Saison- Rückrunde 2015/2016

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Saison- Rückrunde 2015/2016

Beitrag von Querulant »

So in ein paar Tagen geht´s ja wieder los und ich habe noch keinen RR Fred entdeckt.

Da hab ich mal einen aufgemacht (Premiere vom Querulanten).

Neues zur Rückrunde:

Benny mit Muskelfaserriss für 4 Wochen krank. Mist!

Santana verläßt nun endlich die königsblauen. Nachdem der Spieler seit längerem aussortiert war, schließt er sich nun dem großen Klub in Krasnodar an. Viel Erfolg!



@ Peter Wenzel würde ich mal 2 Monate Hausverbot geben. Die BLÖD berichtet exklusiv, das es nun doch eine Austiegsklausel über 37 Mio bei Leroy Sane geben soll. Natürlich schreiben das nun alle ab und HH kommt mit dem dementieren gar nicht mehr nach. Hauptsache Unruhe stiften und die Schalke Seite in der Blöd irgendwie vollmachen.

Also Hausverbot für die Blöd oder für HH falls der Bericht doch stimmen sollte!


@@ Thomas Heidel will sich in 2 Monaten entscheiden, ob er Manager bei Schalke wird.
Thomas mach´ et bitte!

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

In Sachen BLÖD bin ich zu 100% bei dir....

In Sachen Heidel kann ich deinen Optimismus leider nicht teilen......

In Sachen Neuverpflichtungen hatte ich eher auf Verstärkung auf anderen Positionen gehofft (Außenverteidiger)......

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Stadtrandbewohner hat geschrieben:In Sachen BLÖD bin ich zu 100% bei dir....

In Sachen Heidel kann ich deinen Optimismus leider nicht teilen......

In Sachen Neuverpflichtungen hatte ich eher auf Verstärkung auf anderen Positionen gehofft (Außenverteidiger)......
Neuverpflichtungen im Winter sind immer so´ne Sache. Gute Spieler werden die Vereine nicht so ohne weiteres ziehen lassen und die anderen sind halt keine Verstärkung.

Mit Belhana für´n halbes Jahr um den Kader ein wenig zu füllen und dem Ösi Perspektivspieler ist das ganz anständig eingekauft. Wenn der Schöpf auch in der Rückrunde weiter so aufgespielt hätte, wäre der deutlich teurer geworden.

Wobei ich nicht verstehe, warum bei Belhana keine Kaufoption vereinbart wurde...aber bald muss ich mir um die merkwürdigen Methoden des HH keine Gedanken mehr machen.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Querulant hat geschrieben:
Stadtrandbewohner hat geschrieben:In Sachen BLÖD bin ich zu 100% bei dir....

In Sachen Heidel kann ich deinen Optimismus leider nicht teilen......

In Sachen Neuverpflichtungen hatte ich eher auf Verstärkung auf anderen Positionen gehofft (Außenverteidiger)......
Neuverpflichtungen im Winter sind immer so´ne Sache. Gute Spieler werden die Vereine nicht so ohne weiteres ziehen lassen und die anderen sind halt keine Verstärkung.

Mit Belhana für´n halbes Jahr um den Kader ein wenig zu füllen und dem Ösi Perspektivspieler ist das ganz anständig eingekauft. Wenn der Schöpf auch in der Rückrunde weiter so aufgespielt hätte, wäre der deutlich teurer geworden.

Wobei ich nicht verstehe, warum bei Belhana keine Kaufoption vereinbart wurde...aber bald muss ich mir um die merkwürdigen Methoden des HH keine Gedanken mehr machen.

Q
Schöpf halte ich auch für einen guten und bei Belhana bin ich mir nicht so sicher.
Und ja - die Fehler die bei der Planung vor der Saison gemacht wurden, lassen sich im Winter nicht so einfach korrigieren.
Da hätte man schon andere Schwachstellen erkennen müssen.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ich finde nicht dass Heidel zu Schalke paßt.
Was der kleine Horst hier auf Schalke geleistet hat, ist schon beachtenswert. Er hat die irrsinnigen Fehleinkäufe vom F.M. unter die Leute gebracht. Ok.,die Verpflichtung von R.d.M. war ein Fehlgriff, aber den hat er nicht alleine begangen. Ebenso die Einkäufe von Boateng und anderen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ganz alleine entschieden hat, sondern dass die Oberen ihre Zustimmung gegeben haben. Also sind sie dafür mitverantwortlich.
Ich finde, dass der Fleischhändler aus Rheda Wiedenbrück seine Entscheidung nochmal überdenken soll und den Hotte behält.
Aber der hat wohl nach dieser Enttäuschung über seinen Rauswurf kein Interesse mehr bei uns zu bleiben. Schade.

By the way, wer so rumeiert wie Heidel ob er kommen soll / will oder nicht, hat meines Erachtens auf Schalke nichts zu suchen, denn der identifiziert sich nicht mit uns und das kann nur auf schief angehen.

Glück auf

Wolle

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

irgendeine sau wird bei uns auf Schalke doch immer durchs Dorf getrieben. Schon damit die BLÖD was zu tun hat. deshalb meldet sie ja auch immer was, obwohl sie eigentlich nix zu melden hat. Wenn, dann müssten alle vereine sie ausschließen! Ich wär dafür!
Ansonsten sind heilsbringer ja nix besonderes auf Schalke. Kann sich auch schnell ändern.
Mit Benni ist echt 'ne Seuche!
Und im Witer krisse halt meist nix echt gutes und die preise sind versaut und überzogen. Abba dat wird noch schlimmer.
Vielleicht werden wir ja sonne Art Porto, Spieler ausbilden und mit Gewinn weiter verkaufen. Und dabei noch international spielen.
Wenn ich die richtigen Pessimisten höre, dann kriegen wir wahrscheinlich demnächst keine Mannschaft mehr zusammen.

Glück Auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

rapor hat geschrieben: Vielleicht werden wir ja sonne Art Porto, Spieler ausbilden und mit Gewinn weiter verkaufen. Und dabei noch international spielen.
Wenn ich die richtigen Pessimisten höre, dann kriegen wir wahrscheinlich demnächst keine Mannschaft mehr zusammen.

Glück Auf
Naja, vielleicht nicht gerade Porto, aber ich denke zukünftig kann man als Verein (!) nicht anders überleben, wenn man noch erfolgreich spielen will.
Sehr junge Spieler fördern und hoffen, dass da ein Draxler, Sane, Matip, etc dabei ist und diese dann für 20-50 Mio verkaufen. Hoffen ist aber nicht sonderlich planungssicher...

Daher würde ich mir wünschen, die Möglichkeiten von finanziellen Beteiligungen anderer am FC Schalke 04 endlich zu diskutieren und dieses Thema nicht immer sofort zu tabuisieren.

Porto holt oft völlig unbekannte Brasilianer, die dann nach zwei Jahren für Wahnsinnsummen innerhalb Europas wechseln. Wo und wie Porto die auch immer scoutet ist mir schleierhaft.
Hat aber sicher auch mit der Sprache zu tun und mit dem großen Namen von Porto als erste Anlaufstation für Brasilianer in Europa.


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

von waldbröl hat geschrieben:Ich finde nicht dass Heidel zu Schalke paßt.
Was der kleine Horst hier auf Schalke geleistet hat, ist schon beachtenswert. Er hat die irrsinnigen Fehleinkäufe vom F.M. unter die Leute gebracht. Ok.,die Verpflichtung von R.d.M. war ein Fehlgriff, aber den hat er nicht alleine begangen. Ebenso die Einkäufe von Boateng und anderen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ganz alleine entschieden hat, sondern dass die Oberen ihre Zustimmung gegeben haben. Also sind sie dafür mitverantwortlich.
Ich finde, dass der Fleischhändler aus Rheda Wiedenbrück seine Entscheidung nochmal überdenken soll und den Hotte behält.
Aber der hat wohl nach dieser Enttäuschung über seinen Rauswurf kein Interesse mehr bei uns zu bleiben. Schade.

