WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Tageszeitungen und regelmäßig erscheinende Zeitschriften aus und für Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Brummischubser
Abgemeldet

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Brummischubser »

Bei dem Verletzten handelte es sich um den Dortmunder Amateurfußballer Dogan A. Er ist am Freitag in der Klinik gestorben.
Laut der Ruhrnachrichten war Dogan A. breits vorher für hirntot erklärt worden. Die Menschenmenge vor dem Krankenhaus und auch die Familie des Verunglückten wollten eine Abschaltung der Geräte verhindern. Letztendlich machten aber die Organe des Verunglückten nicht mehr mit und er verstarb eines "natürlichen Todes", wie die Zeitung sich ausdrückte.

https://www.ruhrnachrichten.de/luenen-s ... 1678470455

Viele Grüße

Rainer

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von matz »

Wie immer klären sich viele Fragen, wenn man nicht der Unkultur der dauerhaften Empörung und Erregung folgt

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von exbulmker »

Was hat es denn mit den Vorwürfen gegen das Bergmannsheil auf sich?
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Franjo001
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2017, 23:14

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Franjo001 »

In der heutigen Ausgabe hat ein findiger, unkundiger Redakteur mal eben die Hubertusstraße -und da ausdrücklich den Abschnitt zwischen Gas- und Schmelzerstr.- nach Scholven verlegt. :roll:

Preisfrage: Zu dumm oder zu faul zum googeln? Oder einfach s.....egal?

Mir die WAZ so langsam auch. :mrgreen:

Lucasdakar
Beiträge: 395
Registriert: 19.01.2015, 14:46
Wohnort: Dorsten-Rhade

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Lucasdakar »

Was die Ortskundigkeit der WAZ betrifft, wird es immer schlimmer.

Bei dem Bericht zum Karnevalsumzug`2023 in Erle wurde statt der Auguststraße kurzerhand die Augustastraße ins Spiel gebracht und die Willi-Brandt-Allee ( noch) als Balkenstraße angegeben.
Mein telefonischer Hinweis hierzu wurde arrogant abgebügelt.

Ähnlich hat es sich hierzu verhalten, als die Uechtigstraße kurzerhand nach Bulmke-Hüllen in einem Bericht vor längerer Zeit, verlegt wurde.

Ist es Dummheit?, Faulheit sich über entsprechende Instrumente wie Karten und Google zu informieren?

Ich gehe hier einen Schritt weiter, es ist eine Mischung aus Dummheit und Arroganz , denn bei Anrufen in der WAZ/Redaktion erlebe ich immer , dass Beschwerden hierzu nicht gewünscht sind. Die Mitarbeiter der WAZ glauben aus der Tatsache heraus das Sie bei der Presse arbeiten, unfehlbar und vor allem "Allwissend" sind. Erschwerend kommt aus meiner Sicht hinzu, das die Mitarbeiter der WAZ ihre Leser/Kundschaft für dumm halten. Aber da ist die Dorstener-Zeitung auch ganz vorne.Das die Allgemeinbildung deutlich nachlässt, ist bei der Redaktion der WAZ deutlich zu spüren.

Lucasdakar
@Lucasdakar
mit Ruhrpott im Herzen-Toleranz und Gerechtigkeit sind mein Credo

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Auf den Seiten der WAZ erfährt man, dass am 21.03.2023 Busse und Bahnen der Bogestra bestreikt werden. Dass auch die Vestische im Norden von Gelsenkirchen bestreikt wird, erfährt man in dem Artikel nicht.

Dafür gibt es aber den Hinweis, dass Gelsenkirchen Kebab-Stadt ist. :roll:

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 04499.html
Zuletzt geändert von Pedder vonne Emscher am 20.03.2023, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Lucasdakar
Beiträge: 395
Registriert: 19.01.2015, 14:46
Wohnort: Dorsten-Rhade

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Lucasdakar »

Bei ähnlichen Meldungen in der WAZ stellte ich dieses des öfteren dieses fest.

Telefonische Hinweise hierzu werden bei der WAZ ignoriert.

Das tragische oder schlimme dabei ist, dass die WAZ-Mitarbeiter die über de ÖPNV in Gelsenkirchen berichten,
nicht wissen oder nicht wollen, das die Vestische in Gelsenkirchen neben der BoGeStra einer der Hauptverkehrsträger in Gelsenkirchen sind.

Das ist mehr als peinlich.

