Große Hitze - Wann wird es endlich wieder Winter?

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Bitteschön - Bittegleich
sonst noch einen Wunsch ???
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... -1.1125998 Edit Verwaltung: Link repariert

:sofahüpf: :kopfklatsch:

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

BildDa oben ist es noch wärmer (~100°C), also nicht jammern. Der Mond stand noch tief gestern abend (der Schatten links ist ein Dachfirst) und dafür war er ungewöhnlich klar zu sehen.

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

@Lorbass43: Mit deinem Link paßt was nicht.
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Anthro hat geschrieben:@Lorbass43: Mit deinem Link paßt was nicht.
Doch, wenn du auf der Seite bist, " Zurück zur Homepage " anklicken, dann etwas runter scrollen.


Wolle

schoenesbleibt
Beiträge: 314
Registriert: 15.08.2008, 00:02

Beitrag von schoenesbleibt »

Auf meinem Balkon sind es gerade 44 Grad.

Für mich definitiv zu viel.

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

:shock: :hot:
Unser Thermometer auf dem Balkon zeigt nun 37 Grad.
Erst jetzt traue ich mich, die Balkontür und die Fenster aufzumachen.
Unser Nachbar (eigener Garten) grillte am Nachmittag ohne Sonnenschutz. :roll:
Naja, wer es mag... 8)
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Bei uns sind es jetzt noch 38° auf der Terrasse im Schatten und 30° im Wohnzimmer, Fenster zu und riesen Ventilator läuft seit ca. 5 Stunden. :hot: :ventilator:

Na dann gute Nacht.



Wolle :verzweifelt:

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Ein Hoch auf den guten Hartbrand-Klinker der Ziegelei Hugo.
Draußen 38° drinnen 24°, im Wohnmittelpunkt und ehemaligen Kohlenkeller 21°, alles ohne Ventilenti oder Klimaanlage 8)

schoenesbleibt
Beiträge: 314
Registriert: 15.08.2008, 00:02

Beitrag von schoenesbleibt »

Ich lache jetzt.

"Boah is datt warm"

In der Wohnung sind es nun kühle 24 Grad. Dank Rollos und nicht öffnen der Balkontüre. Gehe ich nach draußen ist es ähnlich als durchlaufe ich eine Wand. Sofort die Tropen vor der
Tür :-). Draußen aktuell: 30 Grad.

Leutz, wenn das Häuschen bei mir in einigen Tagen so schön aufgewärmt ist, wird es innen = draußen sein. Da will ich lieber nicht drüber nachdenken.

Morgen kaufe ich mir ein kleines Planschbecken. Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Ich mache nur einmal am Tag im Moment die Fenster auf: Zwischen 05.30 und 06.45 Uhr. Dann sind die geschlossen bis zum nächsten Morgen.

Ja, es gibt wahrlich schlimmeres.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

@schoenesbleibt, Deine Art zu Lüften ist schon richtig. Wenn ich so verschiedene Wohnungen sehe, wo tagsüber die Fenster auf sind und nur heiße Luft nach innen zieht, naja, some like it hot.

Der astronomische Winteranfang, um auf den Fredtitel zurück zu kommen, ist übrigens am 22.12.2015. Aber vom Glühweinwetter sind wir noch meilenweit entfernt. :wink:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben: Aber vom Glühweinwetter sind wir noch meilenweit entfernt. :wink:
Den übriggebliebenen vom letzten Winter kannze gezz einschütten und nach draußen stellen.
Inner halben Stunde isser heiß. :P


Wolle :ventilator:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Gleich schepperts.
Seit ca. ner Stunde Wetterleuchten im Süd - Westen.
Jetzt wirds windig, das Leuchten heller und man hört den Donner ziemlich gut.
Dann kühlt es sich hoffentlich etwas ab und man kann gut schlafen.
Sehe gerade, dass es um ca.1.00 Uhr oder kurz danach hier sein wird, ist aber nur kurz, danach wieder Ruhe.


Wolle :ventilator:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ist vorbei.
Zum Abschluß hat`s hier wohl ganz in der Nähe eingeschlagen. Der Blitz kam armdick runter und es knallte fürchterlich. Blitz und Donnerschlag zugleich. Vermutlich in einen Baum.
Jetzt tobt es sich über Wanne aus. Der Wind hat nachgelassen und es hängt über Wanne fest. Sehe die Blitze vom Fenster aus.

Draußen jetzt 23° und 68% Luftfeuchte inne Bude immer noch 28°.


Wolle :ventilator:

Benutzeravatar
gutenberg
† 26.10.2015
Beiträge: 1309
Registriert: 14.04.2009, 18:42

Da ist die Natur immer schneller

Beitrag von gutenberg »

Ich leide mehr unter den Wintern, die, grau in grau und nass bis kalt, gar nicht mehr enden wollen. Da gibt es auch viel mehr Zeitgnossen/Innen, die mitschimpfen. Es sind immer nur die ersten heißen Tage, die nerven. Danach beginnen Körper und Seele sich zu gewöhnen. Seltsam nur, dass man nichts mehr von der Erderwärmung hört, gell?
Freitagabend beginnt es sich zuzuziehen und man hört fernes Grummeln, das aber vorbei zieht.
Im Dunkeln sieht man dann nicht, dass es noch dunkler wird, und dann öffnet der Petrus die Gelsenwasserschleusen. Vor einem Jahr ist nach so einer Periode Münstr abgesoffen.
Ich weiß. dass das nur Unkerei ist, aber ich würde mein Auto nicht in der Tiefgarage abstellen.
Am Samstag schimpfen wir dann wieder auf das verdammte Regenetter.

Frini
Beiträge: 22
Registriert: 28.12.2014, 18:08

Sommerhitze und Eis

Beitrag von Frini »

Bild

Auch um 1955 wußte man, wie man durch den Sommer kommt.
H.F. im Proviantboot auf dem RHK bei der sonntaglichen Versorgung der Badegäste.

Ich bin immer noch auf der Suche nach Bildern der Proviantboote. Wäre schön, wenn jemand in seiner Fotosammlung etwas finden würde.

Danke schon einmal vorab und durchhalten, die Hitze dauert nicht ewig. :D

Antworten