WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Tageszeitungen und regelmäßig erscheinende Zeitschriften aus und für Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Déjà-vu

Beitrag von remutus »

Wer das TV-Programm vom 18. April vorigen Jahres kennenlernen möchte, der schaue in die heutige Ausgabe der WAZ.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Heinz H. »

Gelsenkirchen: Frau liegt schwer verletzt im Krankenhaus
GELSENKIRCHEN-SCHALKE/GLADBECK. Eine Gladbeckerin wurde in Gelsenkirchen-Schalke von einem 67-jährigen Autofahrer erwischt...
:o

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 03849.html
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Lucasdakar
Beiträge: 396
Registriert: 19.01.2015, 14:46
Wohnort: Dorsten-Rhade

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Lucasdakar »

Heute 06.6.2023 berichtet die WAZ das am S-Bahnhof "Chaudronstraße" ein 26-jähriger Mann, niedergeschlagen wurde.

Hier meinte die WAZ allerwahrscheinlich den Bahnhof " Gelsenkirchen Rotthausen" welcher sein Zugang an der Memeler Straße hat.

Chaudronstraße ? diesen Namen trug der Bahnhof, nie.

Wie die WAZ auf diese Bahnhofsbezeichnung kommt, erschießt sich mir nicht, wahrscheinlich wie so oft Ortsunkundige Redaktuere die weder oben und unten unterscheiden können.

Lucasdakar
@Lucasdakar
mit Ruhrpott im Herzen-Toleranz und Gerechtigkeit sind mein Credo

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von matz »

Ganz einfach: das ist eine abgeschriebene Pressemitteilung der Polizei. Dort steht die falsche Bezeichnung. Ein großer Teil der Zeitungen besteht heute aus Pressemitteilungen oder Agenturmeldungen, die nicht großartig kontrolliert werden.

Quiqueg
Beiträge: 218
Registriert: 02.06.2012, 11:27
Wohnort: Gelsenkirchen

Leserbriefe, die die WAZ veröffentlicht - oder lieber nicht

Beitrag von Quiqueg »

"Ich kann mir nicht helfen, aber in dem, was in der WAZ über die WIN berichtet wird, vernehme ich Züge einer wohlbekannten Fremdenfeindlichkeit.Attila Öner (SPD) hat vor Jahren für das Amt des Unterbezirksvorsitzenden seiner Partei kandidiert. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich, damals noch SPD-Mitglied, zwecks Stimmabgabe vor der Wahlurne Schlange stand. "Wir werden doch wohl nicht diesen Atatürk wählen", raunten sich meine Ex-Genossen zu. Und als Thilo Sarrazins rassistisches Machwerk "Deutschland schafft sich ab" zum Bestseller wurde,machte in meinem damaligen Ortsverein Rotthausen das jetzt problemlos im Internet zugängliche "Suleika meine liebe Frau" die Runde. Einzelne sogenannte Sozialdemokraten hatten sich dieses gereimte Pamphlet zurückgelegt, und damals schien ihnen die Zeit gekommen, es aus ihren Papieren wieder herauszukramen. - Gewiss, es geht geht um Steuergelder. Und um die Frage, ob diese auch solchen Fraktionsvorsitzenden zustehen , die die Nichtausübung ihrer Tätigkeit nicht selbst verschuldet haben. "Mit einem knappen aber deutlichen 'Nein', sei, so schreiben Sie, eine SPD-Anfrage nach dem Erhalt des Fraktionsstatus beantwortet worden, "wenn dauerhaft die notwendige Anzahl von Mitgliedern fehle" - und das bei einer Partei, deren Geschäftsführer Ali Riza Akyol - so die hiesige FDP - "mit schöner Regelmäßigkeit die Kolleg*innen der anderen Parteien beschimpft und sie "unter Generalverdacht stellt": ein unqualifizierter Seitenhieb gegen Akyol, gegen den SPD-CDU-FDP und Stadtverwaltung offenbar nichts Substantielles vorzubringen wissen." Dieser Leserbrief von mir hat es nicht in die Leserbriefspalten der WAZ-GE geschafft. Dafür reichlich WIN-und Akyol-Bashing mit dem die unverkennbar hämische "Berichterstattung" der WAZ unterstützt wird. Sollte sich nicht vielleicht die isso des Themas "fremdenfeindliches Gelsenkirchen" annehmen? Als Gegengewicht gegen die latente Fremdenfeindlichkeit der hiesigen "Stadtgesellschaft" und ihrer maßgeblichen "Akteure", bei denen ich das Institut für Stadtgeschichte nicht ausnehme.

Tanriverdi
Beiträge: 217
Registriert: 02.01.2016, 18:34

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Tanriverdi »

.
.
Mit äußerster Verwunderung habe ich obigen Beitrag gelesen, der besagt daß es Fremdenfeindlichkeit in der SPD geben würde.

