Saison-Hinrunde 2014/2015

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Es ist noch nicht an der Zeit HH Absolution zu gewähren, nur weil man ein Heimspiel gewonnen hat.

Barnetta passt nicht und die von Dir angesprochenen Risikokäufe Obasi und Boateng waren die beiden teuersten Verpflichtungen der letzten 3 Jahre.

20 Punkte nach 13 Spielen ist zu wenig und die trügerische Nähe der CL Plätze ist der Tatsache geschuldet, dass man sich auf Leverkusen und Gladbach verlassen kann, die immer wieder mal plötzlich 3 Spiele nacheinander verlieren.

Zu Dortmund:
Verblüffend wie ähnlich die letzten Monate gelaufen sind im Vergleich mit den Blauen. Viele Verletzte, schlechte Ergebnisse und, gemessen an dem was die Zecken in den letzten 3 Jahren spielerisch geboten haben, katastrophal.

Der Unterschied ist, dass unsere Stürmer aus wenigen Torchancen was machen und die teuer eingekauften Imobile und Ramos nicht funktionieren. Dazu kommt ein Torwart, der meiner Meinung längst über seinen Zenit ist.

Einen Abstieg der Zecken wünsche ich mir nicht, aber er ist auch nicht mehr vollkommen auszuschließen. Mikitarian und Imobile haben zusammen > 45 Mio € gekostet...so gesehen hat HH mit Boateng und Obasi nur Kleingeld versenkt.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Pedda Gogik hat geschrieben:... Das sehe ich völlig anders. Erstens gehören sie nicht wirklich dahin und zweitens sind sie eine Ruhrpottmannschaft. Solche Vereine stehen mir näher, als Frankfurt und dergleichen. :wink:
Ja, genauso haben der BxB und übrigens auch der VfL Bochum im Jahre 2001 gedacht, als sie es in der Endphase der Saison zum Saisonziel erklärten (und dieses jeweils auch erreichten), den Blauen mit einem Sieg den Meistertitel noch zu nehmen. Herr Metzelder fand das so lustig, dass er - wenn ich mich richtig erinnere - sogar T-Shirts dazu drucken ließ und sie verkaufte.

Aber wollen wir mal nicht genauso sein, da hast Du recht. Es fällt einem eben alles im Leben irgendwann wieder auf den Fuß.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

An einen Abstieg der Fehlfarbenen glaube ich nicht.
Traurig wäre ich keinesfalls! ich würde mir nen Ast lachen. Schadensfreude ist eine sehr ursprüngliche Form der Freude! RWE gegen BXB, mein Traumduell!
Dazu noch die Stussen und der HIV! Das wäre so richtig schön!
Letztens erklärte jemand, das Paradies wäre für ihn die Liga ohne Bayern, auch ein guter Wunsch.
Die Liga ist zurzeit, besonders unten, sehr eng beieinander, wir brauchen dringend noch ein paar Punkte.
Jetzt gerade die Schwaben und dann noch mit Huub, nicht gerade meine Wunschgegner. Da sahen wir schon immer schlecht aus, auch ohne unseren Jahrhunderttrainer.

Dem Hunter und uns wünsche ich, das Funfun bald wieder Vorlagen liefern kann, mit er seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor eins ums andere Mal beweisen kann. Und bitte mit 3-5-2 weiter.
Endlich ein System, das beherrschbar zu sein scheint und dann noch flexibel.

Glück auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Kurios, was Manager Horst Heldt (44/feuerte Stevens im Dezember 2012) in der Zeitung mit den 4 Buchstaben verrät: „Wir hatten gerade wieder überlegt, Huub in unseren Aufsichtsrat zu holen. Doch dann ging er erneut zum VfB.“
Wie war das eigentlich damals wirklich ???
Es ist doch immer wieder schön einen Blick auf die aktuelle Tabelle zuwerfen
Soll mir nur keiner von wegen "Ruhrpottmannschaft" und so kommen
Denkt an 2001
Na gut, soll BxB meins wegen als Drittletzter die Rückrunde beenden und in die Relegation müssen.
Mal sehen was morgen gegen Stuttgart geht.


Glückauf

:s04:

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

4 Stück [center] :s04: :s04: :s04: :s04: [/center]
Huub Stevens erlebt mit Stuttgart gegen : schalke :
sein blaues Wunder - die Knappen siegten 4:0

Glückauf

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Schalke 04!

11Freunde-Liveticker...in Gelsenkirchener Krankenhäusern erblicken dieser Tage die ersten Kinder mit dem Namen »Eric Maxim Choupo Koslowski« das Licht der Welt....

Fankurve:"Euer Trainer ist ein Schalker!"

