Medizin mit Blumen und Holz

Kunstaktion der GG zum 1. April 2011 - "Was wäre in Gelsenkirchen möglich, wenn wir über die Grenzen in unseren Köpfen hinwegdenken?"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Gesperrt
Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Medizin mit Blumen und Holz

Beitrag von Troy »

[center]Gut, dass wir hier in Gelsenkirchen Fachleute haben![/center]
Heikonie hat geschrieben:[center]Bild
Gänseblümchen
21.03.2011[/center]
Heute hat sich herausgestellt:
Neue Erkenntnisse aus der Forschung haben gerade noch rechtzeitig Gelsenkirchens Kleingärtner erreicht.
  • Heil-Erde aus Gänseblümchenwiesenzucht
    Verträglichkeit und Wirkung
    sind besonders in Verbindung mit Holzschuhen sehr groß.
Deshalb satteln viele Kleingärtner um und erklären ihre Gärten zu Gesundheits-Gärten.
Medizinisches Rasenbetreten 2x5 min pro Tag reicht z.B. aus gegen Rheuma.
Die Holzschuh-Ausleihe kostet pro "Betretung" 1x 25 Cent, ab 10x nur noch 10 Cent.

Einer der Kleingärtner, durch eine innerfamiliär angelegte versteckte Cannabis-Plantage in der Vergangenheit schon arg gebeutelt, stimmte in seiner Kleingartenanalge vehement dagegen aus Angst, erneut mit dem BtMG in Konflikt zu geraten.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Wär doch ne gute Kombination
Cannabis, aber datt Gute, nicht dieses genmanipulierte Zeugs und Bellis perrennis als Kombitherapie.
Erst nen Joint durchziehen, macht locker und ein wenig schmerzfrei und dann fröhlich grinsend mit dem Gänseblümchenholzschuh über die Wiesen laufen und dabei rufen:
No Rheuma!

Flower Power in GE
Langhaarige Frauen und Männer bekommen einen Take Home Joint.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Zurück zum Thema :wink:
Es geht ja auch um Gänseblümchenheilerdenholzschuhe.
Und da tut sich sofort bei mir die nächste Frage auf:
Wer ist eigentlich der Schuster unseres Vertrauens, der solche Gelsenkirchener Spezialrasenbetreter herstellen könnte?

Benutzeravatar
Dummy
Redaktion-GG
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2009, 20:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dummy »

Solche Klompen kann man wohl ordentlich nur in Holland bekommen. Da muss die Kleine Gemeine doch was zu wissen. Die ist doch ne halbe Nederlandse, zumindest kannse so quaken.

Hat sich hier schon öfter mit dem Lo auf Niederländisch-Deutsch so unterhalten. Wenn das geschrieben ist, kann man mit ein bisschen Mühe was von verstehen - gesprochen hört sich das wie Heiße-Kartoffel-im-Mund an.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

also, diese Holzklotschen sind nicht ohne und der Ungeübte bekommt erst mal Blasen und wunde Haut an den Füßen ohne Ende. Schmerzen, ich sach Euch. Aber wenn die Füße schmerzen, merkt man dat Rheuma nicht mehr so dolle und dann sagen se, man wär geheilt dank der Gänseblümchens.

Außerdem möchte ich noch warnen:
Nie diese Holzgänseklotschen auffe Bahnhofstraße anziehen wenn es regnet.
Stadtgarten kann dazu aber nähere Auskünfte geben.
Ich sach nur: rote Pflastersteine :evil:
Na gut, ich plaudere mal aussem Nähkästchen, sorry Stadtgarten, bin gerade so im Redefluß.

Gab ja schon Rheumatourismus hier in der Stadt und Zurückreisende mit die Klotschen anne Füße wollten natürlich noch einen Einkausbummel über die Klötzchenallee machen und 4 Gäste sind dabei bei Nässe auf den roten Pflastersteinen ausgerutscht. Tja, nur der Gelsenkirchener kommt hier klar und bleibt standhaft.
Stadtgarten hatte dazu irgendwo einen Sanitäterpresseartikel gefunden.
Naja, er wird sich dazu schon noch melden.

