Saison-Hinrunde 2015/2016

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Es kommen schwere Wochen auf die Blauen zu. In den ersten 30 Minuten haben sie Gladbach eingeschnürt. Aber das Manko ist die Torausbeute. Zeigt sich auch in der Liga. 13 Tore in 10 Spielen sprechen für sich.

Heute standen mit Huntelaar und di Santo zwei angebliche Top-Torjäger auf dem Platz. Was die beiden versiebt haben geht auf keine Kuhhaut.

Wenn diese Abschlußschwäche nicht aufhört, sehe ich in den kommenden Wochen schwarz. Samstag Ingolstadt, die sind auswärtsstark. Dann BxB, Bauern und Pillendreher. Ob der "Breite" dann immer noch Optimismus ausstrahlt, wir werden sehen. :?:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Pedder ich bn da ganz bei dir.
Mehr Torchancen kann man nicht bekommen. Die erste Halbzeit war traumhaft, Torchancen ohne Ende, sie hatten die Gladbacher voll im Griff.
Und dann? Nix mehr.

Ich bin als Schalkemitglied und Fan sehr traurig. Ich möchte fast sagen verbittert.

Wolle

Altstädter
Beiträge: 534
Registriert: 18.07.2014, 00:00
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Altstädter »

Hätte nach 35 min schon 4:0 stehen können. Rasante erste Halbzeit.
Leider am nächsten morgen das übliche Bild. Die Menge der Torchancen in der ersten Halbzeit verhält sich wohl reziprok zurMenge der Hirnzellen mancher Fans :evil:

Bild

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Jetzt lob die mal nicht so! Das sind nicht soviele Zellen, die teilen sie sich.

Die 1.HZ war die beste die ich bisher gesehen habe.
Bis zur 42. Minute.
Einerseits Pech für Matip, aber andererseits sind fast alle unsere Spieler gestern mal ins Rutschen gekommen. Was hat der Platzwart da gemacht, vorher. Und warum hat das keiner beim Warmmachen gemerkt und entsprechende Arbeitskleidung angezogen?
Zuerst war und bin ich stinksauer!!! Wie kann man denn immer nur direkt auf den Torwart schießen, ist doch nicht wie beim Bund, immer auf den Mann halten. Bei beiden Borussias konnte man gestern sehen, wie es anders möglich ist.
Und unser Spiel ist schon besser geworden, mehr one-touch-Pässe, bessere Kombinationen, aber unter Druck für mich immer noch zuviele Rückspiele auf den Torwart.
Menno. Aber wir wollen ja geduldig sein und dem Trainer die Möglichkeit geben in Ruhe (was ist das, frag sich fast jeder Schalker), unsere Talente aufzubauen. Meier blüht auf, Sane zündet immer wieder, Ayan habe ich gestern vermisst.

Naja, das Ziel ist im Weg, oder wie immer es heißen mag.
Die nächsten Spiele müssen wir gaaanz tapfer und geduldig sein.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

rapor hat geschrieben: Die 1.HZ war die beste die ich bisher gesehen habe.
Bis zur 42. Minute.
Einerseits Pech für Matip, aber andererseits sind fast alle unsere Spieler gestern mal ins Rutschen gekommen. Was hat der Platzwart da gemacht, vorher. Und warum hat das keiner beim Warmmachen gemerkt und entsprechende Arbeitskleidung angezogen?
Zuerst war und bin ich stinksauer!!! Wie kann man denn immer nur direkt auf den Torwart schießen, ist doch nicht wie beim Bund, immer auf den Mann halten. Bei beiden Borussias konnte man gestern sehen, wie es anders möglich ist.
Und unser Spiel ist schon besser geworden, mehr one-touch-Pässe, bessere Kombinationen, aber unter Druck für mich immer noch zuviele Rückspiele auf den Torwart.
Menno. Aber wir wollen ja geduldig sein und dem Trainer die Möglichkeit geben in Ruhe (was ist das, frag sich fast jeder Schalker), unsere Talente aufzubauen. Meier blüht auf, Sane zündet immer wieder, Ayan habe ich gestern vermisst.

Naja, das Ziel ist im Weg, oder wie immer es heißen mag.
Die nächsten Spiele müssen wir gaaanz tapfer und geduldig sein.
Stimmt soweit, rapor. Hatte der Mannschaft so eine erste Hälfte nicht zugetraut, aber man sieht es geht schon voran.

Für die nächsten Spiele sehe ich allerdings schwarz. Habe schon vor ein paar Wochen von der drohenden Novemberdepression (LEV, DO,M)geschrieben. Das die nun schon Mitte/Ende Oktober da ist ist schlecht. Hoffe alle behalten die Nerven, auch wenn´s wohl ein ganz harter Monat wird.

@ Wie zeitnah ist eigentlich zeitnah bei den Blauen? Hat Hotte nicht was von einem zeitnahen zweiten Gespräch mit Thönnies gefaselt? Am Sonntag, wenn ich mich nicht irre.
Waren die gestern nicht da?

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Die Gebrüder Gibb sangen einst:
"It's only words and words are all I have
To take your heart away
It's only words and words are all I have
To take your heart away."
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Ja, von der ersten Hälfte war ich auch positiv überrascht!!
Leider schießen wir das Tor nicht und hatten nicht gerade Glück, anders als in den Spielen
Stuttgart!! und HSV - da lief es genau anders rum und die Gegner hatten die Chancen und nutzten sie nicht.
Das Aus im Pokal tut schon weh und der November wird vermutlich ohnehin (in Anbetracht der anstehenden Spiele) ein rabenschwarzer Monat werden.
Da heißt es dann Ruhe bewahren und nicht zuviel auf die vermutlich wieder schwachsinnigen Kommentare von BLÖD und anderen zu geben.
Die Mannschaft hat Potential und wird wohl Zeit brauchen.
Leider können wir Ausfälle durch Verletzungen und Sperren nicht 1 zu 1 kompensieren.
Irgendwie kann man mit Allem leben, wenn es nur nicht wieder diese Baustelle C.T. und H.H. geben würde!
Ich bin nun wirklich kein Fan vom kleinen Horst, aber bei Heidel hab ich nun mal gar kein gutes Gefühl. Je mehr ich mich über den informiere, desto weniger kann ich mir vorstellen, dass er
zu Schalke passt.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Leon Goretzka hat einen Bußgeldbescheid bekommen und geht mit zwei Anwälten dagegen vor.
Er ist 2014 nachts um halbeins auf der Autobahn mit 110 kmh geblitzt worden, 70 waren nur erlaubt.
Die Anwälte versuchen nun das Fahrverbot zu umgehen.
Begründung: G. ist eine Person des öffentlichen Lebens, es wäre nicht zumutbar, dass er zum Training mit der S- Bahn oder öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müßte. Außerdem hätte er abends und nachts gesellschaftliche Verpflichtungen wahrzunehmen.

Ich mag Leon sehr, als Spieler und auch als Typ, aber....... gerade eine Person des öffentlichen Lebens hat sich an Recht und Gesetz zu halten. Somit hat er gefälligst 70 zu fahren wenn es vorgeschrieben ist.

Dazu kommt, er ist kein Ersttäter, hat im gleichen Jahr schon einen Bußgeldbescheid bekommen.


Wolle

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Fahrverbot

Beitrag von Jochen »

Begründung: G. ist eine Person des öffentlichen Lebens, es wäre nicht zumutbar, dass er zum Training mit der S- Bahn oder öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müßte. Außerdem hätte er abends und nachts gesellschaftliche Verpflichtungen wahrzunehmen.
:evil:


Solche Begründungen sind einfach lächerlich und ich hoffe, dass dem Schnösel der Schein jetzt erst recht abgenommen wird.

Wer jeden Tag schwer arbeiten muss, für ein "normales" Gehalt, muss ob er Tag oder in der Nacht unterwegs ist, sich auch an die Regeln der Gesellschaft halten, nicht mehr und nicht weniger.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

tuempelhuhn
Beiträge: 92
Registriert: 07.02.2009, 21:23

Re: Fahrverbot

Beitrag von tuempelhuhn »

Jochen hat geschrieben:Begründung: G. ist eine Person des öffentlichen Lebens, es wäre nicht zumutbar, dass er zum Training mit der S- Bahn oder öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müßte. Außerdem hätte er abends und nachts gesellschaftliche Verpflichtungen wahrzunehmen.
:evil:


Solche Begründungen sind einfach lächerlich und ich hoffe, dass dem Schnösel der Schein jetzt erst recht abgenommen wird.

Jochen

und ausgerechnet vor dem Amtsgericht Hattingen, wo die Verhandlung statt fand,
hat er im Halteverbot geparkt.
Wie blööööööööd ist das denn?
Die kürzesten Worte, nämlich JA und NEIN erfordern das meiste Nachdenken.(Pythagoras)

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

von waldbröl hat geschrieben:Leon Goretzka hat einen Bußgeldbescheid bekommen und geht mit zwei Anwälten dagegen vor.
Er ist 2014 nachts um halbeins auf der Autobahn mit 110 kmh geblitzt worden, 70 waren nur erlaubt.
Die Anwälte versuchen nun das Fahrverbot zu umgehen.
Begründung: G. ist eine Person des öffentlichen Lebens, es wäre nicht zumutbar, dass er zum Training mit der S- Bahn oder öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müßte. Außerdem hätte er abends und nachts gesellschaftliche Verpflichtungen wahrzunehmen.

Wolle
Watt hat der nachts für gesellschaftliche Verpflichtungen???
Der soll pennen und sich erholen!

@ Bei der Kohle kann man ja mal mit dem Taxi fahren oder einen Fahrer bestellen!

@@ Hoffe der Richter greift das parken im absoluten(!) Halteverbot auf. Scheint noch nicht reif genug zu sein um im Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen, der liebe Leon.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

tuempelhuhn
Beiträge: 92
Registriert: 07.02.2009, 21:23

Beitrag von tuempelhuhn »

Querulant hat geschrieben:
@@ Hoffe der Richter greift das parken im absoluten(!) Halteverbot auf. Scheint noch nicht reif genug zu sein um im Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen, der liebe Leon.

Q
Im schwarzen SUV kam Schalke-Profi und Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka angefahren, hielt kurz auf einem Behindertenparkplatz vor dem Amtsgericht, dann im Parkverbot. Schließlich stieg er in anderes Auto um und ließ seinen Wagen wegbringen.
Die kürzesten Worte, nämlich JA und NEIN erfordern das meiste Nachdenken.(Pythagoras)

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Zunächst mal - ich will ganz sicher keine Lanze für irgendwelche überbezahlten Schnösel brechen. Aber es ist ja nun mal leider so - die werden von Jugend an mit Unmengen Geld zugeschmissen und so gefestigt ist man meiner Meinung nach mit ca. 20 Jahren noch nicht.
Dazu kommen irgendwelche Berater, evtl. (falsche) Freunde und wer auch sonst immer noch,
um an dem Geldsegen teilzuhaben oder sich im Glanz des auch so tollen Profis zu sonnen.
Das einzige, was da hilfreich sein kann, ist ein wirklich seröser Manager oder - und das wäre der Idealfall - ein solides Elternhaus, welches den Sprössling auch als hochdotierten Jungprofi
im Griff hat. Ich glaube ein solches hätte einen peinlichen Auftritt wie im Fall Leon ganz sicher zu verhindern gewusst.
Zum Spiel gestern- wir sind (noch) nicht in der Lage Konstanz ins Spiel zu bringen.
Nach einer tollen ersten Halbzeit gegen MG folgt müdes und ideenloses.
Das verbunden mit einer wackligen Abwehr und schwachen Darbietungen von Leistungsträgern, oder solchen die es sein sollten (Huntelar, di Santo,usw.) bereitet uns Probleme. Der Kader hat ganz sicher Potential, aber vor allem junge Spieler brauchen noch Zeit. Wo unsere Schwachstellen liegen dürfte inzwischen der sportlichen Leitung bewusst sein und da ist im Winter ganz sicher Nachbesserung nötig. Wobei das akute Managerproblem Neueinkäufen nicht gerade förderlich sein dürfte. Ich hätte seitens des Managers übrigens auch eine
Antwort auf die Vorwürfe von Eberl erwartet!
Sollten die nächsten Spiele verloren gehen, womit ja zu rechnen ist, wird ganz sicher alles was man bis jetzt positiv sah, wieder in Frage gestellt. Man liest ja heute schon "ist Schalke nicht doch eine Nummer zu groß für Breitenreiter".
Vermutlich hat auch die bisher gute Platzierung zu große Erwartungen geweckt. So weit oben hatte uns zu diesem Zeitpunkt ja kaum einer gesehen.
Also - bei aller momentan berechtigten Kritik müssen wir einfach Geduld haben und auf Besserung hoffen. Vielleicht wird es wirklich das von vielen prognostizierte "Übergangsjahr"
und jetzt wieder nur auf dem teuren Kader rumzureiten bringt uns auch nichts.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag
S

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Stadtrandbewohner hat geschrieben: Sollten die nächsten Spiele verloren gehen, womit ja zu rechnen ist, wird ganz sicher alles was man bis jetzt positiv sah, wieder in Frage gestellt. Man liest ja heute schon "ist Schalke nicht doch eine Nummer zu groß für Breitenreiter".
Vermutlich hat auch die bisher gute Platzierung zu große Erwartungen geweckt. So weit oben hatte uns zu diesem Zeitpunkt ja kaum einer gesehen.
Also - bei aller momentan berechtigten Kritik müssen wir einfach Geduld haben und auf Besserung hoffen. Vielleicht wird es wirklich das von vielen prognostizierte "Übergangsjahr"
und jetzt wieder nur auf dem teuren Kader rumzureiten bringt uns auch nichts.
Zwar ist damit zu rechen, dass die nächsten Spiele verloren gehen, aber der Trainer macht hier einen großen Fehler wenn er von Bonusspielen spricht :x

Was soll das heißen? Das das eh nicht´s bringt und man abschenkt?
Gg den BXB oder gg die Bauern? :explodieren:

Ne, mein lieber Herr Breitenreiter, dass war ihr erster großer faux pas.
Wir sind hier nicht in Paderborn!

@ Noch was zum Kader und zu HH:
Der Kader umfasst 7 (!) Innenverteiliger und nur 8 MF Spieler. Soviel zur Zusammenstellung des Kaders. Das ist Held´s Thema!
Im Sturm war der Kader immer für eine Spitze ausgelegt. Da Breitenreiter aber immer mit 2 Spitzen spielt, kann da nicht mehr viel von der Bank kommen. Das ist bekannt und Breitenreiters Thema!

By the way...wo ist eigentlich Felix Platte???

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Nach der Vorstellung von gestern (Abwehr!!)
sehe ich dem Derby am Sonntag mit Schrecken entgegen.
Bei der aktuellen Form der Zecken könnte das ein Debakel werden.

Irgendwie bin ich froh, dass ich nach diversen Negativerlebnissen
keine Spiele mehr in der verbotenen Stadt besuche.

Der Sky Kommentator war gestern auch ein besonders pfiffiges Kerlchen.
Erst hat er bei Geis mangelnde Spielpraxis festgestellt (er hat bei nur einem Punktspiel gefehlt)
und dann von einem legendären Sparta Torwart erzählt, der irgendwann in 30er Jahren
einfach bei bei einem Elfmeterschiessen einfach das Stadion verlassen habe.
Besagtes Elfmeterschiessen wurde erst Jahrzehnte später eingeführt.

Gesperrt