Zeitungen in Gelsenkirchen

Tageszeitungen und regelmäßig erscheinende Zeitschriften aus und für Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

@ Benzin-Depot

Vor unserem Haus liegt keine Fußmatte, trotzdem wird dieses Anzeigenblatt (Zeitung ist wohl nicht die richtige Bezeichnung) vor die Haustür gelegt, obwohl die Briefkästen außen angebracht sind. Bei Regenwetter ideal, da wird das durchgeweichte Zeug gleich unbesehen in die Tonne geworfen.
Von den Zustellern auch gerne gewählt: Schellemännchen machen und den Packen Papier in den Hausflur geworfen, die Anzahl der Exemplare übersteigt regelmäßig die Zahl der Mietparteien. Dann hat der Bote schneller nix mehr zu verteilen, oder!?

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

wilhelminer52 hat geschrieben: Dann hat der Bote schneller nix mehr zu verteilen, oder!?
...scheint wohl ein Problem mit einigen Zustellern zu geben... :roll:

Wir haben diesbezüglich allerdings keine negativen Erfahrungen gemacht.
Emscherstrand hat geschrieben:ich will eure beschi%$&ne Zeitung nicht haben
Über den Inhalt kann man sich nicht streiten, doch sollte man bei aller Kritik sachlich bleiben...
Zuletzt geändert von Benzin-Depot am 24.01.2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

Benzin-Depot hat geschrieben:
ich will eure beschi%$&ne Zeitung nicht haben
Über den Inhalt kann man sich nicht streiten, doch sollte man bei aller Kritik sachlich bleiben...
Lege Wert darauf, dass dieses Zitat nicht von Wilhelminer52 stammt!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

wilhelminer52 hat geschrieben:Lege Wert darauf, dass dieses Zitat nicht von Wilhelminer52 stammt!
@wilhelminer52: ...Danke für den Hinweis... habe soeben das Zitat editiert...
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Modellbauer
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2009, 16:20
Kontaktdaten:

Alte Zeitungen als Miniaturen

Beitrag von Modellbauer »

Hier einige Modellbau-Zeitungen für Kiosk-Modelle
Bild
Es handelt sich um verkleinerte alte Original-Zeitungen
Bild
Leute, die sich für Modellbau interessieren, oder
Modelle bauen möchten, bitte meine Homepage anklicken. Hier sind Bilder von Modellen zu sehen. www.modellplus.de
Ich helfe gern weiter.

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Hab den Stadtspiegel gerade noch mal mitgenommen als ich nach oben ging und durchgeblättert (2x)
Danach war ich so so stinkig das ich denen ´nen Leserbrief geschrieben habe, wird wohl niemals das Licht der öffentlichkeit erblicken, also quote ich mal hier
Lieber Stadtspiegel

Versteht mich bitte nicht falsch, aber was Ihr in den letzten Jahren macht ist ein Hohn.
Bin Leser der ersten Stunde, damals gab´s sogar noch eine halbe bis sogar ganze Seite über "Gelsenkirchener-Szene", Musik und die nächsten Konzerte die stattfunden, nicht nur Orgelkonzerte in Kirchen.
Von dem umfassenden Geist den Euer Blatt einmal verkörpert hatte ist nun 0% mehr zu sehen.
Schleppe seit ca. 1988 nun den Stadtspigel in den fünften Stock (umzugsbedingt), nur um festzustellen, das ich den direkt auch wieder aus dem Fenster schmeissen kann.
Warum?
Die Kleinanzeigen sind mir egal, kann ja vieleicht jemand was finden, aber:
Wen interessiert ob sich ein Taubenzüchterverein nach 30 Jahren wieder trifft oder die Abschlussklasse von 1959 wieder sich getroffen hat? Ausser den beteiligten glaub ich niemand!
Interessante Fakten hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei Euch gelesen.
Der aktuelle Stadtspiegel ist auch ein schönes Beispiel:
am Sonntag fanden zeitgleich viele Veranstaltungen in Horst statt, aber nein, es wird ja nur über die Werbegemeinschaft (Händler) berichtet (geschmiert worden?).
Das aber auch ein Kirchenfest stattfand, ein Karnevalsverein tagte und auf dem Josef-Büscher-Platz ordentlich Krach gemacht wurde gegen Pro-NRW ist Euch anscheinend entgangen. In welcher Welt lebt Ihr?
Berichtet bitte über alles oder stellt das Käseblatt (besser gesagt was dazu mutiert ist) ein, spart Rohstoffe!
Von mangelnder Recherche möchte ich erst gar nicht anfangen zu reden, da traten auf einmal im Stadtgarten Bands auf die niemals da waren und nur auf dem Flyer standen.
Könnte noch viel mehr in Eure 25 Jahre reinschreiben, aber denke mal das reicht fürs erste.

Kommt mal wieder zum alten Geist zurück oder stellt das Blatt ein, brauch in der aktuellen Version kein Mensch! Die paar Arbeitslosen mehr macht den (Arbeitslosen)Braten nun auch nicht fett, wenn man nix richtig kann.

Würde mich über eine Antwort freuen, vielen Dank
jede meinung dazu ist mir herzlich willkommen.

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

@ Semmel

Ich kann mich dem nur anschließen.
Beispiel: Eröffnung der Bergbausammlung Rotthausen Ende April 2009. Trotz Einladung kam niemand vom Stadtspiegel.
Einige Tage später habe ich ein CD-ROM mit Bericht und Fotos von der Veranstaltung abgeliefert. Berichterstattung = Null. Telefonische Nachfrage: Wir hatten nur zwei Seiten für Gelsenkirchen!
Offensichtlich sitzt hier eine Chefredakteurin, die mit wenig Sachkenntnis von ordentlicher Berichterstattung getrübt ist.

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Praktischerweise steht die blaue Tonne direkt gegenüber unserer Haustür 8)
Ich hatte neulich mal die WAZ der Nachbarin für zwei Wochen, so groß ist der Unterschied zum Stadtspiegel für mich auch nicht mehr. Und die kostet richtig Geld, kann ich mir eh nicht leisten. Ab und zu les ich sie bei Bedarf in der Bücherei, wie andere Zeitungen und Zeitschriften auch.
Ohne Internet, wäre es vielleicht anders.
Ohne GG mittlerweile kaum denkbar!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Wenn man sich über die Berichterstattung der WAZ oder Rundschau ärgert,kann ich das ja noch verstehen.Dafür bezahle ich viel Geld.Aber der Stadtspiegel ist kostenlos...also,was regt ihr euch auf? :roll:

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

Karlheinz Rabas hat geschrieben:Offensichtlich sitzt hier eine Chefredakteurin, die mit wenig Sachkenntnis von ordentlicher Berichterstattung getrübt ist.
Hat eine Chefredakteurin nicht auch journalistische Aufgaben? Die sehe ich aber beim Stadtspiegel nicht erfüllt. Ansonsten kann ich mich Semmel nur anschließen, das das Blatt eingestellt werden kann. Ist nur schade für die Austräger, denen wieder eine Einnahmequelle flöten geht.
lilalu hat geschrieben:Wenn man sich über die Berichterstattung der WAZ oder Rundschau mokiert,kann ich das ja noch verstehen.Dafür bezahle ich viel Geld.Aber der Stadtspiegel ist kostenlos...also,was regt ihr euch auf? :roll:
Bei der WAZ ist es noch eine freiwillige Entscheidung, ob man die kauft, aber der Stadtspiegel müllt einen wöchentlich den Hausflur voll. Und da ist es egal, ob man an der Haustür einen Zettel anbringt, das man keinen haben will, da die Austräger den eh gerne übersehen.

Welche Rundschau meinst du?
D.k.d.L.n.s.

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

@ Düsterpunk

Die Westf.Rundschau.Wir bekommen hier die WAZ nicht.Wir haben hier auch so ein kostenloses Blatt,mittwochs und sonntags.Da steht relativ viel aus der Umgebung drin.Aber wenn es nicht so wäre,würde ich es in die Tonne kloppen.Da geht die gelesene Zeitung doch sowieso rein.Und die Altpapiertonne ist kostenlos.Es gibt doch wichtigere Dinge,über die man sich ärgern und aufregen könnte,als über ein Stück Papier! :wink:

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Semmel hat geschrieben:
jede meinung dazu ist mir herzlich willkommen.
Ich weiß gar nicht, wie man je etwas anderes von diesem Blatt erwarten konnte.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

JürgenB hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, wie man je etwas anderes von diesem Blatt erwarten konnte.
sagt der mann, der hier taz-artikel über sport reinstellt.. :P

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Ich lese den Stadtspiegel überhaupt nicht.

Es geht bei diesen Blättchen nicht um Informationen über Kultur, Veranstaltungen und Berichte unserer Stadt, sondern nur um die Anzeigen und Beilagen.

Deswegen kann man auch nicht viel erwarten.:roll:

Doro

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

JürgenB hat geschrieben:
Semmel hat geschrieben:
jede meinung dazu ist mir herzlich willkommen.
Ich weiß gar nicht, wie man je etwas anderes von diesem Blatt erwarten konnte.
Anfangs haben da mal Journalisten gearbeitet, aber jetzt scheint das ein Ein-Mensch-Betrieb zu sein, der die uninteressantesten Pressemitteilungen zusammenstellt
D.k.d.L.n.s.

Antworten