Saison-Hinrunde 2013/2014

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

elmo
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 21:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von elmo »

Wenigstens eine gute Nachricht für Samstag: Ralf Fährmann steht im Tor.

Ansonsten: Tristesse pur

Wieder mal ein wichtiges Spiel nicht gewonnen. Mit Glück einen Punkt aus Bukarest mitgenommen. Aber was war vorher von Allen zu hören? Ein sieg in Bukarest ist das Ziel, die weitere Teilnahme in der CL fast gesichert. Nach dem Grottenkick kommen dann unfassbare Spielanalysen und Kommentare von der Schwaben-Connection. :roll:

Es wird Zeit, dass sich was dreht - auf Schalke!

Mit sorgenvollem Blick schaue ich auf das Top-Spiel am Samstag.

Stuttgart heisst der Gegner.

Wie schon in der letzten Saison beim fast alles entscheidendem Spiel um den Einzug in die CL.

Das Ergebnis kennen wir alle. Ein scheixx Spiel mit einem zu Recht enttäuschtem Publikum und einem unterirdischem Ergebnis.

Alles was Schalke im Herzen trägt, ging geplättet in den Saisonabschluss. Oder ohne die Saison zu feiern nach Hause.

Nur ein großer Teil der Mannschaft spazierte Stunden nach Abpfiff feixend und bester Laune zu ihren Karossen.

Ich hoffe inständig, es gibt Samstag kein Deja-vu.

Glück-Auf
ein leben lang, blau und weiss....

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

elmo hat geschrieben:Wenigstens eine gute Nachricht für Samstag: Ralf Fährmann steht im Tor.

Glück-Auf
Der kann doch auch nix. :roll:
Wir haben ein TW Problem, das kann man nicht wegreden.
Jedoch ist die Hilde noch die Beste Alternative inne Bude.

Da muss nächste Saison richtig eingekauft werden.

Pro Baumann :!:

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Wieder einer (Aogo) mit Aua am Knie. Kann doch kein Zufall sein. :( Verdammte Hacke.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news ... -213-.html

elmo
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 21:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von elmo »

Verdammte Hacke!

Zunächst einmal gute Besserung an Dennis. Hat mit Sicherheit den Schalker Schlafwagenfussball belebt. Echt schade, dass es auch ihn erwischt hat.

Nur stellt sich doch so langsam die Frage:

Liegt es am Schalker Geläuf (Rasen) oder eher doch am falschen Training?

Fest steht, es gibt mittlerweile mehr Schwerverletze auf Schalke als vernünftige Spielzüge in einem Spiel.

Nur gut, das der Hotte son tollen Kader zusammengestellt hat, als zweitteuerstes Team der Liga sollten wir diese Ausfälle locker kompensieren. :roll:

In Sachen Torwart hingegen bin ich anderer Meinung.

Ich halte Fährmann für mindestens eine Klasse stärker als Hilde.

Hoffentlich kann Ralle es allen zeigen und sämtliche Schwaben verschwinden aus Schalke.
Am besten schon morgen.

Glückauf!
ein leben lang, blau und weiss....

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Das hat mich heute morgen echt umgehauen!Wieder mal Knie!
Allen verletzten wünsche ich Spontanheilungen, mindestens.
Ob es nun am Training, der Wiese, den Schuhen, der mangelhaften Grundkonstruktion des Knies in bezug auf Leistungssport liegt oder daran dass wir einfachScheixxe am Fuß haben sei dahingestellt.
Aber mit Aogo fehlt einer der wenigen konstanten Leistungsträger.

Ich hoffe es geht jetzt mal endlich der vielbeschworene Ruck durch die Mannschaft! Allein mir fehlt der rechte Glaube!

Bei Ralf hoffe ich, dass er auf unnötige Ausflüge und Attacken im Strafraum verzichtet und ein sicherer Rückhalt wird.

Was der Trainer im Pressegespräch von sich gegeben hat (wir wollten in den Rücken der Abwehr gelangen, was uns auch...gelungen ist) gibt mir wenig Hoffnung auf ein irgendwann sichtbar werdendes Konzept unseres Spiels.

Glück auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

3:0 gewonnen!
Nix zu mekkern hier?
Unglaublich :shock:

@ Nächste Woche Endspiel gg die Ponys.
Ohne Sieg keine CL nächte Saison.
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Nee, nix zu meckern, sogar überhaupt gar nix!

Bei 2:0 bekam ich ja schon ein mulmliges Gefühl, oph, oh, gibbet wieder ein 3:3?

Sogar das übliche Vorzeichen Jones und Neustädter geht nicht, hat nicht funktioniert!
Dschörmain war in der 2. sogar richtig gut!

Ich hatte ja auf diesen Dingensda gehofft, dass er kommt und durch die Mannschaft geht! Ruck, genau! Und hatta! Iss gekommen und durchgegangen.
Gute leistung und das lag nicht nur an schwachen Stussen! Nein, gut gespielt, trotz des Schiris, der sich angestrengt hat zu beweisen, dass er kein Heimschiri ist.
Ralle musste sich nicht beweisen, sollte aber, meiner Meinung nach, erst mal drin bleiben.
Wieder ganz stark, unser Uschi!, gewinnt sogar Kopfballduelle!
Benni auch wieder sehr souverän, ein echter Leader, Matip hat sich auch gefangen, sicher und mit Übersicht.

So lässt sich die Woche gut an.
Jetzt noch die Daumen drücken für Freiburg, mit Gladbach nicht so weit weg zieht.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Wann kommt Papa eigentlich mal wieder?

In der 2ten hat er ja nun gespielt und trainiren tut er auch fleißig...aber bisher noch nicht mal auf der Bank zu sehen? Merkwürdig finde ich.

Mich beschleicht ein Gefühl, dass er nicht spielen soll weil man kein Risiko eingehen möchte und ihn in der Winterpause verscherbelt...immerhin kann er dann noch CL für einen anderen Verein spielen.
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Upsss sehe ich das richtig. :roll:
und das nach 36 Minuten.

DFB-Pokal
FC Schalke 04-1899 Hoffenheim
0 : 3
Herdling (21.)
Volland (32.)
Firmino (35.)

Das ist doch ein Heimspiel.
ich glaube mein I-Net spinnt.
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
hennaja
Beiträge: 81
Registriert: 25.03.2011, 09:16

Beitrag von hennaja »

Wann wird es endlich Konsequenzen für die einschläfernde farb- und emotionslose Stuttgart-Connection geben?
Sie haben der Mannschaft alles genommen, was diesen Verein auszeichnete: Emotion, Kampfgeist, Moral.
Wenn ich die nichtssagenden und farblosen Kommentare von Held und Co. höre, dann wünsch ich mir einen laut knurrenden Holländer oder einen ausrastenden "Pöhler".
Die können den Jungs doch wenigstens den Kittel anstecken!

Mike Eurofighter Büskens ist frei - Herr Präsident, mach wat, aber mach irgendwat - und schnell!
:twisted: :mod:
. . . . . . und ich zieh hier nicht weg!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Konzeptlos, unbeständig, kaum mal etwas Positives, schon kommt der nächste Hammer.

Ob der Sieg gegen Stuttgart der Schwabenconnection zuzuschreiben istß Geheimvertrag?

Keller zeigt in gewisser Weise Beständigkeit, auch letztes Jahr Pokal-Aus mit ihm.
Aber einen gescheiterten 2.Ligatrainer kann ich mir auch nicht gut vorstellen auf unserer Bank. Gut er ist Schalker, aber ob das reicht?
Sind wir untrainierbar? Was soll man gegen Keller sagen, deer tut doch nix!
Nichts erscheint antrainiert oder automatisiert, eher zufällig.
Gisdol konnte gezielt seine Kenntnisse umsetzen gegen uns. In der 2. Halbzeit nur noch abwarten, das reichte ja.
Keller und Donnerwetter? Wen will er dafür engagieren?
Manno, geht mir das alles auf den Keks, ich brauche bis zum Wochenende um meine Stimmung zu bessern. Und dann gegen die Fohlen!

Trotzdem und erst Recht GLÜCK AUF
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
hennaja
Beiträge: 81
Registriert: 25.03.2011, 09:16

Beitrag von hennaja »

Als gebürtiger Schalke-Fan stelle ich für mich fest:
Wenn zum Saisonende ein unterer Mittelplatz mit viel Glück erreicht sein sollte, alle Finanzierungen platzen und der Verein um den Lizenzerhalt kämpfen muss, dann werden auch die letzten verblendeten Blau-Weiss-Pinkler eventuell merken, dass sie in einer Traumwelt gelebt haben.
Solange die aber so denken und sich äußern, wird die Vereinsführung meinen, sie sei gut.
Mit dieser sportlichen Führung ist alles nur reines "Glücksspiel".
Offensichtlich gibt es doch weder begeisternde und motivierende Ansagen, Spielkonzepte oder sonst was. Der einzige, der Charakter und Biss zeigt, ist Bene - der kämpft hier für seine WM-Teilnahme.
Man muss bei dem eigentlich vorhandenen Potenzial ja schon vermuten, dass die Mannschaft - oder zumindest Teile der Mannschaft - gegen die sportliche Führung spielen.


PS.:
Besser ein Ex-Zweitligatrainer als ein konzeptloser und überforderter NO-Name Jugendtrainer. : schalke :
. . . . . . und ich zieh hier nicht weg!

Taugenichts
Abgemeldet

Beitrag von Taugenichts »

Man muss dem Herrn Trainer eben mehr Zeit geben. Wir sehen das alle viel zu eng.
So ein Pokalspiel ist doch völlig unbedeutend, da müssen nicht die 11 besten der verfügbaren anfangen, dan kann man den kleinen Max auch mal schonen.
Wer möchte schon gern zum Pokalfinale nach Berlin und die Kohle aus dem Pokal haben wir doch gar nicht nötig!
Daher warten wir jetzt mal, versemmeln (vermutlich) gegen MG und Basel und dann setzt man sich mal in der Winterpause zusammen. Dabei muß natürlich auch positives herausgestellt werden, wie z.B. die gravierenden Fortschritte der Mannschaft unter Jens Keller ( das Thema dürfte 0,2 Minuten in Anspruch nehmen).
Auf keinen Fall lassen wir uns jetzt unter Zeitdruck setzen! Wer legt schon großen Wert auf die Championsleague und die Einnahmen daraus? Wir haben es doch......
Aber wir arbeiten ja jetzt die Fehler des gestrigens Spiels intern auf (zum wievielten mal machen wir das eigentlich schon????)
Erfolgloser Trainer, in weiten Teilen unfähiges Management.........
Oh Mann, unsere Leidensfähigkeit (die schon fast an Masochismus genzt) wird mal wieder auf eine harte Probe gestellt!
Und dennoch - blau und weiß ein Leben lang

Benutzeravatar
hennaja
Beiträge: 81
Registriert: 25.03.2011, 09:16

Beitrag von hennaja »

@Taugenichts
Geht runter wie Öl!
: schalke :
. . . . . . und ich zieh hier nicht weg!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Ich habe mich lange zu dem Trainer nicht geäußert, weil mir viele Sachen als völlig überzogenes, kurzfristiges Wunschdenken hier im Forum erschienen.
Im Wesendlichen war das teilweise schlechte Abschneiden vor allem der Tatsache geschuldet, dass lang-und kurzfristige Verletzungen keinen rechten Fortschritt zuließen.

Seit gestern sehe ich das anders!

Ich habe kein Verständnis dafür, dass die gleiche Mannschaft, die gg Stuttgart eine einigermaßen ordentliche Leistung gebracht hat nun gg Hoffenheim völlig blutleer Auftritt.
Das ist Einstellungssache. Das macht der Trainer.
Aber ihm hört wohl keiner zu!

Diese Vorstellung ist alarmierend.
Dazu kommt die völlige Sprach-und Hilflosigkeit in den Interviews nach dem Spiel.

Nun aber gleich Bujo ins Spiel zu bringen zeugt von wenig Phantasie.

Sollte HH sich durchringen JK zu entlassen (das sollte spätestens in 2Wochen der Fall sein), erwarte ich eine bessere Lösung.
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Gesperrt