By the way, wer so rumeiert wie Heidel ob er kommen soll / will oder nicht, hat meines Erachtens auf Schalke nichts zu suchen, denn der identifiziert sich nicht mit uns und das kann nur auf schief angehen.

Glück auf

Wolle
Ich denke mal das Thema H.H. ist auf Schalke durch......
Da einen Wechsel vorzunehmen halte ich für sinnvoll.

Wenn ich aber die Äußerungen der letzten Tage lese: "Wir wollen keinen Spieler holen, der nicht wirklich zu Schalke will" sollte man das evtl. auch auf einen Manager beziehen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Heidel mit lautem Hurragebrüll hier auf Schalke aufschlagen wird....

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Querulant hat geschrieben:
rapor hat geschrieben: Vielleicht werden wir ja sonne Art Porto, Spieler ausbilden und mit Gewinn weiter verkaufen. Und dabei noch international spielen.
Wenn ich die richtigen Pessimisten höre, dann kriegen wir wahrscheinlich demnächst keine Mannschaft mehr zusammen.

Glück Auf
Naja, vielleicht nicht gerade Porto, aber ich denke zukünftig kann man als Verein (!) nicht anders überleben, wenn man noch erfolgreich spielen will.
Sehr junge Spieler fördern und hoffen, dass da ein Draxler, Sane, Matip, etc dabei ist und diese dann für 20-50 Mio verkaufen. Hoffen ist aber nicht sonderlich planungssicher...

Daher würde ich mir wünschen, die Möglichkeiten von finanziellen Beteiligungen anderer am FC Schalke 04 endlich zu diskutieren und dieses Thema nicht immer sofort zu tabuisieren.

Porto holt oft völlig unbekannte Brasilianer, die dann nach zwei Jahren für Wahnsinnsummen innerhalb Europas wechseln. Wo und wie Porto die auch immer scoutet ist mir schleierhaft.
Hat aber sicher auch mit der Sprache zu tun und mit dem großen Namen von Porto als erste Anlaufstation für Brasilianer in Europa.


Q
Ja, dieses Tabu wird man über kurz oder lang einfach brechen müssen.

Womöglich sollten wir mal in Portos Scoutingabteilung wildern und und da den einen oder anderen abwerben.....

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Hab mir eben das Spiel unserer Blauen in Florida angesehen.
Ein Trauerspiel. Nach acht Minuten stand es 1 : 0 für den Gegner.
Acht Blaue standen bei einem Eckball im Strafraum um den Torköpfer.
Es kam bei unseren Jungs nichts richtig zustande, Ball hin und hergeschiebe. Muß allerdings auch sagen, dass der Gegner bei Ballbesitz der Blauen nicht aus der eigenen Hälfte kam und super verteidigt hat.
Die Konter von denen waren saugefährlich und vor allen Dingen waren die Schnell wie ein Blitz. Sie waren abgeklärter und jeder Pass und jede Flanke kam an.
Es gab einige Lichtblicke, ein paar Lattenknaller von uns, einige haarscharf vorbei am gegnerischen Tor und ein verschossener Elfmeter vom Geis.
Endergebnis 0 : 3 aus unserer Sicht.
Da hat der Breite noch viel Arbeit.

Da geht es den Pillendrehern aber nicht anders, die lagen vor ein paar Minuten noch 0 : 2 zurück.
Ist aber auch kein Trost für uns.

Oh, gerade haben die Pillendreher zum 2:2 ausgeglichen.

Glück auf

Wolle

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Laut Sport1 hat Matip einen Vorvertrag bei Liverpool unterschrieben und verlässt den S04
im Sommer ablösefrei.
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

piratenauge hat geschrieben:Laut Sport1 hat Matip einen Vorvertrag bei Liverpool unterschrieben und verlässt den S04
im Sommer ablösefrei.
Das sind Gerüchte die die Daily Mail gestern verbreitet hat.

Kann stimmen, aber ich glaube z.Zt. wird jeden Bundesligaspieler der geradeaus laufen kann und möglicherweise wechseln möchte in Verbindung mit Liverpool gebracht wg Jürgen Klopp.

Da in England der Trainer auch Manager ist und Klopp überhaupt keine Managererfahrung hat, geht man davon aus, dass er in Deutschland Spieler suchen wird.


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

meldete spocht1 nicht auch, das Leroy zu Barca geht?
Die melden dauernd was.

Mich irritiert, das schon wieder ein Elfer verschossen wurde!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

von waldbröl hat geschrieben:Ich finde nicht dass Heidel zu Schalke paßt.
Was der kleine Horst hier auf Schalke geleistet hat, ist schon beachtenswert. Er hat die irrsinnigen Fehleinkäufe vom F.M. unter die Leute gebracht. Ok.,die Verpflichtung von R.d.M. war ein Fehlgriff, aber den hat er nicht alleine begangen. Ebenso die Einkäufe von Boateng und anderen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ganz alleine entschieden hat, sondern dass die Oberen ihre Zustimmung gegeben haben. Also sind sie dafür mitverantwortlich.
Ich finde, dass der Fleischhändler aus Rheda Wiedenbrück seine Entscheidung nochmal überdenken soll und den Hotte behält.
Aber der hat wohl nach dieser Enttäuschung über seinen Rauswurf kein Interesse mehr bei uns zu bleiben. Schade.

By the way, wer so rumeiert wie Heidel ob er kommen soll / will oder nicht, hat meines Erachtens auf Schalke nichts zu suchen, denn der identifiziert sich nicht mit uns und das kann nur auf schief angehen.

Glück auf

Wolle
In der FAZ stand vor ein paar Tagen, dass Heidel der Vereinsführung von Mainz ein Ultimatum gestellt hat um auf seine Forderungen bzgl des Umbaus der Mainzer Vereinsstruktur einzugehen und diese umzusetzten. Wurde dann aber dementiert....

Heidel ist nicht dumm. Er muss nichts überstürzen. Er will nicht, wie sein Kollege in Schalke, als lame duck in Mainz rumsitzen. Solange er nix sagt ist er in Mainz unbeschädigt und kann seine Arbeit machen. Das hat nichts mit rumeiern zu tun, Wolle. Der ist Profi.

Und zu HH: Di Mateo und Boateng hast Du ja als Fehler schon beschrieben. Und Sam? Santana? Szalai? Wo ist der Ersatz für Funfun? Für Draxler?
Mal andersrum gefragt: Wen hat der denn gutes geholt? Da fällt mir nur Goretzka ein.

JEDER Manager macht auch Fehler aber nach 5 Jahren ist es Zeit für einen neuen Wind.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Gestern Freundschaftskick auf der Alm gg Bielefeld.....0:1 verloren.

Hab weite Teile des Spiels gesehen. Da wird einem wieder Angst und Bange. Vor allem Sane steht ja völlig neben sich. Am besten waren die 2 Fehlpässe in 15 Sekunden völlig ohne Druck vom Gegner kurz vor der Halbzeit. Aber gut war da gestern keiner.

Belhana kann so nicht helfen und Schöpf...hat Jetlag und durfte zu hause bleiben.

Wieder keine Tore gg einen tief stehenden Gegner.

Da bin ich mal auf die Bremer am Sonntag gespannt. Die werden das genau so machen.


@ Ajax möchte den verlorenen Sohn vielleicht zurück...Hunter abgeben?


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Gesperrt