Saison-Hinrunde 2015/2016

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3763
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Josel, Deinen Vorschlag finde ich gut.

Um die Spannung in der BuLi-Meisterschaft zu erhöhen, würde ich den Bayern vorab 20 Minuspunkte geben. Aber selbst das wird wahrscheinlich nicht ausreichen, um ihnen den Titel zu versauen.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3737
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Da die Bayern mit Fifa-Blattern infiziert sind, müssen sie in Quarantäne.
Um die hohen Arztkosten aufzubringen, müssen sie dann alle Spieler verkaufen und dann wird Schalke Meister.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

die Bayern bekommen, sagen wir mal die nächsten 10 Jahre, die Schale vor der Saison ausgehändigt.
Die brauchen dann keine BL-Spiele mehr machen und können sich voll und ganz auf die Champion-liga konzentrieren.
Im Gegenzug dürfen die aber nur noch Spieler aus Bauernland, Italien und Spanien verpflichten.
Spieler von BL Vereinen sind absolut tabu !!
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Tja, so ist das, wenn man den Bogen überspannt. Mit dem Lewandoski-Transfer hat man die Schwatt-gelben so entscheidend getroffen, dass kein Wettbewerber mehr gefährlich werden kann. Und nun ist das "Produkt Bundesliga", von dem am Ende auch die Bayern leben, so langsam in Gefahr. Denn spannend ist ja allenfalls die Frage, mit wieviel Vorsprung die Münchener Meister werden. Gähn.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Wenn selbst der 4. der Mesiterschaft noch ein Champion ist..

Beitrag von revier04 »

Im Profi-Fußball geht es schon lange nicht mehr um Pokale oder Schalen. Es geht ausschließlich nur noch um Geld. Die Einzigen, für die ein Gewinn einer Meisterschaft noch wichtig ist, sind die Fans. Alles andere um die Wettbewerbe herum ist so aufgeblasen worden, dass dort Milliarden Euro Umsätze generiert werden.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Ja, aber das Geld können die Bayern auch nur scheffeln, solange der Wettbewerb interessant bleibt. Man sieht das ja schon an der Berichterstattung. sky plusterte letztes Jahr die Abstiegsfrage derart auf, dass man dachte, einer der letzten fünf wird am letzten Spieltag irgendwie noch Meister. Das wird aber auf Dauer nicht funktionieren.

Ich finde, das man den Bayern das klar machen sollte. Warum also nicht absichtlich mit irgendeiner Jugendtruppe gegen sie spielen; sollen sie doch 34 Mal hintereinander 17:0 gewinnen. Mehr als drei Punkte, die sie sowieso erspielen, gibts dafür auch nicht. Und das wird ihnen nicht passen, weil sie damit aus dem Tritt für den CL-Zirkus kommen.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Stadtrandbewohner hat geschrieben:Ich kann es mir nicht vorstellen und glaube in diesem Fall auch den Statements aus Mainz und von Tönnies.
Momentan sehe ich nichts gravierendes, was man dem kleinen Horst vorwerfen könnte - kenne natürlich auch keine Internas.
Nach der letzten Saison hätte man sich wohl trennen sollen, hat sich aber anders entschieden.
Also muss man das jetzt auch durchziehen.
Übermorgen 3 Punkte und und in Sachen Königsblau ist alles gut!
Man hört ja gar nix von den Blauen, dass HH auch nur ein wenig unterstützt...er selbst sagt, er habe sich entschieden....und Herr Heidel schweigt (sonst nicht seine Art).

Für mich ist der Abgang von HH beschlossen. Die Frage ist nur noch, ob der Verein ihn los werden wollte oder HH selbst (frühzeitig) gesagt hat, dass er im Sommer aufhört.

@ Vorwürfe könnte ich ´ne Menge machen:
Boateng noch da, Sam noch da, Santana noch da, Matip nicht rechtzeitig gebunden, usw

@@ Bei aller Begeisterung über die 19 Punkte muss man sagen, dass zu viele davon höchst glücklich waren. Hoffentlich geht das so weiter, denn nun kommen die dickeren Brocken.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Tja, da hab ich wohl mit meiner Vermutung in Sachen Held und Heidel völlig daneben gelegen.
Das scheint ja schon beschlossene Sache zu sein.
Passt irgendwie gar nicht in die momentan "heile Welt Schalke"!
Ich kann nur annehmen, dass da irgendwas vor - oder aufgefallen ist.
Ansonsten kann ich mir diese Baustelle (zum jetzigen Zeitpunkt!!) nicht erklären
und was ich von Heidel halten soll weiß ich auch nicht.

Zum gestrigen Spiel -
sensationelle Stimmung, ein extrem glückliches Ende ( die Tore in letzter Minute fallen doch sonst immer gegen uns).
Aber über weite Phasen ideen -und hilflos.
Da muss ganz dringend was passieren. Mit dieser Spielweise sehe ich schwarz für die nächsten Spiele, vor allem auch für das Pokalspiel gegen MG. Und ich möchte doch so gerne mal wieder nach Berlin......
Dennoch - so gejubelt wie nach dem 2-1 habe ich wohl schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Stadtrandbewohner hat geschrieben:Tja, da hab ich wohl mit meiner Vermutung in Sachen Held und Heidel völlig daneben gelegen.
Das scheint ja schon beschlossene Sache zu sein.
Passt irgendwie gar nicht in die momentan "heile Welt Schalke"!
Ich kann nur annehmen, dass da irgendwas vor - oder aufgefallen ist.
Ansonsten kann ich mir diese Baustelle (zum jetzigen Zeitpunkt!!) nicht erklären
und was ich von Heidel halten soll weiß ich auch nicht.

Zum gestrigen Spiel -
sensationelle Stimmung, ein extrem glückliches Ende ( die Tore in letzter Minute fallen doch sonst immer gegen uns).
Aber über weite Phasen ideen -und hilflos.
Da muss ganz dringend was passieren. Mit dieser Spielweise sehe ich schwarz für die nächsten Spiele, vor allem auch für das Pokalspiel gegen MG. Und ich möchte doch so gerne mal wieder nach Berlin......
Dennoch - so gejubelt wie nach dem 2-1 habe ich wohl schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Denke die Entscheidung nicht an HH festzuhalten ist bereits Ende der letzten Saison gefallen.
Nach dem RDM Desaster hat man wohl an einen radikalen Schnitt gearbeitet. So erklärt es sich auch, warum Heidel so früh angesprochen wurde. Nicht das Mainz noch mit Heidel verlängert (hat nur noch ein Jahr Vertrag) und man nicht den Wunschkandidaten bekommt.
Ich finde es richtig an dieser Maßnahme festzuhalten auch wenn die Mannschaft nun unerwartet punktet.
Im November kommen die Spiele gg MG (2x), LEV, DO und M. Da kann schnell das Katzenjammern wieder kommen. Das wissen wir alle.

Ich halte viel von Christian Heidel. Mainz ist sein Baby. Trainer wie Klopp oder Tuchel hat Heidel entdeckt. Viele Mainzer Spieler sind für einen Appel und ´n Ei gekauft worden und wurden später für Millionen verkauft. Mainz ist schuldenfrei.

Vielleicht möchte er nach 24 (!) Jahren Mainz noch mal was neues machen bei einem größeren Verein. Heidel ist 53 Jahre alt, also wenn nicht ab der nächste Saison wann dann?

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Warten wir ab was dabei rauskommt.
Irgendwie sehe ich die ganze Nummer mir recht gemischten Gefühlen.
Hoffentlich artet das nicht wieder zu einer Schlammschlacht aus!
Für die Medien wird es auf jeden Fall wieder ein "gefundenes Fressen" sein.
Sollten wir den grössten Teil der Spiele im November versemmeln (was ja durchaus im
Bereich des Möglichen liegt), wird man das mit Sicherheit auch der neu entstandenen
Unruhe im Verein zuordnen.

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
Heidel scheint seinen Vertrag in Mainz (bis 2017) zu erfüllen oder zumindest wohl bis zum
Ende dieser Saison zu bleiben.
Held dürfte nach der letzten Woche demontiert sein und wird wohl in den nächsten Tagen
das Handtuch werfen.
Die von manchen ins Spiel gebrachte Übergangslösung mit Stevens und Sand
halte ich auch für wenig sinnvoll.
Den Statements von C.T. und H.H., die es ja wohl diese Woche noch geben wird, sehe ich mit
Spannung und leider auch mit Skepsis entgegen.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Stadtrandbewohner hat geschrieben:Nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
Heidel scheint seinen Vertrag in Mainz (bis 2017) zu erfüllen oder zumindest wohl bis zum
Ende dieser Saison zu bleiben.
Held dürfte nach der letzten Woche demontiert sein und wird wohl in den nächsten Tagen
das Handtuch werfen.
Die von manchen ins Spiel gebrachte Übergangslösung mit Stevens und Sand
halte ich auch für wenig sinnvoll.
Den Statements von C.T. und H.H., die es ja wohl diese Woche noch geben wird, sehe ich mit
Spannung und leider auch mit Skepsis entgegen.
Ja, man darf gespannt sein.

Ich habe mir gestern ein wenig Christian Heidel näher angeschaut. Der scheint alles andere als ein Teamplayer zu sein. Ohne ihn geht bei Mainz gar nix. Es gibt auch niemanden im Verein der Heidel vertreten oder gar ersetzten könnte. Das erschwert natürlich die Sache ihn einfach ziehen zu lassen. Erst muss jemand gesucht, gefunden und aufgebaut werden der die Struktur von Mainz kennen lernt.

Eine Alternative ist aber, dass Heidel Schalke als Druckmittel nutzt um weitere seiner Vorstellungen umzusetzten. In einer Mitgleiderversammlung vor zwei Wochen hat er diese Strukturänderungen als zwingend notwendig beschrieben.

Kommt der Mainzer Vorstand Heidel in dem Punkt entgegen ist eine Vertragsverlängerung bei Mainz wahrscheinlich und Schalke wäre der Dumme.

In der Winterpause wissen wir mehr. Dann muss es sich entscheiden. Weder Mainz noch Schalke können es sich erlauben einen Manager die neue Saison planen zu lassen, der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da ist. Falls doch endet man so wie H96.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Heute in Borken gesehen.
Baustelle ...................Bild

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Am Samstag aufgenommen..auf dem Weg, um Tickets für das kommende Heimspiel gegen Ingolstadt zu besorgen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

elmo
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 21:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von elmo »

Schalke im Herbst 😢
Solange in der Führung als auch auf dem Platz hauptsächlich Amateure Geld verdienen (schreibe bewusst nicht arbeiten) werden wir nie wieder deutscher Meister oder annähernd Bayern Jäger. Was eine Frechheit heute! Oder lag es an den verletzten bzw aussortierten?
Es gibt Tage da wünscht man sich Felix als konditionstrainer für diese gurkentruppe.
Aber Hauptsache bunte Schuhe, geile Frisur - und kein Auspuff inner Hose.
Habe fertig. 😡
ein leben lang, blau und weiss....

Gesperrt