft im In- und Ausland unumstrittener Stammspieler werden würde erwartet, ansonsten könne der Verein sich ein Angebot sparen. CH sagte dazu, dass er die Einschätzung Wittmanns zur Stärke von Max Meyer so natürlich nicht geteilt habe und ein Angebot für einen sehr guten Bundesligaspieler abgegeben habe, der vielleicht in einigen Jahren in die Katergorie internationale Spitzenklasse aufsteigen könne.
Das Angebot sei von Wittmann wegen einer enthaltenen Befristung im Februar abgelehnt worden.
In dieser Zeit habe der Berater wohl den Markt für Meyer abgeklopft. Den offensichtlichen Erwartungen von Wittmann, das Angebot noch nach oben zu verändern, sei der Verein aber bewusst nicht nachgekommen.

Die übrige Runde (Wasserziehr, Matthäus, Rubenbauer und Buschmann) war übrigens hinsichtlich der Klasse von Meyer einer Meinung mit CH.

CH zur Suspendierung von Max Meyer: Die Suspendierung ist nicht wegen dem Interview erfolgt, sondern weil Meyer gegenüber dem Trainer und Cotrainer gesagt habe, dass er sich seit Hamburg nicht mehr für Schalke motivieren könne. Mit so einem Spieler könne kein Trainer für den Rest der Saison mehr arbeiten, da der Verein noch Ziele erreichen wolle.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/j ... 4303/34130
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

rapor hat geschrieben:Aus dem westline-forum:
Christian Heidel hat bei Sky90 einige interesannte Aussagen gemacht.

.... Nachdem Meyer seine Bereitschaft bekundet habe, habe er Kontakt zu Wittmann aufgenommen. Wittmann habe ein Angebot für einen Weltklassespieler, der bei jeder Spitzenmannschaft im In- und Ausland unumstrittener Stammspieler werden würde erwartet, ansonsten könne der Verein sich ein Angebot sparen. CH sagte dazu, dass er die Einschätzung Wittmanns zur Stärke von Max Meyer so natürlich nicht geteilt habe und ein Angebot für einen sehr guten Bundesligaspieler abgegeben habe, der vielleicht in einigen Jahren in die Katergorie internationale Spitzenklasse aufsteigen könne.
Das Angebot sei von Wittmann wegen einer enthaltenen Befristung im Februar abgelehnt worden.
In dieser Zeit habe der Berater wohl den Markt für Meyer abgeklopft. Den offensichtlichen Erwartungen von Wittmann, das Angebot noch nach oben zu verändern, sei der Verein aber bewusst nicht nachgekommen.....


https://sport.sky.de/fussball/artikel/j ... 4303/34130
Ich habe mit die Worte von Heidel gerade im Orignal angehört und wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, dann muss jedem Spieler klar sein wen er denn da als Berater hat.

Ähnliches soll auch bei Choupo-Moting abgelaufen sein. Auch hier soll Wittmann, bzw ROGON, aberwitziges Weltklassespielerpotential in Choupo gesehen haben und folglich ein extremes Gehalt gefordert haben, was zum Scheitern verurteilt war.

Choupo- Moting verließ Schalke ablösefrei und spielt nun beim Weltklasse Verein Stoke City mit dem er aller beste Chancen hat aus der Premiere League abzusteigen (derzeit Vorletzter).

Welch eine Weltkarriere. Dem Berater sei Dank.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Als Wittmann noch so um die 8 Spieler bei uns hatte, wurden wir vom Schwager Basler oft gelobt.
Andreas Müller und noch einige andere haben gut mit ihm zusammengearbeitet. In den jeweiligen Vereinen wurden viele Spieler gekauft, von wem wohl? Es soll da auch finanzielle Vorteile für beteiligte gegeben haben.
Heldt, Tönnies und Wittmann sollen sich desöfteren zum Golfen getroffen haben.
"Die Häufung von Rogon-Spielern weckt ungute Erinnerungen. 2002 schlitterte der 1. FC Kaiserslautern mit zwölf von Wittmann betreuten Profis an Bord – darunter dessen Schwager Mario Basler – beinahe in die Insolvenz. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass Vereinspräsident Jürgen Friedrich überhöhte Provisionen an Rogon bezahlt hatte – in einem Fall lag der Betrag mit mehr als über einer Million Euro sogar über der gezahlten Ablösesumme. Bereits zuvor hatte Wittmann beim finanziell angeschlagenen Zweitligisten Saarbrücken nicht nur zahlreiche Spieler installiert, sondern auch noch Trainer und Management."

www.zeit.de/2007/33/Spielerberater/seite-2
Thilo Kehrer ist übrigens nicht der letzte "Rogon-Schalker". Es gibt noch eine Beraterfirma "Rogon Jugend". Zu deren Schützlingen zählen laut Transfermarkt auch unsere U19-Spieler Florian Krüger und Lukas Ahrend.