Der eigene Partei-Genosse Atilla Öner wäre als „Atatürk“ verunglimpft worden, den man doch nicht zum Unterbezirksvorsitzenden wählen könne.

Ausserdem hätte im SPD-Ortsverein Rotthausen ein fremdenfeindliches Hetz-Gedicht die Runde gemacht namens „Suleika meine liebe Frau“.

Ich hab mal im Internet nachgeschaut was sich dahinter verbirgt und bin entsetzt über das, was ich gelesen habe.

Stimmt das denn wirklich, daß dieses Hetz-Gedicht im SPD-Ortsverein Rotthausen kursierte?

Ich kann das nicht glauben.

Franjo001
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2017, 23:14

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Franjo001 »

Geogaphie spezial ala WAZ:

Frau Annika Mattheis beschreibt in der WAZ vom 17. Juni, dass eine Fahhradzone im Bereich westlich der Bochumer Str. und östlich der Ückendorfer Str. geplant und (bis auf die Beschilderung) so gut wie fertig ist. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von rapor »

Die Straßen wurden sogar schon vor längerer Zeit gebaut, sogar Häuser stehen dort. Und es ist immer noch Raum für investitionen...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von rapor »

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 25485.html

"Männer-Streit", eine interessante Wortschöpfung, mit Bindestrich...
"Fünf Männer aus Gelsenkirchen, Herne und Hamm geraten in Wortgefecht."
Sparmaßnahmen, unbestimmte Artikel waren doch immer kostenfrei...
"Schon bald fliegen die Fäuste."
Hm, ein Westernroman?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Quiqueg
Beiträge: 218
Registriert: 02.06.2012, 11:27
Wohnort: Gelsenkirchen

Atatürk und Suleika

Beitrag von Quiqueg »

Ich rede hier von Dingen, die ich selbst erlebt, gesehen und gehört habe. Was soll ich tun, damit mir geglaubt wird?

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Atatürk und Suleika

Beitrag von Benzin-Depot »

Quiqueg hat geschrieben:
19.06.2023, 17:32
Ich rede hier von Dingen, die ich selbst erlebt, gesehen und gehört habe. Was soll ich tun, damit mir geglaubt wird?
Ich denke nicht, dass Deine Schilderung hier angezweifelt wird, nur weil jemand einen merkwürdigen(!) Kommentar dazu verfasst hat. Den Beitrag auf den Du Dich gerade beziehst, kannst Du diesbezüglich mit gutem Gewissen ignorieren.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Tanriverdi
Beiträge: 217
Registriert: 02.01.2016, 18:34

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Tanriverdi »

.
Ich hatte nicht glauben können, daß es diese geschilderte Fremdenfeindlichkeit in der SPD gibt und daher nachgefragt ob das denn wirklich stimmt.

Aber wenn gesagt wird, daß das wirklich stimmt, dann will ich das glauben.
Ich möchte auch nicht als der Zweifler dastehen, der als einziger keine Ahnung hat.

Ich möchte aber hinzufügen, daß ich nicht gedacht hätte, daß es solch eine Fremdenfeindlichkeit in der SPD gibt.
Ich finde das eigentlich auch nicht so merkwürdig. Woher soll ich denn wissen, wie es hinter den Kulissen in der SPD zugeht?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Heinz O. »

Die WAZ hat mit heute wieder was neues beigebracht :shock:
Die Halde Rheinelbe in Gelsenkirchen bietet einen weiten Blick über das Ruhrgebiet. Welche Geschichte die Halde hat und was Sie von dort sehen.
...
Bei gutem Wetter lassen sich von der Spitze aus Gebäude in über 20 Kilometer Entfernung erkennen.
...
Gelsenkirchen:
Diverse Kirchtürme in Gelsenkirchen (1,5 bis acht Kilometer entfernt)
Veltins-Arena in Gelsenkirchen-Buer (acht Kilometer entfernt)
Deutschlands höchster Schornstein in Gelsenkirchen-Hassel (13,5 Kilometer entfernt)
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 95553.html
Und Ich dachte immer dieser höchste Schornstein in Hassel wurde schon längst gesprengt. :o Na ja, man lernt nie aus :lachtot:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Minchen »

Ja und, viele Sterne, die wir hier noch sehen, sind auch längst nicht mehr da. Das Licht ist so lange unterwegs.
Und der Schornstein ist halt auch sehr weit weg. :klugscheisser:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Der Reviersport gehört ja auch wie die WAZ zur Funke-Mediengruppe. Dort wird ein schlimmer Verschreiber präsentiert.
Reviersport hat geschrieben:Gleich im ersten Test nach seinem Wechsel zu Eintracht Braunschweig muss Sidi Sané einen Rückschlag hinnehmen. Gegen Rot-Weiss Essen hat er sich das Innenbandriss im Knie gerissen.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten