Saison-Rückrunde 2022/2023

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 74
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Isarknappe »

Glück Auf.

Jetzt ist es Realität. Es war uns nicht vergönnt. Leider muß man aber auch feststellen, das man ein sogenannten großen Ballsport Club auch mal die Punkte wegnehmen sollte. Das haben halt die Augsburger und der Nachbar uns voraus gehabt.
Eigentlich bin ich jetzt noch trauriger, als beim letzten Abstieg. Der Mannschaft kann man aber keinen Vorwurf machen. Sie hat nach ihren Möglichkeiten, alles probiert und Investiert. Ein bißchen was Fortune und es hätte geklappt.
Vom Gefühl ist es ein unnötiger Abstieg, der absolut vermeidbar gewesen wäre.
Jetzt ein wenig sacken lassen und dann schauen wir mal, wie es weiter geht mit unseren geliebten S04.

Ach ja. Das Unvermögen des ungeliebten Nachbarn lässt mich ziemlich kalt, da bleibt mir in unsere Situation keine Zeit für Schadenfreude. Das Schicksal des eigenen Vereins, überwiegt bei mir alles.

: schalke :
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

André Hechelmann soll beim FC Schalke 04 der neue Sportdirektor werden. Der 38jährige Hechelmann war bisher Chefscout auf Schalke und übernimmt das Amt von Rouven Schröder.

https://www.kicker.de/hechelmann-soll-s ... 52/artikel
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Sehe ich positiv, interne Lösung und der Preis dürfte da auch stimmen.

https://www.kicker.de/schalke-verlaenge ... 51/artikel
Eine gute Nachricht, finde ich.
Ich bin auf Pieringer gespannt, in Paderborn hat er gut gespielt, will hier bestimmt auch nicht auf der Bank dahindümpeln.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Die WAZ spekuliert zwar, welche Namen nächste Saison in der 2. Liga das Schalker Trikot tragen werden, für mich ist das aber noch zu früh. Den einzigen Namen, den wir wohl nächste Saison wieder in der Aufstellung sehen werden, ist Ralle Fährmann. Alles andere ist Spekulation.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Simon Terodde bleibt noch ein Jahr auf Schalke. Eine gute Nachricht. :up:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Stimmt doch gar nicht.

Die Gesamtlaufzeit des Vertrags beträgt drei Jahre. Nach dem Ablauf einer jeden Saison wird die sportliche Leitung entscheiden, ob Terodde weiter für die Lizenzmannschaft aufläuft oder den Verein in anderer Funktion unterstützt.

Außerdem wird der gebürtige Bocholter ein Trainee-Programm absolvieren und die volle Unterstützung bei dem Erwerb von Trainerlizenzen bekommen.
https://schalke04.de/personal/terodde-v ... aengerung/

Außerdem:
Der FC Schalke 04 wird ab der kommenden Saison einen neuen Trikotsponsor haben. Die Königsblauen haben sich nach exklusiven Sky Informationen einen Deal mit der "Hydrogen Deutschland GmbH" gesichert. Der Vertrag soll drei Jahre laufen.
https://www.wa.de/hamm/gmbh-neuer-triko ... 16459.html

Kommt mir seltsam vor. Ein Start Up soll 7 Mios im Jahr abdrücken, wo kommt die Kohle her...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von JürgenB »

rapor hat geschrieben:
05.04.2023, 16:39
jürgenb
Rapor, du hast dich verrechnet. Ich bin schon 68.

Dann bist, wie ich 54 geboren, die letzte Meisterschaft war 58!
Obwohl, im Berliner Bildungssystem gibbet da sicher andere Werte und Toleranzen...

Tuchel immer noch Trainer in Bayern! Obwohl er nicht zum Langzeitprojekt erklärt wurde und die Hälfte aller Spiele verloren hat, gibt es immer noch keine Meldungen darüber.

Simon Terodde verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht.
https://schalke04.de/personal/terodde-v ... aisonende/
2023-68 sind für mich 1955. Nach dem nordrhein-westfälischen Bildungssystem und einem in Essen erworbenen Abitur kann ich jedenfalls rechnen. (obwohl rapor: fast hättest du Recht haben können. wäre ich 23 Stunden früher geboren, wäre ich dein Jahrgang).