https://www.transfermarkt.de/rogon-juge ... rater/1472

Wen es interessiert:
http://rund-magazin.de/uploads/images/d ... s/0805.pdf

Ausschnitte:
„,Die Szene', urteilt Michael Becker, Berater der vier Nationalspieler Michael Ballack, Miroslav Klose, Bernd Schneider und Thomas Brdaric, ,ist voller Hühnerdiebe. Das Gesindel breitet sich aus, wo es nach schnellem Geld riecht.'“

„Das wechselseitige Geben und Nehmen in der Branche habe jedenfalls System: ,Die schwarzen Schafe kontaktieren den Trainer oder Manager – je nachdem, wer im Verein der Stärkere ist.' Dann werde ,ein beliebtes Spiel' eingefädelt: ,Nimm mir den Spieler ab, dann kriegst du von meiner Provision 50 Prozent retour.' Beweisen ließen sich solche Deals selten“

„Und beim Zweitligisten LR Ahlen wunderte sich mancher Spieler, warum während des Trainings so oft ein befreundeter Agent neben Rapolder stand. In seiner Mannheimer Zeit hat der Coach in viereinhalb Jahren um die 100 Spieler durchgeschleust und damit Argwohn in der Branche geweckt. Immerhin fast 60 Spieler wurden zwischen 1997 und 2001 unter dem Trainer Frank Pagelsdorf beim Hamburger SV gekauft und verscherbelt. Bis heute hält sich das – unbewiesene – Gerücht, der Coach habe bei manchem Transfer gut verdient. Und einige Insider halten es nicht für Zufall, dass Manager wie Rolf Rüssmann oder Edgar Geenen trotz ausgewiesener Qualifikation bislang keinen neuen Job in der Liga fanden."

„Nur wenige Klubmanager sind so konsequent wie Uli Hoeneß vom FC Bayern, der an Spieler ohne Berater einen Teil der gesparten Maklerkosten weitergibt.“

„Für einen Klub wird es wiederum kritisch, wenn ein Berater mehrere Spieler bei ihm unter Vertrag hat. Oft, weiß Wolfsburgs Klaus Fuchs, entwickelten diese Profis ,einen besonderen Korpsgeist'. Dieser werde gern bei gemeinsamen Ausflügen ins Nachtleben geschmiedet – ein Betätigungsfeld, in dem sich der Berater Roger Wittmann ebenso auskennt wie sein Schwager und Kompagnon Mario Basler. Zudem verfüge ein Agent mit so vielen Klienten automatisch über ein enormes Wissen an Interna. Er kennt viele Verträge, kann also immer unter Verweis auf das Gehaltsgefüge den Preis für seinen Mandanten in die Höhe treiben.“
Hab ich aus dem westline schalke-forum

edit Verwaltung: Beitrag durch (hoffentlich) richtige Links sichtbar gemacht - Fremdbeiträge als Zitat kennbar gemacht
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Beitrag von sirboni »

Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeister :o
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Danke Verwaltung für die Reperaturen1

geschafft, das Abschlusspiel ist sowas von egal, da könnten auch mal unsere Kleinen und die 2. Reihe ran.
Die Nachbarn spielten auch für uns, vielleicht verk.... sie es ja noch gegen Hoppelheim.

Alle Spiele zur richtigen Zeit, iss datt schön!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]Westfalenmeister - Vizemeister - Champignon Liga demnächst.
Und dat noch vor Saisonende.
Wer hätte dat vor der Saison gedacht.
: schalke : :s04: [/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Klaus K
Beiträge: 219
Registriert: 23.01.2010, 18:45
Wohnort: Resse

Beitrag von Klaus K »

Gedacht hat das keiner. Gehoft alle Schalker

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Heinz O. hat geschrieben:Westfalenmeister - Vizemeister - Champignon Liga demnächst.
Und Derbysieger, die Nr. 1 im Pott. :s04:
Glückauf
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Wir können nicht mehr schlechtester Zweiter aller Zeiten seit Einführung der 3-Punkte-Regel werden: Den Titel hat der VfB (Saison 2002/03, 59 Punkte) souverän verteidigt.

Die Nachbarn können aber noch schlechtester Dritter werden, wenn sie in Hoppelheim verlieren.

5 Punkte vor dem großartigen BxB, 8 Punkte vor den spielerisch überragenden Hoppelheimern und den traumhaften Wunderspielern (und heimlichen Vizemeistern) aus Neverkusen. Dazu noch so tolle Mannschaften wie die grandiosen Fohlen und die neue deutsche Nummer 2 Leipziger Allerlei distanziert. Und das ohne unseren einzigen Weltklasse-Spieler.

Vor der Saison hoffte ich auf einen einstelligen Tabellenplatz!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Gesperrt