O-Ton Friedenston Festival 2012

Friedensforum Gelsenkirchen e.V.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung

O-Ton Friedenston Festival 2012

Beitrag von Benzin-Depot »

[center]O-Ton Friedenston Festival

im Rahmen des Ostermarsches Ruhr 2012

Stadtgarten Gelsenkirchen - Samstag 7.4.2012
___________________________[/center]
  • Mittlerweile schon Tradition. Das Festival gegen Krieg und Faschismus zu Ostern im Stadtgarten. Auch in diesem Jahr fand, im Rahmen des Ostermarsches Ruhr 2012, dort das O-Ton Friedenston Festival statt.

Wer sich noch erinnern kann, die Veranstaltung lief bis vor einigen Jahren unter dem Motto "Seid laut gegen den Krieg"
    Der Ostermarsch Ruhr findet diesmal vor dem Hintergrund der Sorge um die Entwicklung der Konflikte in Syrien und um den Iran statt.

Zum Glück blieb es trocken, auch wenn die Temperaturen zu wünschen ließen.
[center]Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Für's leibliche Wohl wurde wieder einmal bestens gesorgt.

Bild
Heiße Ware war bei der kalten Witterung angesagt, nicht nur die Erbsensuppe gab's hier zu moderaten Preisen [/center]
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung

[center]Bild

Bild

Bild [/center]
  • Auftritt der Gelsenkirchener Thrash MetalBand "Sightless View". Sie war bereits vor 4 Jahren dabei.
    Kurz nach ihre Gründung absolvierten sie im August 2008 einen ihrer ersten öffentlichen Auftritte auf derselben Bühne, bei der Veranstaltung "Seid laut gegen den Krieg".
[center]Bild

Bild

Bild

Bild [/center]
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“

Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung

[center]Bild

Jon & Voss (HipHop/Rap/Reggae) denen man nachsagt, dass sie mit ihren Songs den Underground aufmischen.

Bild

Bild

Bild

Bild Gegensätzliche Interessen, ihn interessierte ganz was anderes... :wink:

Bild

Bild
Immer dabei, die Infostände vom Friedensforum und weiteren Mit-Organisatoren.[/center]
  • Insgesamt wieder eine runde Sache. Ein Dankeschön an die Veranstalter. Trotz der niedrigen Temperaturen waren eine Menge Leute dabei. Den Auftritt des Liedermachers FaulenzA hab ich leider ebenso verpasst, wie den von "tengo hambre pero no tengo dinero".
    Na ja, man kann eben nicht alles haben. :wink:

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

Da hielten sich die Temperaturen beim O-Ton Friedensfest 2011 ja doch in etwas freundlicheren Bereichen auf. 8)
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... hp?t=10366

War die Teilnehmerzahl für die frostigen Temperaturen in diesem Jahr angemessen?

Pallor

Beitrag von Pallor »

Naja wir hatten so zwischen 250-300 über den Tag verteilt.(wechselte leider auch immer mit den wechselnden Bands)

Ich denke das war ok für einen so kalten und unbeständigen Tag, denn es waren kaum SpaziergängerInnen da.
Auch gerade der Kinder Spiel und Bastelbereich war leider auch nicht immer besucht.

Das ist leider immer das Risiko im Frühling so ein Fest zu machen, wobei wir ernsthaft nachdenken es vielleicht etwas später im Jahr zu machen.
Aber da warten wir noch auf die Auswertung und das endgültige Finanzielle Ergebnis ;)

Es macht aber jedes Jahr Spaß, und auch wenn dort keine 500 Menschen gleichzeitig sind, ist die Atmosphäre Abends an der Bühne immer wieder wunderbar. Gute Musik, für einen guten Zweck, mit netten Menschen direkt in der Natur.

beste Grüße,

Paul

Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung

Animken hat geschrieben: (...) War die Teilnehmerzahl für die frostigen Temperaturen in diesem Jahr angemessen?
@Animken: ist natürlich immer alles relativ. Gemessen an den Temperaturen fand ich das Festival gut besucht.

Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Fuchs »

Dankefür dieses Festival - dankefür die Bilder.
Und eine besonderes Dankefür dafür, dasset bei uns relativ friedlich ist!

:wink:
Interoperabel!

Pedro Cigar
Beitrag von Pedro Cigar »

Vielleicht sollte man beim nächsten Festival einige Bands dort spielen lassen, die bekannter sind und ein paar mehr Zuschauer mitbringen !!!
Protest ist,wenn ich sage,das und das paßt mir nicht.Widerstand ist,wenn ich dafür sorge,dass das,was mir nicht passt,nicht länger geschieht.

Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Fuchs »

Vielleicht,
aba wat sind denn "bekanntere" Bands?
Und woran liegt das, datti bekannteren sich zu schön sind für son Gig?
Werden die nicht gefragt, oda wat?
Gut jedenfalls, dassich da überhaupt jemand auf die Bühne bringen lässt - daher mein Dankefür von vorhin.
Interoperabel!

Pallor

Beitrag von Pallor »

Wir wollen halt immer wieder eine gute Mischung hinbekommen, haben kaum Geld für Honorare außer Spritgeld, und wollen auch Bühne für noch "Unbekannte" Bands geben(die aber sich z.b. durch ihr Engagement die restlichen 364 Tage eingesetzt haben, oder ein Schulprojekt sind, oder gute Inhalte haben oder oder oder...)

ABER wenn ihr Bands habt die gerne spielen wollen, sind die herzlich Willkommen. ;)

Einfach per PN an mich.

Antworten