60 Jahre WAZ in Buer

Tageszeitungen und regelmäßig erscheinende Zeitschriften aus und für Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8622
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

60 Jahre WAZ in Buer

Beitrag von Heinz H. »

Publizistische Offensive

Seit dem 22. Oktober 1949 erscheint täglich die WAZ für Buer, Horst und Westerholt...
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag :wink:

Eigentlich hat die WAZ Buer ja erst morgen offiziell Geburtstag, aber ich möchte mich schon heute in die Gratulantenliste eintragen. Gibt es zum Geburtstag ein besonderes Geschenk, vielleicht eine Geburtstagszeitung...? Ich lasse mich überraschen.
Herzlichen Dank an das Redaktionsteam und weiterhin viel Schaffensfreude und erfolgreiche Arbeit in Buer.

Heinz H.
Zuletzt geändert von Heinz H. am 22.10.2009, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
WAZ, Nr.1, 1. Jahrgang, 03. April 1948

ultra gelsenkirchen
Beiträge: 154
Registriert: 20.08.2008, 12:32

Beitrag von ultra gelsenkirchen »

Was die Lokalausgaben angeht ganz in ordnung , was den Sportteil betrift insbesondere Fussball (S04) leider immer mehr auf BLÖDzeitungs Niveau gelegentlich sogar ziemlich weit darunter.

Trotzdem Happy Birthday und gute Besserung

Benutzeravatar
LvRh
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2008, 10:23
Wohnort: 466 Gelsenkirchen-Buer (früher Rotthausen)

Beitrag von LvRh »

Ich bin mit dem Lokalteil gar nicht mehr zufrieden!!!
Seit dem es die Buersche Zeitung nicht mehr gibt und die WAZ ziemlich konkurenzlos dasteht, läßt die Berichterstattung sehr zu wünschen übrig.

Auf baldige Besserung!!!
Alles war besser - früher ;-)

Ich wurde auf Kohle geboren und bin auf Kohle aufgewachsen, warum soll ich jetzt woanders hin, auch wenn man uns die Kohle genommen hat.

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

LvRh hat geschrieben:Ich bin mit dem Lokalteil gar nicht mehr zufrieden!!!
Seit dem es die Buersche Zeitung nicht mehr gibt und die WAZ ziemlich konkurenzlos dasteht, läßt die Berichterstattung sehr zu wünschen übrig !!!

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 811
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Beitrag von Westfale »

nach den letzten (heißen) gerüchten wird es wahrscheinlich keinen 61. Geburtstag geben. die lokalredaktion buer soll schon zum jahreswechsel geschlossen werden.
die waz-fotografen im ruhrgebiet sind schon zu einem pool zusammengefasst, der von duisburg koordiniert wird.
bei den journalisten soll es dann sog. "mojous" oder "mojus" (definitiv kein witz) geben. das sind mobile journalisten, die fallweise eingesetzt werden.
westfale

AlterSchwede
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2008, 14:15

Beitrag von AlterSchwede »

Westfale hat geschrieben:nach den letzten (heißen) gerüchten wird es wahrscheinlich keinen 61. Geburtstag geben. die lokalredaktion buer soll schon zum jahreswechsel geschlossen werden.
die waz-fotografen im ruhrgebiet sind schon zu einem pool zusammengefasst, der von duisburg koordiniert wird.
bei den journalisten soll es dann sog. "mojous" oder "mojus" (definitiv kein witz) geben. das sind mobile journalisten, die fallweise eingesetzt werden.
westfale
Ok, das mit dem Pool stimmt, der Rest, für Buer, ist Unfug!

Wer mehr wissen will:

http://www.medienmoral-nrw.de/

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8622
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Georg Meinert nach Gladbeck gewechselt

Beitrag von Heinz H. »

In der Printausgabe der WAZ vom Samstag 13. November 2010 hat die Redaktion mitgeteilt, dass WAZ-Redakteur Georg Meinert aus dem Team der WAZ Buer ausgeschieden ist und in die Redaktion der Nachbarstadt Gladbeck gewechselt ist. Er wird dort die Stellvertretende Redaktionsleitung übernehmen.

Georg Meinert hat sich nach Bericht der Redaktion 17 Jahre lang in Buer u.a. Politik- und Wirtschaftsthemen und ganz besonders Themen der Heimatgeschichte gewidmet. Auch für sensible Themen hatte er stets ein offenes Ohr.

Ich bedanke mich bei Georg Meinert im Namen der Bergmannsglücker Gemeinschaft recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm einen guten Start in seiner Heimatstadt Gladbeck.

Glück auf!
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Antworten