Im Übrigen: es gibt jetzt gute Chancen, wie ihr euren ollen Spielerballast loswerden könnt. Fragt doch mal bei eurem alten mehr als zweifelhaften Sponsor nach: https://www.liberation.fr/checknews/len ... ZP43PCZSE/ . Die geben ihr Geld jetzt eben anders aus.

Jetzt kann ich endlich nachvollziehen, wo im Sportjargon der Begriff Söldner herkommt.

Immerhin könnt ihr euch ja wieder freuen, im nächsten Jahr eine

M E I S T E R S C H A F T


(Oohhhmmmm!!!!!) zu gewinnen, Konkurrenz vom unaufsteigbaren HIV droht ja wohl nicht. Der ist auf Platz 3 abonniert.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

JürgenB, verteilt wieder seine Allgemeinplätzchen. Wie niedlich. Leider ohne Niveau.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Aber Niederrheinpokalsieger! Und Derbysieger gegen Oberhausen...

Wir waren dieses jahr so nah dran an der meisterschaft wie schon lange nicht mehr! Ca. 20 Kilometer, jetzt sind es wieder über 450...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Noch watt:
Auch Schalke dabei - Drei künftige Zweitligisten unter den Top-20 im internationalen Zuschauerranking


Die Internationale Zuschauertabelle (via transfermarkt.de):

1. FC Barcelona, Spanien, 1.Liga, 83.498

2. Borussia Dortmund, Deutschland, 1.Liga, 81.228

3. FC Bayern München, Deutschland, 1.Liga, 75.006

4. Manchester United, England, 1.Liga, 73.842

5. Inter Mailand, Italien, 1.Liga, 72.630

6. AC Mailand, Italien, 1.Liga, 71.880

7. Olympique Marseille, Frankreich, 1.Liga, 62.623

8. AS Rom, Italien, 1.Liga, 62.033

9. Tottenham Hotspur, England, 1.Liga, 61.605

10 FC Schalke 04, Deutschland, 1.Liga, 61.133

11.FC Arsenal, England, 1.Liga, 60.196

12. West Ham United, England, 1.Liga, 59.174

13. Real Madrid, Spanien, 1.Liga, 56.644

14. Atlético Madrid, Spanien, 1.Liga, 55.800

15. Hertha BSC, Deutschland, 1.Liga, 53.652

16. Hamburger SV, Deutschland, 2.Liga, 53.470

17. Manchester City, England, 1.Liga, 53.249

18. FC Liverpool, England, 1.Liga, 53.177

19. Borussia Mönchengladbach, Deutschland, 1.Liga, 52.438

20. Newcastle United, England, 1.Liga, 52.127

transfermarkt.de
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Schalke bricht Verhandlungen mit potenziellem Hauptsponsor ab
...bei den Fans wuchsen die Zweifel an 'Hydrogen Deutschland' recht schnell. Ein noch sehr junges Unternehmen, das erst vor wenigen Jahren mit einem Startkapital von 25.000 Euro gegründet wurde und trotzdem schon 21 Millionen Euro, auf drei Jahre verteilt, in den S04 stecken kann? Dazu gab es auch Sorgen um potenzielle Verbindungen nach Russland, zu teils Putin-freundlichen Geschäftsführern.
https://www.90min.de/posts/schalke-bric ... _aid=46014
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von JürgenB »

rapor hat geschrieben:
07.06.2023, 16:50
Aber Niederrheinpokalsieger! Und Derbysieger gegen Oberhausen...
Wann war Schlacke zuletzt im DFB-Pokal-Viertelfinale?
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Und im Niederrheinpoalwettbewerb waren wir sogar noch nie!

Gestern im Länderspiel gegen Polen fand ich unseren Ex, Thiaw echt gut. Leider war er zu gut für uns.
Ich bin gespannt, wer noch überbleibt und wie letztendlich unsere Mannschaft aussehen wird. Ausser natürlich Blau-Weiss.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Das ist der Fred für die Rückrunde 2022/23. Wir haben schon einen Fred für die Hinrunde 2023/24.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten