Schalker Fan Friedhof Beckhausen-Sutum

Ruhe in Frieden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

TheoLessnich hat geschrieben:Stimmt es, dass da der Pfarrer die Trauerfeiern im blau-weißen Dress mit kurzer Hose vollziehen wird?
es geht um nen friedhof meinste nicht das du da etwas blödsinn schreibst ma human ausgedrückt ??????

gruss

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Baumgeist
Beiträge: 302
Registriert: 16.07.2009, 12:56
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Baumgeist »

Es geht weiter vorran.
Hier, im nördlichen Bereich, ist es schon fast fertig. Ganz links, der schmale Streifen an der Mauer ist für Urnengräber vorgesehen.
Bild

Blick vom künftigem Eingang aus.
Bild

Bis die Tage ma :winken:

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Die Philatelisten sollen auch schon Interesse an einem geeigneten Friedhofsort signalisiert haben. Auch sie wollen post hum unter sich sein, um zu fachsimpeln - der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Ähnliches soll auch schon aus dem Fankreis der Meerschweinchenzüchter vernommen worden sein. Damit ist der örtliche Fußballverein klarer Trendsetter in Sachen life-, ach was, sogar deadstyle. Toll!

Oskar
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2012, 13:46
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Oskar »

staudermann hat geschrieben: es geht um nen friedhof meinste nicht das du da etwas blödsinn schreibst ma human ausgedrückt ??????

gruss

deti
@staudermann:
Ich fand den kleinen Scherz von TheoLessnich erfrischend gut. Muss man immer todernst (!) sein, wenn man über einen Friedhof spricht? Ich meine, dass eher das Gegenteil der Fall ist.
Ich habe übrigens wirklich an einen Scherz geglaubt, als ich erstmals von der Idee des Schalke-Friedhofs hörte. Dass jetzt solche Sprüche kommen, ist doch klar. Die gehören dazu. Was glaubst du, steht demnächst auf den Grabsteinen? Ich vermute, gute Sprüche und Anekdoten zur Biografie des Verstorbenen, blau-weiße Lebensphilosophie usw. Das wäre o.k.

Gruß von Oskar

Oskar
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2012, 13:46
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Oskar »

Übrigens. Bevor ich das zeitliche segne, kündige ich meine Schalke-Mitgliedschaft und werde BVB-Mitglied. Besser ein Schwarz-Gelber gibt den Löffel ab als ein Blau-Weißer.

Gruß von Oskar

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Die Philatelisten sollen nach unbestätigten Berichten schon testamentarisch verfügt haben, dass ihre Grabsteine wie übergroße Sondermarken gesylt werden. Manchmal kann ich mich vom weissagen ernähren, dennoch will ich nicht verraten, wie die Grabsteine auf dem "Schalker"-Friedhof aussehen könnten. Tooor!

Benutzeravatar
Baumgeist
Beiträge: 302
Registriert: 16.07.2009, 12:56
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Baumgeist »

Da bin ich mal wieder mit neuen Fotos von heut Morgen.
Bild
Die Arbeiten für die Großgeräte sind im künftigem Eingangsbereich (Hintergrund) schon abgeschlossen. Der Wegebau schreitet voran und die Bewässerung ist auch schon im Boden. Am derzeitigen Baustellen Eingang siehts noch wüst aus (im Vordergrund). Da fahren auch noch die Bagger und Radlader.

Bild
Im Zentrum: Vorbereitungen für das Schalke-Logo. : schalke :

:winken:

Benutzeravatar
Baumgeist
Beiträge: 302
Registriert: 16.07.2009, 12:56
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Baumgeist »

In der letzten Woche hat sich einiges getan.
Bild
Eingangsbereich: Die Wegbegrenzungen sind hier schon fertig.
Bild
Der Zaum ist in Arbeit.
Bild
Die ersten Pflanzen sind in der Erde.

:winken:

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Da kommt Freude am Sterben auf.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18814
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

TheoLessnich hat geschrieben:Da kommt Freude am Sterben auf.
danke für Deine trostspendenden Worte
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Erst kommt man auf den Schalke Friedhof und dann gehts ab ins Schalker Blau-Weisse Jenseits (S04 Himmel)

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Ich stelle mir gerade vor , wie es dort sein wird wenn der erste Fan dort
bestattet wird.
Polizeiabsperrung auf dem ganzen Friedhof, Friedliche, aber Riesengroße Trauerfeier/Fete.?
Wer wird der erste sein, Promi oder Herr Schmidt von nebenan.

Kann man dort schon in weiser Voraussicht ein vorab Grab kaufen?
Wenn ja, müßten die Gräber jetzt schon ausgebucht sein, denn, so viele stehen ja nun auch nicht zur Verfügung.

Man was seid ihr teilweise Makaber mit eueren Kommentaren hier , aber ich finds lustig :wink:

Hauptsache es wird nicht ganz Makaber und die Dortmunder verwüsten womöglich einige Gräber.
Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Ich sach ja jetzt ist es komplett:

Geboren auf Schalke, Getauft auf Schalke, (weiss nicht ob man auch Konfirmation auf Schalke machen kann), Geheiratet auf Schalke und nun auch Gestorben und Beerdigt auf Schalke.

Dann steht dem Weg in den S04 Himmel nix mehr im Wege und man wird ein Blau-Weißer Engel

Als Blau Weisser Engel würde ich mal in die Verbotene Stadt rüberfliegen und den Zecken mal als Gespenst einen Ordentlichen Schrecken einjagen

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

@ fünfcent, ich hab mal ein Wort in deinem Posting geändert ( deine Erlaubnis vorausgesetzt ) Das verbotene Wort Dor....d, sagt bzw.schreibt man nicht. :wink:
fünfcent hat geschrieben:

Hauptsache es wird nicht ganz Makaber und die Lüdenscheider verwüsten womöglich einige Gräber.
Fünfcent


Wolle

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Komplett? Nicht ganz. Fehlt noch ein blau-weisses Mausoleum für die Reliquienverehrung.

Antworten