Dass ich das erleben darf, nach ca. 2 Jahren spielen wir ein erkennbares System!
Und schon als Graupen abgestempelte Spieler blühen auf der richtigen Position auf.
Wenn es so weiter geht werden sie wohl von der Verkaufsliste gestrichen.

4. ist schon ganz gut, auch wenn es sehr eng ist.

Jetzt noch die Pilzliga schaffen!

Glück auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Ich hoffe doch mal schwer, dass der Chupo Moteng keine Ausstiegsklausel hat.

Sonst fürchte ich, dass der nicht lange bei unseren Blauen spielen wird.
Vor allem, weil die schwach gelben keinen Stürmer haben....


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Video Tore VfB Stuttgart - Schalke 04

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

http://www.goalsarena.org/en/video/germ ... ke-04.html

Außer den schönen Toren gibt es noch einen spanisch sprechenden Reporter ... der den Bericht hörenswert macht. :)
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Anschlag auf Schalke

Beitrag von Querulant »

Die Polizei und der S04 sucht Zeugen die den hinterhältigen Wurf eines Feuerzeugs, welches unseren CoTrainer Sven Hübscher verletzt hat, beobachtet haben.

Der Chaot soll in den Blöcken direkt hinter der Trainerbank gesessen haben.
Video Bilder gibt es keine, weil diese (hochpreisigen) Bereiche nicht im Fokus der Polizei und der Sicherheitsteams stehen.

Also meldet Euch wenn ihr was gesehen habt oder davon hört.
So was gehört auf keinen Platz und schon gar nicht auf unseren!

Nicht auszudenken, wenn z. Bsp. der 4. Schiri getroffen worden wäre. Aber auch so wird man mächtig Ärger bekommen.

@
Das man gg einen potentiellen Absteiger wieder nicht gewinnen konnte ist ja fast schon nebensächlich. Diese Konstante bleibt erstmal. Nur das das nun auch zu Hause passiert ist neu.


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Seltsamerweise haben mich die Siege gegen Wolfsburg und Mainz recht unberührt gelassen. Gewonnen, ja, aber eben wie! Gestern aber hatte ich für die ersten 45 Minuten das Gefühl unbedingten Siegeswillens. Und diese Einstellung sprang sofort über auf die Ränge. Fighten um jeden Ball, immer einen Schritt schneller als der Gegner, das erste Tor nur eine Frage der Zeit. Na ja, Zeit kann sich ja ziemlich ziehen ....! :?

Egal, kein Beinbruch trotz Niederlage! Schütteln und weitermachen!

Ach ja wirklich aufregend im wahren Wortsinn war außer dem bekloppten Werfer von der Haupttribüne auch mein Lieblingsschiri DR. BRYCH! Ich weiß zwar nicht welchen Doktor er hat, aber vielleicht sollte er sich dieser Berufung etwas mehr widmen als uns den Nachmittag zu versauen.
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

SC Paderborn - S04

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Tja, wenn ich beide Halbzeiten berücksichtige, war der Sieg sehr schmeichelhaft. Erste Halbzeit grottenschlecht gespielt, keine Zweikämpfe gewonnen, einfachste Pässe nicht angekommen, Mittelfeld fand nicht statt. Nach der Pause dann endlich aggressiver und auch schneller gespielt. Das zweite Tor aber glücklich, weil Fehler von Paderborns Torhüter Kruse.

Drei Punkte eingefahren, aber Paderborn hätte ein Remis verdient gehabt. Jetzt noch den Ha Ess Fau wegfegen, 29 Punkte und ab in die Winterpause.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
buercop
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2007, 12:41
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von buercop »

Gefällt mir! Aber nur die 3 Punkte. Erschreckend, mal wieder, die Blauen. Wie da jeder so in den Strafraum spazieren konnte, Mittelfeld nix, Fehlpässe - unglaublich! Erste Halbzeit komplett verpennt, ganz schon traurig :-(
Gruß, buercop

https://pottlinse.de

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Interview mit dem Ex-Doc

Beitrag von rapor »

Ein recht interessantes Interview mit unserem Ex-Arzt über Fußball und Medizin allgemein und auch seinen Abschied von Schalke.
Der Trainer forderte mehr Anwesenheit, das ließ sich nicht mit seiner Arbeit in seiner Praxis vereinbaren..
http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 37952.html

Auf ein erfolgreiches neues Jahr.
Und attraktriveren Fußball...

Guten Rutsch
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Spielerempfang vor dem Trainingslager

Beitrag von rapor »

Traditionell fahren die Spieler und Trainer vor dem Trainingstart durch die Republik und besuchen die fans.
In Duisburg waren Trainer und ein Co-Trainer zu Gast. Ein sehr ausführlicher Bericht von FANkultur.com
http://www.fankultur.com/blog/kurvensta ... -di-matteo
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Gesperrt