Lucasdakar
Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
19.03.2023, 22:49
Auf den Seiten der WAZ erfährt man, dass am 21.03.2023 Busse und Bahnen der Bogestra bestreikt werden. Dass auch die Vestische im Norden von Gelsenkirchen bestreikt wird, erfährt man in dem Artikel nicht.

Dafür gibt es aber den Hinweis, dass Gelsenkirchen Kebab-Stadt ist. :roll:
@Lucasdakar
mit Ruhrpott im Herzen-Toleranz und Gerechtigkeit sind mein Credo

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Heinz O. »

Artikel heute in der WAZ:
Cedric Triebsch am 20.03.2023 - 08:53 Uhr
Fährmann und Schalke – das passt. Vor allem momentan wieder. Der Veteran geht als Führungsspieler vorweg und präsentiert sich in einer guten Verfassung. Das können ihm die Kritiker auch wahrlich nicht nehmen. Für Fahrmann und Co. geht es am Samstag(18:30 Uhr) darum, die gute Form mit ins Derby zu nehmen und an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Gelingt das dem S04, könnte für Königsblau durchaus was drin sein.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 49208.html
Ich frage mich wirklich welchen Quatsch man da eigentlich noch lesen muss. Aber hauptsache es wird irgendwas Online veröffentlich :motz:

über diesen Herrn Triebsch findet man auch was in der WAZ:
...Dort dreht sich seine tägliche Arbeit rund um den FC Schalke 04, Borussia Dortmund und die Formel 1...
...Cedric ist Volontär in der Sportredaktion...
https://www.derwesten.de/autoren/cedric-triebsch
Da muss er aber noch sehr viel lernen, oder sich vieleicht ein anderes Gebiet aussuchen. :hilfe:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Minchen »

Vielleicht wird das Spiel ja wiederholt.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Heinz O. »

Minchen hat geschrieben:
20.03.2023, 16:44
Vielleicht wird das Spiel ja wiederholt.
sehr wahrscheinlich sogar (wennet nache waz geht) :lachtot:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von exbulmker »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
19.03.2023, 22:49

Dafür gibt es aber den Hinweis, dass Gelsenkirchen Kebab-Stadt ist. :roll:
Das wußte ich noch nicht, ist aber so wichtig für mich wie der Wetterbericht von gestern.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

WAZ hat geschrieben:Anders sieht es aber an Ostersonntag aus, der erste Tag des Jahres zählt zu den gesetzlichen Feiertagen.
https://www.waz.de/wirtschaft/verbrauch ... 40073.html

Der erste Tag des Jahres sieht auf meinem Kalender anders aus.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von rapor »

Da diskriminierst du aber Menschen, die andere kulturelle Vorstellungen haben, also WAZenden. Nur von "die WAZ" zu sprechen ist doch sicher auch nicht richtig...und Manche sind halt lokal und temporal anders verortet.
Über wirklich wichtige Meldungen wird hier berichtet:
https://www.watson.ch/spass/lifestyle/9 ... esen-wirst
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Lo »

Verdelli!
Es gibt noch gute – und wichtige Nachrichten, so wie diese in der WAZ von gestern:
Kylie Minogue besucht eine alte Hose!

Ich gestehe, nicht genau zu wissen, was Frau Minogue so hauptberuflich macht,
aber sie scheint wohl eine wichtige Person zu sein, denn immerhin berichtet die WAZ davon,
dass die Dame in Australien eine alte Hose besucht hat, die sie im Jahre 2000 einmal trug.
Gut, datt die Welt davon erfährt!
Bild

Tja, wenn ich wüsste, wo meine alte Schlaghose von 1966 oder die Blümchen-Latzhose aus meiner FlowerPower-Zeit abgeblieben ist:
ich würde die Buxen auch mal gern besuchen.
Ob sie sich noch an mich erinnern würden? Vielleicht vom Hintern her?
Gut, der war vielleicht damals etwas straffer, aber nur etwas.
Vom Kopf her vermutlich weniger, denn mein Haupthaar ist mir in den letzten Jahrzehnten etwas abhanden gekommen.
Wiederbringer erhält Belohnung und dürfte die Buxen behalten.

Verdelli!
Sachen gibt et: dat glaubsse nich!
Aber die WAZ - die bringt et!
Bis die Tage!
Lo
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Die WAZ hat wieder eine neue Straße in Buer gefunden. Die Nienhausstraße war mir in Buer bislang nicht bekannt. Gemeint ist in dem Artikel die Nienhofstraße.

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 06173.html
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten