Saison-Rückrunde 2012/2013

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

@ ruhrpottler,

Deine Beispiele in allen Ehren, aber z.Bsp. Deisler war ein hochveranlagter Spieler der letztlich an der Psyche gescheitert ist. Diese Pseudostars wie Santa Cruz oder Breno sind gehypte Spieler aus Südamerika. Da gebe ich Die sofort recht. Immer die Finger von lassen.

Im wesendlichen finde ich 4 Mio nicht zu viel. Mann muss solche Spieler früh kaufen (wenn man denkt man hat ein Juwel entdeckt), weil man Sie später nicht mehr bezahlen kann.

Schalke beisst sich doch heute noch in den A.... wg Özil.
Reus hat Lüdenscheid 17 Mio gekostet; Götze kostet 37 Mio; Schürrle dürfte auch für >20 Mio wechseln usw.

Wir brauchen doch gar nicht so weit schauen. Papa kannte auch kein Mensch und wird jetzt auf über 20 Mio taxiert. Draxler auch.

Viel wird auf Verdacht gekauft, aber solche Spieler liegen wohl im Trend.

Der nächste ist Kruse. Glückwunsch Gladbach. Aber der wird auch nicht zu halten sein.
Aber übernächstes Jahr werden die richtig Kasse machen.
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Götze, Özil und Co die du genannt hast, haben sich in der Bundesliga bereits einen Namen gemacht. Deswegen gingen die auch für soviel Geld weg.
Gescheiterte Talente gibt es genug in der Bundesliga, teilweise weil sie mit dem Druck nicht fertig wurden, Verletzungen hatten oder beides.
Eine kleine Liste von gescheiterten Talenten:
Lauth
Rau
Boenisch
Baumjohan
Bierofka
Hanke
Delura
Auer
Pander
Wagner
Feulner
Schlaudraff


Ich finde immer noch das ein 18 Jähriger der bei einem Zweitliga Abstiegskandidaten 32 Spiele gemacht hat 4 Tore geschossen und 5 Vorlagen gegeben hat keine 4 Millionen wert ist.
Glaube auch kaum das halb Europa hinter ihm her gewesen ist.

Man kann es dem Jungen nur gönnen das er den Sprung schafft.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

http://www.goal.com/de/news/3642/editor ... goretzka-s chalke-taucht-in-den-jungbrunnen

@ Ruhrpottler,
schau mal in den Link.
Ich finde, dass trifft MEINEN Eindruck recht gut. So sollte man weitermachen. Auch wenn das heißt einen jungen Spieler mit Geld frühzeitig zu binden.

@@ Deine Bsp. sind schon beindruckend, aber es gibt doch auch genügend Beispiele für Spieler, die es geschafft haben, die zuvor nur Jugend oder Amateurfussball gespielt haben.
Özil, Draxler, Neuer, Kolasinac, Höwedes....da konnte keiner mal in Liga 2 reinschnuppern.
Für mich ist die Verpflichtung von Goretzka ähnlich zu sehen wie die von Hotby (Aachen 2,5 Mio)...und der ist nun NM und spielt (leider) in der Premiere League.
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Taugenichts
Abgemeldet

Beitrag von Taugenichts »

Querulant hat geschrieben:http://www.goal.com/de/news/3642/editor ... goretzka-s chalke-taucht-in-den-jungbrunnen

@ Ruhrpottler,
schau mal in den Link.
Ich finde, dass trifft MEINEN Eindruck recht gut. So sollte man weitermachen. Auch wenn das heißt einen jungen Spieler mit Geld frühzeitig zu binden.

@@ Deine Bsp. sind schon beindruckend, aber es gibt doch auch genügend Beispiele für Spieler, die es geschafft haben, die zuvor nur Jugend oder Amateurfussball gespielt haben.
Özil, Draxler, Neuer, Kolasinac, Höwedes....da konnte keiner mal in Liga 2 reinschnuppern.
Für mich ist die Verpflichtung von Goretzka ähnlich zu sehen wie die von Hotby (Aachen 2,5 Mio)...und der ist nun NM und spielt (leider) in der Premiere League.
Querulant-
da bin ich absolut deiner Meinung. Bei dem Ablösewahnsinn im Profifußball ist 4 Millionen für ein "Supertalent" fast schon ein Schnäppchen.....

Ruhrpottler-

viele der von dir genannten spielen heute auch noch in der ersten oder zweiten Liga. Also sind die nicht so ganz gescheitert und wären auch nicht für ein paar Euro zu haben, wenn man sie kaufen wollte. Mir sind 4 Millionen für nen 18 jährigen Bochumer mit Perspektive lieber als 5 Millionen für einen Obasi, der bereits als ausgeliehener Spieler keinerlei Verstärkung war.

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Fernsehtipp 20.15h

Beitrag von uwe1904 »

Glückauf,

gleich (20.15h) ist Anstoß des Halbfinal-Hinspiels in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft der U19 (A-Jugend...)
VfL Golfsburg - FC Schalke 04 e.V.

Wird in Sport1 (ehem. DSF) live übertragen.

bwG
Uwe

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Wat is denn nu mit dem Goretzka?
Warum stellt Bochum sich quer?
4 Mio sind doch echt genug (im übrigen habe ich gelesen die festgeschrieben Ablöse beläuft sich auf "nur" 2,75 Mio).

Der Junge will weg also sollen´se ihn ziehen lassen.
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Huub Stevens wird neuer Trainer des griechischen Fußball-Erstligisten PAOK Saloniki. Der Verein aus Nordgriechenland gehört dem russisch-griechischen Milliardär Ivan Savvidis.
Sein größter Erfolg als Trainer gelang dem Niederländer 1997 mit dem Gewinn des UEFA-Pokals mit uns.

[center]Huub alles Gute
und Glückauf[/center]

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

In trockenen Tüchern - Die Königsblauen haben Mittelfeldspieler Christian Clemens verpflichtet, wie erwartet.

Info Christian Clemens

Geburtsdatum: 04.08.1991
Geburtsort: Köln
Größe: 1,81 m
Gewicht: 78 kg
Nationalität: deutsch
Position: Mittelfeld
Bundesligaspiele: 58
Bundesligatore: 7
Zweitligaspiele: 31
Zweitligatore: 6

Heimatseite S04
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news ... -213-.html

Und wo hat er vorher gespielt? Richtig, in allen Jugend-Nationalmannschaften!

Und werspielt morgen, bei nur 5 Ocken Eintritt um 20.15 Uhr in der Donnerhalle? Unsere U19 gegen Golfsburg!
Hinspiel leider 0:2 vergeigt

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news ... -10--.html

Glück auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Gesperrt