Benutzeravatar
Heikonie
Beiträge: 748
Registriert: 05.11.2009, 19:00

Beitrag von Heikonie »

Ich bin doch recht empört, dass die Verwaltung eine derartige Verunglimpfung der Naturheilkunde so kommentarlos stehenlässt. :roll: Dann muss ich wohl selber antworten.
kleinegemeine01 hat geschrieben:also, diese Holzklotschen sind nicht ohne und der Ungeübte bekommt erst mal Blasen und wunde Haut an den Füßen ohne Ende. Schmerzen, ich sach Euch. Aber wenn die Füße schmerzen, merkt man dat Rheuma nicht mehr so dolle und dann sagen se, man wär geheilt dank der Gänseblümchens.
Das ist eine geschäftsschädigende Behauptung.
Meine Holzgänseklotschen sind sehr bequem und werden von den Anwendern immer wieder als sehr angenehm empfunden. Besonders nach dem intensiven Kontakt des nackten Fußes mit den Bellis perennis gibt das Hineinschlüpfen in das natürliche Material aus dem Wald ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. :^^:
kleinegemeine01 hat geschrieben:Außerdem möchte ich noch warnen:
Nie diese Holzgänseklotschen auffe Bahnhofstraße anziehen wenn es regnet.
Diese Warnung halte ich für reine Panikmache.
Ausserdem steht für die Shoppingtouren der Rheumatouristen ein Sondermodell zu Verfügung.
[center]Bild
[/center]
kleinegemeine01 hat geschrieben:Stadtgarten kann dazu aber nähere Auskünfte geben.
Ich sach nur: rote Pflastersteine :evil:
Na gut, ich plaudere mal aussem Nähkästchen, sorry Stadtgarten, bin gerade so im Redefluß.

Gab ja schon Rheumatourismus hier in der Stadt und Zurückreisende mit die Klotschen anne Füße wollten natürlich noch einen Einkausbummel über die Klötzchenallee machen und 4 Gäste sind dabei bei Nässe auf den roten Pflastersteinen ausgerutscht. Tja, nur der Gelsenkirchener kommt hier klar und bleibt standhaft.
Gerade durch soche Äusserungen werden Auswärtige davon abgehalten, nach Gelsenkirchen zu kommen. :?
Ich habe bisher nur positive Rückmeldungen aus dem Wellnes&Shopping-Bereich erhalten. :ja:

Hoffen wir für Gelsenkirchen, dass noch viele Rheumatouristen zu uns kommen.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ohje, pass bloß auf, dass der Helmut W. diesen Schuh nicht sieht

:lachtot:

Benutzeravatar
Heikonie
Beiträge: 748
Registriert: 05.11.2009, 19:00

Beitrag von Heikonie »

Troy hat geschrieben: Heute hat sich herausgestellt:
Neue Erkenntnisse aus der Forschung haben gerade noch rechtzeitig Gelsenkirchens Kleingärtner erreicht.
  • Heil-Erde aus Gänseblümchenwiesenzucht
    Verträglichkeit und Wirkung
    sind besonders in Verbindung mit Holzschuhen sehr groß.
Deshalb satteln viele Kleingärtner um und erklären ihre Gärten zu Gesundheits-Gärten.
Medizinisches Rasenbetreten 2x5 min pro Tag reicht z.B. aus gegen Rheuma.
Die Holzschuh-Ausleihe kostet pro "Betretung" 1x 25 Cent, ab 10x nur noch 10 Cent.

Diese günstigen Preise kann ich als Kleinunternehmerin leider nicht halten. Ich möchte den Gewinn aus der Vermietung meiner Holzschuhe Gr.38 in ein weiteres Paar (Gr.39 oder Gr.37) investieren. Wenn die Kleingärtner mir mit diesen günstigen Preisen Konkurrenz machen, wird das wohl nichts. :?

Gesperrt