Saison-Rückrunde 2022/2023

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Bahnschalker
Beiträge: 244
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Bahnschalker »

Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie. Vielleicht haben uns die 17 anderen Mannschaften ja bereits abgeschrieben...
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von kleinegemeine01 »

wenn alle so viel sich beschweren täten wie beim Fussek, wäre ich meinen gutbezahlten knapp über Mindestlohnjob schon los

ab wann ist Fussek ainklich nicht nur nen Hobby
naja, macht mal

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Fußball mag für manche ein Hobby sein.
Schalke ist es definitiv nicht!!
So bescheuert kann Keiner sein, sich Schalke als Hobby auszusuchen.
Schalke sucht man sich auch nicht aus, Frau, Religion, Partei oder Hobby oder andere Nichtigkeiten kann man sich aussuchen...

Schalke verleiht Larsson nach Kopenhagen.
https://schalke04.de/personal/jordan-larsson-leihe/

Nach dem Abschlußtraining heute wurde der Flutlichtmast eingeweiht.
https://schalke04.de/inside/flutlichtmast-eingeweiht/
Der wurde für ca. eine Viertelmillion instandgesetzt und auf LED umgebaut. Der Betrieb kostet nun pro Einsatz, wenn ich es richtig verstanden habe 'n Euro.
https://www.ardmediathek.de/video/lokal ... ZjYzYjc4Zg
direkt am Anfang
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Heinz O. »

rapor hat geschrieben:
28.01.2023, 21:06
Schalke verleiht Larsson nach Kopenhagen.
https://schalke04.de/personal/jordan-larsson-leihe/
von mir aus können noch 2-3 Spieler verliehen/abgegeben werden. Der Kader ist eh zu aufgebläht.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Ron Shannon
Beiträge: 111
Registriert: 04.04.2022, 17:33

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Ron Shannon »

Die Schwierigkeit für den Trainer besteht darin, aus diesem Kader an mehrheitlich eher durchschnittlichen Spielern die Spieler auszuwählen, die sowohl für unbedingten Einsatz als auch für den Mut stehen, auf dem Platz einen eigenen Weg zu gehen, d.h. Entscheidungen zu treffen! Zalazar ist für mich das beste Beispiel! Hoffentlich trifft der Trainer für den Kader nachvollziehbare Entscheidungen. Sie müssen in der Öffentlichkeit nicht unbedingt gut angekommen. Die Null stand ja schon mal...

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Heinz O. »

Vielen Fans, auch mir, war es ja von Anfang an klar das dieses Team gegen den Abstieg kämpft bzw spielt.
Nicht alle Spieler die Rouven Schröder in dieser Saison geholt hat konnten die Erwartungen erfüllen. Es waren also auch ein paar Missgriffe dabei (Namen nenne ich jetzt nicht). Aber über allem hängt immer noch, und auch noch in den nächsten Jahre, das dicke Minus in den Geschäftsbüchern. Und das egal ob in der 1. oder 2. Bundesliga.

Trotzdem: : schalke :
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Ron Shannon
Beiträge: 111
Registriert: 04.04.2022, 17:33

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Ron Shannon »

Felix Magath hat sich angeboten. Da können manche Fans ruhig den Kopf schütteln, aber es ist der Zeitpunkt gekommen, da müssen Wahrheiten ausgesprochen werden. Die deutsche Handball- wie auch Hockeynationalmannschaft haben gezeigt, was man erreichen kann, wenn es im Team funktioniert!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Bei der Durchmischung des Kaders habe ich den Überblick verloren. Bin aber froh, dass Ralle wieder imTor steht und Thomas Ouwejan auch wieder dabei ist. Heute gab es in einem "geheimen" Testspiel ein 6-0 gegen Wattenscheid 09.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Jau, Ralle wieder im Tor tut mir gut.
Wer wielange und unter welchen Konditionen (noch) bei uns spielt ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Egal ob wir absteigen oder bleiben, in der nächsten saison wird die Mannschaft wieder ganz anders aussehen. Wäre schön, sich mal wieder an einen Trainer gewöhnen zu können, also ein Jahr und mehr.
Ein verwegener Wunsch, ich weiß.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Unser Ex-Trainer Tedesco übernimmt die Nati von Belgien bis zur EM 24.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Schalke - VAR 0:3
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Bei VAR habe ich zuerst an Vereinigte Arabische Emirate gedacht. :lol: Aber die spielen ja (noch) nicht in der Bundesliga.

@rapor, ich würde sagen 0-2. Das zweite Abseitstor war wirklich Abseits.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Bahnschalker
Beiträge: 244
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Bahnschalker »

Es ist müßig: Aber wenn wir von Anfang an Reis-Fußball gespielt hätten, statt Mach-ma-Langholz, würden wir irgendwo im sicheren Mittelfeld stehen. Dummerweise war Reis zunächst nicht verfügbar. gefällt, Wir arbeiten Fußball. Und irgendwann werden wir uns belohnen. In der Abstiegssaison wären alle Spiele verloren gegangen.
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 74
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Beitrag von Isarknappe »

Also bei 2 Siegen bisher, braucht man sich keine Gedanken für den Klassenerhalt zu machen. Es spricht alles gegen Schalke. Die Spiele werden weniger und der Druck erhöht sich permanent. Pech und Unvermögen kommen noch dazu. ...Ich glaube, ein Kruse hätte uns in der Mitte schon gutgetan. Da hätte es wahrscheinlich beim Gegner schon im Tor geklingelt. :tormann: Tja, alle haben am Wochenende mitgespielt, nur der Tabellennachbar nicht. :motz: Jetzt schaut die Tabelle noch schlimmer aus. Jetzt muß ein Sieg her, ohne wenn und aber. Die miese Auswärtsbilanz muß ein Ende haben. :dafür:

Glück Auf.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Antworten