Saison-Rückrunde 2022/2023

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 342
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von awg »

Ich werde heute abend mit meiner Frau nicht zum Derby gehen. Ich habe zum ersten mal, seitdem wir unsere Dauerkarten haben, bedenken. Unsere Sitzplätze grenzen direkt an die Gästeblocks im Oberrang.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

DERBY

Beitrag von Heinz H. »

The Winner is...

Bild

:mrgreen:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5991
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Lupo Curtius »

Derbysieg! Gibt aber leider nur einen Punkt. : schalke :
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Wacholderjupp
Beiträge: 220
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Wacholderjupp »

S04 lebt wieder, verdienter Punkt für unsere Truppe. Mit Reis als Trainer von Saisonbeginn, hätten wir ein paar Punkte mehr.
Und Lüdenscheid-Nord hätte es nie gegeben; nur dank Ernst Kuzorra, der diesen damaligen Hühnerhaufen trainiert hat, sind die in die Gänge gekommen.
Früher hatte S04 auch in Dortmund gespielt, damit die schönen Fußball kosten durften, wir waren sozusagen Entwicklungshelfer in punkto Fußball spielen.
@ Isarknappe, ich freue mich auch für Dich. Glückauf!

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 72
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Isarknappe »

Servus an alle Schalker.

Seit 3 Spielen mein altes Schalker Trikot mit Viktoria auf der Brust beim den Spielen an und gehofft das es 7 Punkte werden. Es hat geklappt und ich freue mich riesig. Ich hoffe wir reißen das Ruder noch rum und die 2 Liga bleibt uns erspart. Stand jetzt, hätten wir es verdient. Wir können nur auf uns schauen und Punkte für Punkte sammeln.
Gestern war es geil, ein sehr schönes Gefühl und wenn der Eder erst getroffen hätte, da wäre ich....... :D
Die Gedächtnis Grätsche kurz vor Schluss, sagt alles.
Wir spielen hier und jetzt, darum bringt es auch nichts, wenn man jetzt sagt, was wäre möglich gewesen, wenn der Trainer schon eher da gewesen wäre. Ich bin ohne wenn und aber sehr überrascht, was er aus der Truppe rausgeholt hat. :respekt:

:danke: Wacholderjupp und Glück Auf.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Ron Shannon
Beiträge: 111
Registriert: 04.04.2022, 17:33

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Ron Shannon »

Thomas Reis geht offenbar grundehrlich mit der Truppe um. Jeder Spieler weiß, woran er bei ihm ist. Es gibt keine ernsthaften Gespräche mit Dritten, die einzelne Spieler betreffen. Alle Entscheidungen sind wohl nachvollziehbar, ansonsten würde es nicht funktionieren. Schade, dass Zalazar gestern ein wenig abgefallen ist. Zum Glück hat er den Pass vor dem 1:1 präzise gespielt! Ich glaube, da werden sich noch einige Vereine, die sich momentan in Sicherheit wähnen, bei noch ausstehenden 10 Spielen wundern. Obwohl Werder Bremen hat jetzt sogar einen zukünftigen algerischen Nationalspieler in seinen Reihen hat...
Traurig aber, dass in der Nordkurve offensichtlich eine Frau durch Pyrotechnik verletzt wurde!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Immer noch ungeschlagen, auch wenn es uns nicht viel weiter bringt.

Aber das mit dem Tor des Monats hat geklappt. Das mit Reisemobil gewinnen leider nicht. Bei mir.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von JürgenB »

Schalke ist so nah dran an der Meisterschale...

https://www.istdaslustig.de/spruch/12758
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Immerhin haben die Bauern Tuchel statt Reis genommen. War sicher knapp.
Und ärlich, die Meisterschaft habbich für diese Saison abgeschrieben, so schwer es auch fiel...

Dies Jahr sind die die im letzen Meisterjahr geboren wurden, Vollrentner.
65 Jahre mit ohne!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von JürgenB »

Rapor, du hast dich verrechnet. Ich bin schon 68.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 72
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Isarknappe »

Hallo.

Viel gibt es ja zu dem erwarteten schweren Spiel nicht zu schreiben, darum an dieser Stelle.

Mein aufrichtiges Beileid an der Familie und Freunde des verstorbenen Fan.
Ruhe in Frieden. Schalker.

Glück Auf.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Ron Shannon
Beiträge: 111
Registriert: 04.04.2022, 17:33

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Ron Shannon »

Ich schließe mich den Beileidswünschen aufrichtig an! Hatte es nicht gestern auch einen Beigeschmack von "kultureller Aneignung", dass die Fans von Bayer Leverkusen das Absingen des Steigerliedes nicht nur tolerierten, sondern in Teilen sogar mitgesungen bzw. fahnenschwenkend bejubelt haben. Das war beim Besuch der Schwatzgelben vor Wochen noch ganz anders. Da hatte man das Gefühl, als ob der Bergbau in Nord-Lüdenscheid nie stattgefunden hätte. Wenn dort das Steigerlied mal präsentiert werden sollte, wird es ja wahrscheinlich wegen der Teilnahme an der Champions League auf Wunsch von Infantino in englischer Sprache vorgetragen werden, schließlich handelt es sich ja um ein Weltkulturerbe! Da wird dann wohl wie folgt angestimmt ...LUCK UP! Hört sich doch passender an... Schöne Ostertage

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von matz »

Da sich die Schläger aus Dortmund, Essen und Köln so offensichtlich verbrüdern, scheint bei den Kölner Erzrivalen in Mönchengladbach und Leverkusen eine gewisse Toleranz für Schalke ausgebrochen zu sein.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

jürgenb
Rapor, du hast dich verrechnet. Ich bin schon 68.

Dann bist, wie ich 54 geboren, die letzte Meisterschaft war 58!
Obwohl, im Berliner Bildungssystem gibbet da sicher andere Werte und Toleranzen...

Tuchel immer noch Trainer in Bayern! Obwohl er nicht zum Langzeitprojekt erklärt wurde und die Hälfte aller Spiele verloren hat, gibt es immer noch keine Meldungen darüber.

Simon Terodde verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht.
https://schalke04.de/personal/terodde-v ... aisonende/
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5991
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Lupo Curtius »

rapor hat geschrieben:
05.04.2023, 16:39
jürgenb
Rapor, du hast dich verrechnet. Ich bin schon 68.

Dann bist, wie ich 54 geboren, die letzte Meisterschaft war 58!
Obwohl, im Berliner Bildungssystem gibbet da sicher andere Werte und Toleranzen...
Das bezog sich wohl eher hier drauf: https://www.dfb.de/datencenter/deutsche ... eiss-essen
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Antworten