Champions League Saison 2014/15

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3761
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Lorbass43 hat geschrieben:S04 darf nun bei NK Maribor auf keinen Fall verlieren, soll auch im Februar Champions-League-Fußball Auf Schalke gespielt werden.
Mein lieber Lorbass, das siehst Du nicht ganz richtig. Wenn es so bleibt, wie es momentan aussieht, muß S04 in Maribor gewinnen und kommt nur dann weiter, wenn Lissabon in Chelsea verliert.

Ich hoffe mal, das unsere blau-weiße Gurkentruppe nur 4. in der Gruppe wird. Damit uns der Sch...dreck in der Europa-Liga erspart bleibt. :evil: Wer will das denn noch weiter ansehen?

Selbst Schmerzensgeld reicht da nicht.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Acapulco
Beiträge: 105
Registriert: 14.02.2013, 13:00

Beitrag von Acapulco »

Lorbass43 hat geschrieben:Was für eine Blamage!
Nach dieser desolaten Leistung muss der FC Schalke 04 ernsthaft um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League bangen.
S04 darf nun bei NK Maribor auf keinen Fall verlieren, soll auch im Februar Champions-League-Fußball Auf Schalke gespielt werden.

Wie soll dat am Samstag weitergehen ???
Leider muss man sich Gedanken machen ob unser SO4 uberhaupt die EURO erreicht.LG Aca.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3761
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Was auf Schalke abgeht gibt es nigendwo anders. Die Zuschauer sind wütend über die Leistung. Pfeifen und schimpfen zurecht. Dieselben Zuschauer rennen aber am nächsten Spieltag wieder zu zehntausenden in die Arena, um sich den nächsten Grottenkick anzusehen.

Zuhause am Fernseher schalten sie um oder ab, wenn sie so eine Unterhaltung angeboten bekommen würden. Warum haben die nicht genug A.rsch inne Hose und bleiben mal an einem Spieltag weg vonne Arena. Einmal diesen Möchtegernprofis die kalte Schulter zeigen. Nee, nächstes Mal ist die Hütte wieder voll. Selbst Schuld.

Ich bin nicht so leidensfähig.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ob unsere Blauen unter Keller auch verloren hätten? :grübel:


Wolle :grübel:

Benutzeravatar
Duwstel
Beiträge: 1303
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Schalke jetzt Hessler
Kontaktdaten:

Beitrag von Duwstel »

von waldbröl hat geschrieben:Ob unsere Blauen unter Keller auch verloren hätten? :grübel:


Wolle :grübel:
Der wird wohl Zuhause sitzen und sich eins ins Fäustchen lachen. Wenn die am Samstag auch noch gegen Mainz verlieren, dann ist Feuer unterm Arenadach. :aufsmaul:
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Glückauf @Duwstel, ist dann schon "Matthäi am Letzten“ :?: :?: :?:
Ist der sprachbegabte Neutrainer schon mit seinem Latein am Ende :?: :?: :?:
Gestern hätte das Jens Keller, und wenn er sich noch so angestrengt hätte, nicht schlechter machen können :!: :!: :!:
War das ein "Offenbarungseid" ? Wolle bitte übernehmen

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Ich muss mich ja schwer wundern über so manche Aussage hier.

Wer in der Buli vor sich hinstümpert und noch nicht mal gg Freiburg gewinnen kann, der soll nun gg Chelsea bestehen??? Weil man glücklich gg Wolfsburg gewonnen hat?

Was soll das? Welche Erwartung steckt dahinter?

Chelsea gehört z.Zt. zu den 3-4 besten Mannschaften auf der Welt. KEIN Schalker Spieler dürfte auch nur auf der Ersatzbank Platz nehmen. Chelsea musste das Spiel gewinnen um kein Entscheidungsspiel gg Sporting zu haben. Schluss mit lustig, wie im Hinspiel. Das hatte Mourinho genau so angekündigt. Und wenn so eine Mannschaft ernst macht sieht das eben aus wie Hase und (blau/weisse) Igel.

Also bitte erkennt das an.

Fakt ist, dass diese Mannschaft in der Form und in dieser Zusammenstellung in der CL nichts zu suchen hat.

Kritik übe ich allerdings an der Aufstellung von Santana. Der war nach der Verletzung schon nach dem Wolfsburg Spiel völlig kaputt und soll dann nach 3 Tagen wieder ran?

Hauptaugenmerk ist die Buli. Daran sollte DiMateo denken!

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

elmo
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 21:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von elmo »

Noch immer bedinet und geschockt von der Lektion gestern. :shock:

Unglaublich, das diese Jokertruppe vor ein paar Monaten noch 10 oder 12 Millionen Prämie zusätzlich für das Erreichen dieses Wettbewerbs kassiert hat.

Manno, was hat mein Schalke an Qualität verloren. Warum kostet diese Truppe von Rumpelfussballern (Mannschaft schreibe ich hier mal nicht hin) überhaupt so viel Kohle?

Sollten sich mal die Videos im Internet von unserem Euro-Fightern ansehen.

Die haben es mit Mut, Wille und Teamgeister geschafft. Zauberfussball war es auch nicht, aber dass was mein Schalke ausmacht.

Ausmisten im Club, aber zackig.
ein leben lang, blau und weiss....

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Bis zum ersten Gegentor war es eigentlich eine sehr starke Leistung 8)

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Bis zum ersten Gegentor war es eigentlich eine sehr starke Leistung
Man war dem 16er näher gewesen wie Chelsea.

Die Euphorie nach dem Wolfsburgsieg ist verflogen und die Realität hat uns wieder.

Chelsea hat guten Konterfussball geliefert und Schalke ist ins offene Messer reingelaufen.

Viele Individuelle Fehler, Pässe über 3 oder 5 Meter kamen nicht an, das Zweikampfverhalten einiger Spieler war Desolat.

Kommt einem so vor als wenn einige Spieler ein Blockade im Kopf haben wenn man selbst das Spiel machen muss. Mit einem Gegner der abwartet kann Schalke offensichtlich nicht umgehen oder mithalten. In Chelsea hat es hervorragend geklappt, gegen Wolfsburg oder Bayern auch. In den nächsten 2 Spielen wird man sehen was los ist.
Gegen Mainz muss man das Spiel machen und gegen Maribor muss man auch das Spiel machen und gewinnen.

Nur Bundesliga ist aus Finanzieller Sicht leider nicht genug.

Am Samstag war jemand noch ganz Euphorisch gewesen und Jubelte "Nur 6 Punkte bis zum zweiten Platz."
Hat er schon Recht, sind aber auch nur 6 Punkte bis zum 16. Platz.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Josel hat geschrieben:Bis zum ersten Gegentor war es eigentlich eine sehr starke Leistung 8)

J.
:lachtot:

Habe heute meinen Nachbarn von gegenüber gesprochen. Er und seine Frau seit Jahren Dauerkarteninhaber.

Beide sind nach der 1.Halbzeit abgehauen, konnten sich das Gruselkabinett nicht mehr länger ansehen.

Da die Bahn ja nur alle halbe Stunde fuhr, war die Bogestra echt auf Scheibe, sie setzten Sonderbusse ein und die waren gut besetzt.

Dadurch konnten sie sich die letzte Viertelstunde des Gruselfilms noch Zuhause anschauen.
Die Beiden haben heute ihre Dauerkarten für die Fortsetzung am Samstag gegen den Karnevalsverein schon abgegeben und schauen nun im Fernsehen zu. Er meinte, da kann man ja abschalten und was anderes machen. :lol:

Ja und jetzt werden aus meinem Umfeld die Stimmen immer lauter:

:mod: Horst Held r..s :weapon7:


Wolle

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

@von waldbröl

Die Stimmen werden immer lauter für einen Rauswurf von HH aber ist das dann die Lösung oder Erlösung?

Manchmal sieht es so aus als ob einige Spieler eine Art Stammplatz Garantie haben. Sie spielen auf jeden Fall egal wie gut oder schlecht sie spielen oder ihre Leistungsbereitschaft zeigen, Sie spielen immer sofern sie nicht verletzt sind.

Ist der Kader zu schwach um auch mal "Stammspieler" die kaum Leistung zeigen auf die Bank oder Tribüne zu setzten?
Bei den Kosten (ungefähr Dritthöchste Saisonetat in der BL) die der Kader hat dürfte dies eigentlich nicht sein.
Ist schon manchmal etwas Merkwürdig wie einige Spieler, es sind ja nicht immer alle, auf einmal keine Pässe über 3 oder 5 Meter spielen können, kaum Zweikämpfe gewinnen, kaum Laufbereitschaft zeigen usw.
Man kann ja verlieren, man kann auch 5:0 verlieren aber so??
Beim ersten Tor kam der Spieler völlig frei zum Kopfball. Beim dritten Tor standen sich 3 Schalker im weg und Kirchhoff macht dann das Tor. Der Spieler von Chelsea lag am Boden. Fast schon Kreisliga Niveau.

Was läuft falsch?
Verwöhnt man die Spieler zu sehr?
Nimmt man die Spieler zu sehr in Schutz?
Braucht man einen Typen oder Position ähnlich wie Sammer der hingeht und auch mal die Spieler zusammenstaucht und kritisiert oder wie Beckenbauer es damals gemacht hat mit dem Altherrenfußball?

Horst Held raus und dann?????
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17514
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

und jetzt kommt diese Nachricht:
Wie der kicker in seiner morgigen Donnerstagausgabe berichtet, muss Schalke bis Ende Dezember entscheiden, ob die Bayern-Leihgabe über den 30. Juni 2015 hinaus fest verpflichtet wird.

Zieht Schalke bis zum 31. Dezember die entsprechende Option für Kirchhoff, wären nach kicker-Informationen sechs Millionen Euro Ablöse fällig.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... loese.html
ich hoffe nicht das es soweit kommt, der soll ruhig weiter auf der Bayern Gehaltsliste bleiben !
Mittelmaß haben wir genug.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Erst Keller, jetzt Heldt? Ist ja immer einfach einen Sündenbock zu haben, den man opfern kann. Nur wer kommt nach Heldt? Der, der nach Keller kam, hat auch nicht mehr aus der Ansammlung duchschnittlicher Spieler herausgeholt. Wer kann schon sicher sagen, dass ein Heldt Nachfolger ein besseres Händchen bei der Spielerauswahl hat? Und was wird der Rausschmiss dem Verein wieder kosten?

Taugenichts
Abgemeldet

Beitrag von Taugenichts »

revier04 hat geschrieben:Erst Keller, jetzt Heldt? Ist ja immer einfach einen Sündenbock zu haben, den man opfern kann. Nur wer kommt nach Heldt? Der, der nach Keller kam, hat auch nicht mehr aus der Ansammlung duchschnittlicher Spieler herausgeholt. Wer kann schon sicher sagen, dass ein Heldt Nachfolger ein besseres Händchen bei der Spielerauswahl hat? Und was wird der Rausschmiss dem Verein wieder kosten?
Ja, man sucht nach Ursachen und somit wohl auch nach Sündenböcken.
Aber man ist ratlos- hat nicht das Gefühl, dass sich nach Trainerrauswurf, Managerrauswurf
oder Spielerrauswurf (wer auch immer) irgendetwas anders wird.....

Vielleicht kann man ja mit Kleinigkeiten anfangen und den Herren Spielern mal beibringen,
dass sie nach solch desolaten Leistungen den Mund halten sollen oder sich wenigstens mal überlegen, was sie da von sich geben.

Wenn Max Meyer (sicher ein begnadeter Fußballer) nach dem Spiel postet, dass es ja wohl gar nicht ginge, dass Zuschauer in Scharen weit vor dem Abpfiff das Stadion verlassen haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Dieser, sorry für den Ausdruck, "Bengel" geht nach seiner wohldotierten Tätigkeit duschen und dann ins warme Bettchen.
Die bösen Zuschauer "kloppen sich die halbe Nacht um die Ohren", geben jede Menge Geld aus, nehmen weite Fahrten auf sich und gehen ggf. am nächsten morgen übermüdet zur Arbeit.
Bekannte von mir kommen zu jedem Spiel aus Heidelberg, auch zu diesem Grottenkick.
Und die haben jedes Recht, 20 Minuten vor Ende wutschnaubend und bitter enttäuscht zu gehen!
Da muss man schon Trappatoni zitieren....

Was erlauben Meyer?????

Gesperrt